It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

PaterAlf: Das meine Liste in irgendeiner Art und Weise das Abstimmungsverhalten beeinflusst, glaube ich eher nicht.
Doch tut sie. Ab jetzt.

Spaß (Wahrscheinlich).
Post edited September 29, 2024 by russellskanne
PaterAlf: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann liegen drei Songs noch sehr dicht beisammen im Kampf um Platz 1. Der Hexer hat es in der Hand.
Ganz schön spannend, nicht?
PaterAlf: Das meine Liste in irgendeiner Art und Weise das Abstimmungsverhalten beeinflusst, glaube ich eher nicht.
russellskanne: Doch tut sie. Ab jetzt.

Spaß (Wahrscheinlich).
Na ja, der Hexer weiß ja eh schon, wer was eingereicht hat. ;P
Leroux: Na ja, der Hexer weiß ja eh schon, wer was eingereicht hat. ;P
Es war für mich aber trotzdem sehr spannend zu sehen, wie ihr abgestimmt habt und wer in der Wertung gleichauf ist oder wer wen übertrifft.

Selbst meine Wertung werfe ich gerade noch hin und her und höre mir alle Songs nochmal an.

Ihr dürft also weiterhin gespannt sein. ;-)
Da ich mit einem Sieg und wahrscheinlich auch mit einem letzten Platz nichts zu tun habe, sage ich schon mal: "Guts Nächtle." Bis morgen. :-)
Ohne Umschweife gebe ich jetzt meine finale Wertung ab:

12 Punkte Schandmaul - Der junge Sigfrid
10 Punkte Muse - Knights of Cydonia
8 Punkte Baeren Gaesslin - Des Gwenchlan prophesei
7 Punkte Rhapsody - The Magic of the Wizards Dream
6 Punkte Bear McCreary - God of War (Main Theme)
5 Punkte Miracle of Sound - Valhalla Calling
4 Punkte Circe Deslandes - Lilith
3 Punkte Shocking Blue - Venus
2 Punkte Boney M. - Rasputin
1 Punkt Powerwolf - Beast Of Gevaudan

Ich melde mich gleich in einem separaten Post und verkünde dann das Endergebnis.
Der Sieger kann sich ja schon mal heimlich freuen. ;-)
Hier nun die Verkündung des Endergebnisses. Trommelwirbel bitte:

14. Platz: 11 Punkte: Nadia - Die Macht des Zaubersteins (Alternative German Opening), eingereicht von Night-Blade
13. Platz: 12 Punkte: Robin Hood (Anime) Inro, eingereicht von Night-Blade
12. Platz: 42 Punkte: Powerwolf - Beast of Gevaudan, eingereicht von Radomuser.833
10. Platz: 47 Punkte: Baeren Gaesslin - Des Gwenchlan prophesei, eingereicht von russelskanne
10. Platz: 47 Punkte: Circe Deslandes - Lilith, eingereicht von Leroux
9. Platz: 49 Punkte: Boney M. - Rasputin, eingereicht von georgiporgi
8. Platz: 53 Punkte: Bear McCreary - God of War (Main Theme), eingereicht von toma85
7. Platz: 56 Punkte: Asaf Avidan - The Labyrinth Song, eingereicht von HypersomniacLive
6. Platz: 57 Punkte: Rhapsody - The Magic of the Wizards Dream, eingereicht von Foggerle
4. Platz: 62 Punkte: Manowar - The Sons of Odin, eingereicht von TheHexer_pcg
4. Platz: 62 Punkte: Shocking Blue - Venus, eingereicht von rostfreyh

Auf dem Podest, mit den grandiosen Plätzen 3 und 2 sind:

Miracle of Sound - Valhalla Calling, eingereicht von gquant, mit 79 Punkten auf Platz 3. und
Muse - Knights of Cydonia eingereicht von PaterAlf, mit 87 Punkten.

Der erste Platz und damit der verdiente Sieg, geht an:

Schandmaul - Der junge Sigfrid, eingereicht von Atreyu666 mit 90 Punkten!
Gratulation!

Ach an die Plätze zwei und drei, meine Glückwünsche.

Atreyu darf somit nun den 21. Songcontest ausrichten!

Und Night-Blade darf somit wieder zwei Titel einreichen.

Ich bedanke mich vielmals für eure Teilnahme und hoffe sehr, dass ihr Spaß hattet. ^__^
Glückwunsch an Atreyu666 für den ersten Platz, und Respekt an die anderen beiden auf dem Treppchen für den spannenden Wettstreit. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Ich dachte eigentlich, ich hätte diesmal wieder eine Chance auf den letzten Platz und das Privileg der doppelten Nominierung in der nächsten Runde, was ich jetzt schon länger nicht mehr hatte (irgendwie vermisse ich es auch, man gewöhnt sich doch schnell daran). Aber Night-Blade entwickelt sich zu einem ernsthaften Konkurrenten! ;D Ich ziehe meinen imaginären Hut!

Natürlich freut es mich auch, dass meine Wahl bei einigen doch besser angekommen ist als erwartet. Von daher auch ein Dankeschön für die guten Punkte! (Auch witzig: russellskanne und ich haben uns gegenseitig jeweils 10 Punkte gegeben und sind am Ende auf dem gleichen Platz gelandet! :D)

Bin wie immer gespannt auf das nächste Thema.
Post edited September 30, 2024 by Leroux
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an Atreyu666. Auch wenn ich selber bis zum Schluss auf den Sieg gehofft habe (Einhorn-Power!), muss ich fairerweise sagen, dass Atreyu ihn schon deutlich mehr verdient hat. Einfach weil "Der junge Sigfrid" deutlich näher am ursprünglichen Thema war. Mit "Knights of Cydonia" habe ich ja die Grenzen schon sehr ausgereizt und war ehrlich gesagt überrascht, dass der Song überhaupt angenommen wurde. Aber schön, dass er trotzdem so vielen gefallen hat und vielen Dank für die zahlreichen Punkte.

Dankeschön natürlich auch an TheHexer_pcg für das Ausrichten der Runde und für das Thema, das ich persönlich zwar schwierig fand (liegt einfach an meinem persönlichen Geschmack), das aber trotzdem spannend war. Und an alle die mitgemacht haben und vor allem an die, die Songs und Künstler eingereicht haben, die ich noch nicht kannte.

Und zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass ich von meiner Einschätzung selber positiv überrascht bin. Hatte lange nicht mehr so viele Treffer (ich glaube es waren acht).

Freue mich schon auf die nächste Runde und bin gespannt auf das Thema. :-)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Ich dachte eigenlich, daß ich mit einem Lied vom 16 Jh. (Originalaufnahme) auf einem Album names "Mythomania", daß die Worte "Zauberlieder", "Elfen", "Druiden" und "Nornen" enthält, mehr Glück hab...
Aber sei's drum. :)

Leroux: Auch witzig: russellskanne und ich haben uns gegenseitig jeweils 10 Punkte gegeben und sind am Ende auf dem gleichen Platz gelandet! :D
Tja wie sagte Einstein schon so schön: "Ist die Waage im Gleichgewicht, gibts kein Gezeter nicht"
Post edited September 30, 2024 by russellskanne
Sorry @PaterAlf. ^__^°

Dein Song war eigentlich mein Favorit, schon alleine wegen dem Video. Aber ich wollte den Song nicht nur deshalb bewerten.

Und wie du schon sagtest, Atreyu war näher am Thema.

Allerdings möchte ich hier auch nicht heuchlerisch wirken, denn dann hätte ich bspw. Powerwolf und Miracle of Sound höher werten müssen. Letzteres hatte ich sogar auf meiner eigenen Liste potentieller Kandidaten.

Ausschlaggebend war, wie so oft, mein persönlicher Geschmack. Insofern hätte dein Song gar nicht in meiner Wertung auftauchen dürfen.
Ich fand deinen Beitrag dann aber doch so cool, dass ich ihn einfach nur auf den zweiten Platz verschoben habe.

Bei Powerwolf bin ich ganz bei @georgiporgi.

Die Band kannte ich nur vom Namen her. Hab ich mir vorher also nie angehört.

Und ja, der Frontman singt irgendwie dieses typische "deutsche Englisch".
Die Aussprache ist einfach kacke. Sorry. ^__^°
Man hört einfach gleich was Sache ist.

Kennt ihr das?
Ich hab einen Kumpel, der spricht das th immer als f aus. Das macht mich wahnsinnig!
Daran musste ich irgendwie immer denken. =D
Auch wenn das bei dem Song nicht der Fall war.

Für mich auch ganz schlimm, ist dieser Asaf Avidan.
Das kommt für mich gleich nach Katzenjammer.

Den Typen mit Janis Joplin oder Robert Plant zu vergleichen, ist ja schon ein Sakrileg.

Noch schlimmer ist eigentlich Marianne Faithfull - The Ballad of Lucy Jordan

Für mich klingen beide einfach schrecklich. Obwohl Avidan da noch geht.

Miracle of Sound hab ich von meiner persönlichen Liste genommen, weil ich einfach diese möchtegern Wikinger nicht mehr sehen/hören kann.
Ich interessiere mich auch für das Thema, trotzdem saufe ich mein Bier nicht aus einem Trinkhorn und tue so, als wäre ich einer von denen.
Ich spiele auch gerne Mafia und renne trotzdem nicht in Anzug und Fedora rum und verpasse den Leuten Betonschuhe. (Mmmh... Vielleicht sollte ich darüber aber mal nachdenken... Also über Anzug und Fedora. =D Ich trage das ganz gerne.)

Ich mag die Thematik und ich kann auch verstehen, dass man das ein bisschen romantisiert. Aber irgendwie geht es mir auch auf den Sack. =D

Noch ein paar Worte zu meinem Kumpel Night-Blade:
Wie ich vorher bereits sagte, bist du deiner Zeit wohl voraus.
Es ist nicht so, dass ich deine Songs schlecht fand, im Gegenteil, ich bin total Fan davon.
Aber es passte für mich einfach nicht.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass, wenn wir mal einen Anime-Contest haben werden, du dort ganz vorne mit dabei bist. ;-)
Zweierlei hab ich noch vergessen:

Natürlich wollte ich auch dem Hexer für die gelungene Ausrichtung des Contests danken!

Und darüber hinaus geht noch ein herzlicher Dank an rostfreyh für den Golem von Fantomas, auch wenn er nicht offiziell nominiert war. Für mich wahrscheinlich die größte Offenbarung dieser Runde. Habe mir gleich mal das ganze "The Director's Cut"-Album angehört und bin dann von da aus weiter auf Entdeckungstour. Mir war z.B. vorher nicht bewusst, dass hinter Fantomas der Sänger von Faith No More stand. Kann zwar nicht behaupten, dass ich von denen viel Ahnung hätte, aber deren bekannteste Singles mochte ich als junger Teenager damals auf Anhieb sehr, und ich stelle gerade fest, dass Mike Patton ähnlich Trent Reznor noch viele, viele andere tolle Projekte in seinem Resümee hat, unter anderem sogar mit Verbindung zum Hip Hop (Peeping Tom). Freue mich, diese 'Bildungslücke' gerade zumindest notdürftig etwas schließen zu können. Da trifft doch vieles unerwartet meinen Geschmack, auch im näheren Umfeld. Also auch diese Runde wieder etwas dazugewonnen. :)

(In Muse habe ich mich auch etwas mehr reingehört, vielen Dank für die Liste, randomuser.833! Da fand ich allerdings Knights of Cydonia und vielleicht noch Supermassive Black Hole mit Abstand schon am besten; das meiste andere der bekannteren Songs hat mich nicht so angesprochen. Aber vielleicht muss ich das nochmal vertiefen, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle.)
Post edited September 30, 2024 by Leroux
TheHexer_pcg: Für mich auch ganz schlimm, ist dieser Asaf Avidan.
Das war auch mein erster Eindruck. Und obwohl die Stimme nach mehrmaligen Hören auch nicht viel besser wird, hat es mir melodisch, textlich und thematisch am besten gefallen.

TheHexer_pcg: Noch schlimmer ist eigentlich Marianne Faithfull - The Ballad of Lucy Jordan
:D

Ich schätze mal dann brauche ich dir Nico und Anika nicht ans Herz zu legen...
Post edited September 30, 2024 by russellskanne
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Atreyu666! Und natürlich auch an PaterAlf und GQuant. Und vielen Dank an Meister Hexer für das Ausrichten. Es war spannend und spaßig :)

Und...
Leroux: [...] Mike Patton [...]
Freut mich, wenn's gefällt. Ich bin ein großer Fan schon seit Mr. Bungle-Zeiten (Faith No More habe ich tatsächlich von seinen Sachen eher weniger gehört...)
Vielen Dank an euch alle, ich freue mich sehr. Dies ist mein erster Sieg hier und witzigerweise passiert das genau bei Contest Nr. 20 :D.

Was mich auch freut ist die Tatsache, dass ein Song gewonnen hat, hinter dem ich voll und ganz stehe, weil Schandmaul eine meiner Lieblingsbands ist und dieser Song auf einem meiner liebsten Schandmaul-Alben drauf ist ("Von Spitzbuben und anderen Halunken"). Da hätte ich hinter jedem einzelnen Song gestanden, aber dieser hier passte eben gut ins Thema!

TheHexer_pcg: Für mich auch ganz schlimm, ist dieser Asaf Avidan.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, genau so empfand ich den auch, obwohl es einen Song von ihm gibt, den ich mag :D.

Jetzt nochmal zum Thema: Ich fühle mich leider gesundheitstechnisch nicht in der Lage, einen Song-Contest hier auszurichten, daher würde ich dies gerne an den nachfolgenden Platz delegieren. Naja, oder an Nummer 3, wenn Nummer 2 nicht möchte oder so. Es ist total blöd und kompliziert zu erklären, aber ich traue mir das einfach nicht zu!
Also, PaterAlf: Möchtest du den nächsten Contest an meiner Stelle stattfinden lassen?