Sorry @PaterAlf. ^__^°
Dein Song war eigentlich mein Favorit, schon alleine wegen dem Video. Aber ich wollte den Song nicht nur deshalb bewerten.
Und wie du schon sagtest, Atreyu war näher am Thema.
Allerdings möchte ich hier auch nicht heuchlerisch wirken, denn dann hätte ich bspw. Powerwolf und Miracle of Sound höher werten müssen. Letzteres hatte ich sogar auf meiner eigenen Liste potentieller Kandidaten.
Ausschlaggebend war, wie so oft, mein persönlicher Geschmack. Insofern hätte dein Song gar nicht in meiner Wertung auftauchen dürfen.
Ich fand deinen Beitrag dann aber doch so cool, dass ich ihn einfach nur auf den zweiten Platz verschoben habe.
Bei Powerwolf bin ich ganz bei @georgiporgi.
Die Band kannte ich nur vom Namen her. Hab ich mir vorher also nie angehört.
Und ja, der Frontman singt irgendwie dieses typische "deutsche Englisch".
Die Aussprache ist einfach kacke. Sorry. ^__^°
Man hört einfach gleich was Sache ist.
Kennt ihr das?
Ich hab einen Kumpel, der spricht das th immer als f aus. Das macht mich wahnsinnig!
Daran musste ich irgendwie immer denken. =D
Auch wenn das bei dem Song nicht der Fall war.
Für mich auch ganz schlimm, ist dieser Asaf Avidan.
Das kommt für mich gleich nach Katzenjammer.
Den Typen mit Janis Joplin oder Robert Plant zu vergleichen, ist ja schon ein Sakrileg.
Noch schlimmer ist eigentlich
Marianne Faithfull - The Ballad of Lucy Jordan Für mich klingen beide einfach schrecklich. Obwohl Avidan da noch geht.
Miracle of Sound hab ich von meiner persönlichen Liste genommen, weil ich einfach diese möchtegern Wikinger nicht mehr sehen/hören kann.
Ich interessiere mich auch für das Thema, trotzdem saufe ich mein Bier nicht aus einem Trinkhorn und tue so, als wäre ich einer von denen.
Ich spiele auch gerne Mafia und renne trotzdem nicht in Anzug und Fedora rum und verpasse den Leuten Betonschuhe. (Mmmh... Vielleicht sollte ich darüber aber mal nachdenken... Also über Anzug und Fedora. =D Ich trage das ganz gerne.)
Ich mag die Thematik und ich kann auch verstehen, dass man das ein bisschen romantisiert. Aber irgendwie geht es mir auch auf den Sack. =D
Noch ein paar Worte zu meinem Kumpel Night-Blade:
Wie ich vorher bereits sagte, bist du deiner Zeit wohl voraus.
Es ist nicht so, dass ich deine Songs schlecht fand, im Gegenteil, ich bin total Fan davon.
Aber es passte für mich einfach nicht.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass, wenn wir mal einen Anime-Contest haben werden, du dort ganz vorne mit dabei bist. ;-)