It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Samuraifox: Um es ganz klar zu machen: Das Spiel findet im Hier und Heute in einer weltbekannten Stadt statt. ^^
avatar
Leroux: Dann Persona 5, in Tokio!

Also:

1. PaterAlf: Resonance
2. Leroux: Full Throttle + ???
3. Neera_Dark: VTM Bloodlines
4. Samuraifox: Persona 5 Royal
5. Atreyu666: kein Rollenspiel
Du kannst ergänzen:
6. GQuant: Ein Spiel, das deutlich älter ist als King of Dragon Pass
avatar
PaterAlf: Alan Wake - toma85
Nope.

Ich habe fälschlicherweise angenommen, dass mehr Songs von diversen RPGs mit Fantasy Spielwelt eingereicht werden. Ich habe eigentlich mit mindestens einem Song von den The Elder Scrolls Spielen gerechnet. Deswegen habe ich diesen Song nicht gewählt:
https://www.youtube.com/watch?v=ax-uCFcL960

Wenn ich scharf auf den letzten Platz gewesen wäre, dann wäre es dieser Introsong geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=1rlpc0-EmBM
avatar
toma85: Wenn ich scharf auf den letzten Platz gewesen wäre, dann wäre es dieser Introsong geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=1rlpc0-EmBM
Da hätte ich mich aber herausgefordert gefühlt, meinen Titel mit diesem Eintrag zu verteidigen:
https://www.youtube.com/watch?v=RMUX6b82Zbc
;)
avatar
Leroux: Da hätte ich mich aber herausgefordert gefühlt, meinen Titel mit diesem Eintrag zu verteidigen:
https://www.youtube.com/watch?v=RMUX6b82Zbc
;)
Ich unterbiete:
https://www.youtube.com/watch?v=iJYvCHm3Ov4
Na ja, was soll man da noch gegensetzen? Gut, dass ich es nicht mit dir aufgenommen habe. XD
GNAAAADE, bitte aufhören! Das ist ja Folter, die ihr beide gerade postet.
Und das hätte ich bei Cryo eigentlich nicht erwartet - die hatten doch einige sehr gute Soundtracks drauf (z. B. DUNE) ...

avatar
GQuant: Leider daneben. Viel zu neu ...
Aber Hochachtung davor, das einfach mal alles so zu tippen.
avatar
Leroux: Ich verrate mich jetzt mal selber und tippe, dass Turrican tatsächlich von dir war?
Jetzt, wo das raus ist ...
Vielen Dank, Kult, für die 12 Punkte - freut mich sehr, da einen Nerv getroffen zu haben.
Vielen Dank auch allen anderen, die für meine Wahl gestimmt haben.
Und natürlich vielen Dank an den einzigartigen Chris Hülsbeck, der uns diesen und andere coole Soundtracks geschenkt hat.
Also:
1. PaterAlf: Resonance
2. Leroux: Full Throttle + ?
3. Neera_Dark: VTM Bloodlines
4. Samuraifox: Persona 5 Royal
5. GQuant: Turrican 2
6. Atreyu666: kein Rollenspiel?

avatar
PaterAlf: Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat.
avatar
Atreyu666: Du liegst WEIT daneben. Das Spiel ist nicht mal wirklich mein Genre :D
Ich rate jetzt einfach mal - Atreyu666: Hocus Pocus?
avatar
PaterAlf: Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat. Ist allerdings weitgehend ein Schuss ins Blaue, da man vom letzten Contest nur wenig Rückschlüsse ziehen kann:
(...)
Homeworld - foxgog
(...)
Hallo PaterAlf,

zunächst einmal Respekt für den Versuch und die damit verknüpfte Mühe!
(Ich bin noch dabei, es selber einmal zu probieren...)

Allerdings liegst Du bei mir auch falsch. "Homeworld" und sein Nachfolger sind Strategiespiele, die mir eigentlich gefallen sollten, aber irgendwie wollte bei mir der Funke nie so richtig rüberspringen...
Außerdem hatte ich mich bei meiner Auswahl mehr von eingängigen Melodien leiten lassen.
(Vielleicht willst Du es ja noch einmal versuchen.)

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Nun kommen wir zur Auflösung.

1. TheHexer_pcg Alan Wake The Poet and the Muse 112 Punkte
2. Neera_Dark Vampire "The Masquerade - Bloodlines" Lacuna Coil - Swamped 97 Punkte
3. foxgog Die Schicksalsklinge A New Life is Born (Character Generator) 96 Punkte
4. kultpcgames Diablo 1 Tristram Village Music 84 Punkte
5. PaterAlf Resonance Nikolas Sideris feat. Louisa Sofianopoulou - I will be there 69 Punkte
6. hs1010 Outlaws The Last Gunfight 67 Punkte
7. Leroux 2 Full Throttle The Gone Jackals - Legacy 65 Punkte
8. Gquant Turrican 2 - The Final Turrican 2 - The Final Fight Main Theme 61 Punkte
9. stvn87 Gothic In Extremo: Herr Mannelig 59 Punkte
10. InSaintMonoxide Bloodstained: Ritual of the Night Oath of Dreams 58 Punkte
11. Leroux 1 Remember Me Olivier Deriviere - Nilin the Memory Hunter (feat. Philharmonia Orchestra) 54 Punkte
12. HypersomniacLive Bastion Setting Sail, Coming Home (End Theme) 50 Punkte
13. Teppicymon X4: Split Vendetta An Era of Perfect Stillness 42 Punkte
14. Night-Blade Castlevania Symphony of the Night Heavenly Doorway 39 Punkte
15. Samuraifox Persona 5 Royal Persona 5 Royal Intro 36 Punkte
15. Foggerle The Fall: Last Days of Gaia The Fall Last Days of Gaia Main Theme 36 Punkte
16. springtoiffel King of Dragon Pass Overture 35 Punkte
17. toma85 Homeworld Paul Ruskay - Imperial Battle Music 21 Punkte
18. HanselPete Metroid Zero Mission Kraid's Lair 14 Punkte
19. Atreyu666 Hocus Pocus Hocus Pocus - Theme (Ablib-Version) 7 Punkte

Ich beglückwünsche den TheHexer_pcg zu seinem Sieg und gebe das Zepter weiter.

Auch den 2. Sieger beglückwünsche ich zum letzten Platz und somit kann er beim nächsten Contest zwei Songs einreichen.
Post edited December 18, 2022 by Night-Blade
Meine Glückwünsche an unseren Sieger.

Und ein Danke, an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Hat Spaß gemacht. :-)


Mein nächstes, persönliches Ziel.
Der letzte Platz. ^^
avatar
Night-Blade: Ich beglückwünsche den TheHexer_pcg zu seinem Sieg und gebe das Zepter weiter.
Wow! Danke!

Meinen Glückwunsch auch an Platz 2 und 3.
Um ehrlich zu sein dachte ich sogar, nachdem ich gesehen hatte was die anderen so bewertet haben, dass ich gegen Lacuna Coil keine Chance hab.

Ich melde mich demnächst mit der nächsten Iteration dieses Wettbewerbs.
Im Moment bin ich mir noch unsicher, welches Thema ich nehme soll.
Ich schwanke zwischen Zweien.
avatar
springtoiffel: Nee nee, dann bleib ich bei deiner ersten Vermutung: Diablo ... hm, wobei ich Diablo eher kultpcgames zugetraut hatte ... ich hör wieder auf mit Raten. ^^'
Womit Du mit Deiner Vermutung genau richtig lagst. :-D

avatar
GQuant: Vielen Dank, Kult, für die 12 Punkte - freut mich sehr, da einen Nerv getroffen zu haben.
Gern geschehen, als Kind der "Generation C64" mit klassischer Karriere (C-A-P halt), bin ich da geprägt wie ein Küken. ;-)

@Hexer: Meinen Glückwunsch zum Sieg :)
Post edited December 18, 2022 by kultpcgames
avatar
Night-Blade: Ich beglückwünsche den TheHexer_pcg zu seinem Sieg und gebe das Zepter weiter.
avatar
TheHexer_pcg: Wow! Danke!

Meinen Glückwunsch auch an Platz 2 und 3.
Um ehrlich zu sein dachte ich sogar, nachdem ich gesehen hatte was die anderen so bewertet haben, dass ich gegen Lacuna Coil keine Chance hab.

Ich melde mich demnächst mit der nächsten Iteration dieses Wettbewerbs.
Im Moment bin ich mir noch unsicher, welches Thema ich nehme soll.
Ich schwanke zwischen Zweien.
Meinen Glückwunsch zum Sieg und ich bin schon gespannt auf den nächsten Contest.
Sehr schön, dass der Letzte jetzt offiziell als 2. Sieger betrachtet wird. :D
In diesem Sinne Glückwunsch an TheHexer_pcg und Atreyu666!
Und auch an Neera_Dark und foxgog, die zwischendurch selbst gute Chancen auf den Sieg hatten!

Freu mich schon auf die nächste Runde.
Post edited December 18, 2022 by Leroux
Ausschlaggebend waren die letzte 5 bis 6 Bewertungen. Das war schon spannend.