It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

kultpcgames: Respekt Sherlock, sehr schön geschlussfolgert.
Dir auch Respekt für den geschickten Move, ob es nun Absicht war oder nicht: Ich hab hier am Threadbeginn extra gleich schnell "Arbeit nervt!" geschrieben, als das Offensichtlichste, was einem zum Thema einfallen könnte, und hatte gehofft, dass damit Deichkind aus dem Spiel wären. Gerade weil ich sie so gut finde und mich lieber in neue Sachen reinhöre als automatisch Höchstpunktzahl für altbekannte Favoriten vergeben zu müssen. Da hast du mir prompt einen Strich durch die Rechnung gemacht. So weit hatte ich gar nicht gedacht, dass eine Band wie Deichkind natürlich noch viel mehr passende Songs zu diesem und anderen Themen hat. Geschieht mir ganz recht! XD

Und Glückwunsch zum 4. Platz! :)
Post edited 3 days ago by Leroux
Auch von mir Glückwünsche an den Sieger Hypersomniac! Freut mich auch richtig, dass das Lied hier gewonnen hat. Glückwünsche natürlich auch randomuser.833 und georgiporgi zum zweiten und dritten Platz!

Vielen Dank an Atreyu666 und PaterAlf für die harte Arbeit beim Grübeln und Ausrichten! Ich habe mich wieder bestens amüsiert hier.

Dank auch an Leroux für die gute Zusammenarbeit bei der Orakel-Vertretung. Gemeinsam haben wir (immerhin) 3-4 Lieder richtig zugeordnet. Ich vermute, PaterAlf ist (insgeheim) ein bisschen beeindruckt ;)
Erstmal VIELEN LIEBEN DANK an PaterAlf, dass er diesen Contest für mich geschmissen hat. Ich hätte es wohl echt in den Sand gesetzt^^.

Dann einen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner HypersomniacLive :)

Ich muss gestehen, ich habe die Bewertungen hier nur überflogen, aber ich habe mich schon echt als Letzten gewähnt mit der leisen Vorfreude auf zwei Tracks beim nächsten Mal. Aber ich war jetzt echt überrascht über den 5ten Platz, das ist doch sehr weit vom letzten entfernt :D
Atreyu666: Erstmal VIELEN LIEBEN DANK an PaterAlf, dass er diesen Contest für mich geschmissen hat. Ich hätte es wohl echt in den Sand gesetzt^^.

Dann einen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner HypersomniacLive :)

Ich muss gestehen, ich habe die Bewertungen hier nur überflogen, aber ich habe mich schon echt als Letzten gewähnt mit der leisen Vorfreude auf zwei Tracks beim nächsten Mal. Aber ich war jetzt echt überrascht über den 5ten Platz, das ist doch sehr weit vom letzten entfernt :D
Bei dir haben es echt die letzten Bewertungen rausgerissen. In denen hast du 25 Punkte bekommen. Bis dahin warst du tatsächlich einer der Kandidaten für den letzten Platz. Da lagen bis dahin 6 - 7 Songs sehr dicht beieinander.
PaterAlf: Bei dir haben es echt die letzten Bewertungen rausgerissen. In denen hast du 25 Punkte bekommen. Bis dahin warst du tatsächlich einer der Kandidaten für den letzten Platz. Da lagen bis dahin 6 - 7 Songs sehr dicht beieinander.
Ahhh okay. Die letzten Bewertungen habe ich echt gar nicht mehr angeschaut :)
Herzlichen Glückwunsch an HypersomniacLive zum ersten Platz und ich weiß jetzt garnicht, ob du den Kontest schon mal gewonnen hattest oder ob es diesmal die Premiere war. :-) Ebenfalls Glückwunsch an randomuser.833 für den zweiten Platz. Es waren ein paar schöne Sachen dabei und vor allem freut es mich, dass HypersomniacLive mir die Dropkick Murphys "vorgestellt" hat. :-)

Meine "Beileidsgrüße" gehen an dich Leroux, weil du ganz hinten gelandet bist, aber im nächsten Kontest darfst du ja wieder 2 Lieder einreichen und dann heißt es ja vll auch wieder "Neuer Kontest, neues Glück, verlier Platz 1 nie aus dem Blick!" Oder so ähnlich. ;-)

Ein Dankeschön an GQuant und toma85 für die 12 Punkte für Manic Monday von den Bangles. Da merkt man, dass die melodische 80er Popmusik noch nicht ganz aus dem Gedächtnis von uns alten Leutz verschwunden ist. ;-)

Außerdem ein großes Dankeschön an Atreyu666 (Ich hoffe es geht dir schon wieder besser) und an PaterAlf für das Ausrichten dieses 21. Songwettbewerbs. Diesmal wäre deine Einschätzung ja ziemlich sinnfrei gewesen, aber beim nächsten Mal darfst du wieder ran. :-)
georgiporgi: Herzlichen Glückwunsch an HypersomniacLive zum ersten Platz und ich weiß jetzt garnicht, ob du den Kontest schon mal gewonnen hattest oder ob es diesmal die Premiere war. :-)
Tatsächlich ist HypersomniacLive mit mittlerweile 4 Siegen sogar der Rekordhalter der Song-Contest-Gewinner. :-)
rostfreyh: Dank auch an Leroux für die gute Zusammenarbeit bei der Orakel-Vertretung. Gemeinsam haben wir (immerhin) 3-4 Lieder richtig zugeordnet. Ich vermute, PaterAlf ist (insgeheim) ein bisschen beeindruckt ;)
Ich fand ihr habt eigentlich richtig gut begonnen. Die ersten Einschätzungen und Ideen waren sehr vielversprechend. Aber dann bist du ein wenig falsch abgebogen. ;-)

Edit: Ihr hattet sogar 5 Songs richtig. Ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Post edited 3 days ago by PaterAlf
PaterAlf: Edit: Ihr hattet sogar 5 Songs richtig. Ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Wir hatten es aber auch etwas leichter, weil diesmal keiner auf die Einschätzungen gewartet hat und es somit schon einige Wertungen gab, die den Kreis der Verdächtigen eingeschränkt haben. Ist dann mehr wie ein Puzzle als ein Raten ins Blaue hinein. ;)
PaterAlf: Tatsächlich ist HypersomniacLive mit mittlerweile 4 Siegen sogar der Rekordhalter der Song-Contest-Gewinner. :-)
Wow schon 4. Ziemlich gut. Na da müssen wir uns aber ranhalten, wenn wir da nochmal rankommen wollen. Wir sollten ab jetzt alle 2 Wochen einen machen. ;-)
PaterAlf: Tatsächlich ist HypersomniacLive mit mittlerweile 4 Siegen sogar der Rekordhalter der Song-Contest-Gewinner. :-)
georgiporgi: Wow schon 4. Ziemlich gut. Na da müssen wir uns aber ranhalten, wenn wir da nochmal rankommen wollen. Wir sollten ab jetzt alle 2 Wochen einen machen. ;-)
toma85 und TheHexer_pcg sind ihm mit jeweils drei Siegen immerhin recht dicht auf den Fersen. Über meine Chancen das jemals aufzuholen, reden wir lieber nicht. ;-)
PaterAlf: Über meine Chancen das jemals aufzuholen, reden wir lieber nicht. ;-)
Immerhin auch ohne einen einzigen Sieg schon zwei Runden geleitet. ;)
PaterAlf: Über meine Chancen das jemals aufzuholen, reden wir lieber nicht. ;-)
Leroux: Immerhin auch ohne einen einzigen Sieg schon zwei Runden geleitet. ;)
Stimmt. In der Kategorie liege ich vorne. :D
Glückwunsch an beide Gewinner!

Ich habe diesmal die Wünsche der vergangenen Contests berücksichtigt. Der Song sollte abseits vom Mainstream sein, es sollte die Post abgehen und es sollte kein Pathos vorhanden sein. Zudem gab es im Eröffnungspost den Hinweis, dass Punk jede Menge Möglichkeiten biete. Ich denke, dass The Eaters And The Eaten diese Wünsche gut abdeckt. Es war jedoch klar, dass extreme Musik wie Deathgrind es schwer haben wird. Platz 5 und 52 Punkte übertreffen meine Erwartungen. *G*

Mein Kandidat für einen zweiten Song war die Arbeiterhymne schlechthin:

https://www.youtube.com/watch?v=_-ywSPWu3K8

*g*
Herzlichen Glückwunsch HypersomniacLive zum Sieg und randomuser.833 sowie georgiporgi für die Treppchenplätze.
Glückwunsch Leroux für dein geliebtes Doppelsongprivileg!
Danke Atreyu666 für das spannende Thema und PaterAlf für die souveräne Ausrichtung ...
Übrigens streng genommen sogar schon zum dritten Mal - immerhin hat er auch den Song des Jahres ausgerichtet.

Sorry, georgiporgi, dass ich mit Bruttosozialprodukt schneller war - aber das Ding fiel mir so spontan ein. War im zarten Vorschulalter mein Lieblingslied. Auch wenn ich mit dem Titel selber nichts anfangen konnte - der Rest war witzig.
Ich hatte keine gute Platzierung damit erwartet, bin mit dem 7 Platz daher sehr zufrieden. :)

Bis zum nächsten Contest!
toma85: Mein Kandidat für einen zweiten Song war die Arbeiterhymne schlechthin:

https://www.youtube.com/watch?v=_-ywSPWu3K8

*g*
Wäre auf jeden Fall ein geeigneter Kandidat für einen Contest mit dem Thema "In der Kürze liegt die Würze".

Ich habe Napalm Death dieses Jahr noch mal live gesehen und war beeindruckt. Im Vergleich zu früheren Konzerten waren sie extrem fit und spielfreudig. Würde ich mir in der Form durchaus nochmal antun.