Neera_Dark: ch hab da ein paar Fotos, von KB (Kunterbunt) eine Katze derer ich mich angenommen habe.
Mache morgens das Rollo hoch.... und da sitzt die liebste Katze ever am Fenster.
Ich gestehe, ich habe auch so eine Katze. Tauchte eines Tages (vor ca. 1,5 Jahren) auf meinem Balkon auf und starrte mich stundenlang an. Saß dann außen auf den Fensterbänken der Zimmer in denen ich mich aufhielt und begann irgendwann anzuklopfen. Wenn ich die Balkontür aufgemacht habe, hat sie nur einmal kurz miaut und ist dann weggegangen. Irgendwann haben wir uns angefreundet und mittlerweile kommt sie nahezu täglich in meine Wohnung und holt sich ein paar Streicheleinheiten ab oder pennt ein paar Stunden auf der Couch. Erstaunlicherweise kommt sie auch immer wieder, obwohl ich sie noch nie gefüttert habe. Ich habe das Tier Stalky getauft (der Name erschien mir passend).
Die meisten anderen Katzen finde ich trotzdem doof. ;)
So, damit das nicht komplett Off-Topic bleibt, kommen hier noch ein paar Einschätzungen, bzw. Erklärungen wie ich zu meiner Bewertung gekommen bin:
Butter bei die Fische Abgesehen davon, dass mir der Song sehr gut gefallen hat, hat hier auch der Überraschungsfaktor eine Rolle gespielt. Ich hatte die Band irrtümlicherweise gedanklich bei diesem bierernsten Mitteralter-Rock einsortiert, den ich so gar nicht mag. Umso größer war die angenehme Überraschung.
Get it On
The Last Unicorn Ohne Frage tolle Songs und echte Klassiker. Aber eben auch schon tausendmal gehört. Haben mich daher beide nicht mehr so hundertprozentig mitgerissen.
Karneval der Tiere Hier hatte ich mich eigentlich zunächst gefreut. Erinnere mich daran, dass wir in der Grundschule (oder der 5. Klasse) das Musikstück durchgenommen haben und ich es ganz toll fand. Aber irgendwie hat es mich heute nicht mehr so mitgenommen. Wurde zwar bei mehrmaligem Hören wieder besser, komplett überzeugt hat es mich dann aber nicht. Glaube "Peter und der Wolf" - ein anderer Klassiker mit Tierbezug - hätte bei mir am Ende besser abgeschnitten.
Wolf Totem Die Band kannte ich gar nicht. Mag es aber generell neue Musik zu entdecken. Und wenn sie dann noch in einer mir unbekannten Sprache sind und einige hier eher ungewohnte Instrumentalisierung und musikalische Einflüsse beinhalten, dann umso besser. War überrascht wie populär die Band scheinbar ist (gemessen an den Abrufzahlen bei YouTube) .
My Belly is a Table Mochte den Beat und das Otter-Thema. Dazu ist der Refrain "My Belly is a Table" genial. Fand auch, dass der Song einfach hervorragend zum Thema passte (viele andere natürlich auch).
Albatros Wollte ich mögen und fand den Mittelteil auch ganz gut. Insgesamt war mir das am Ende aber sowohl musikalisch wie auch textlich zu viel Pathos. Das dürfen bei mir nur sehr wenige Bands.
Bohemian Catsody Fand ich an sich sowohl von der Idee wie auch vom Text ganz lustig, aber nach ca. einer Minute ging mir das Miaue tierisch auf die Nerven. War dann echt eine Herausforderung für mich den Titel wenigstens zweimal komplett durchzuhören.
So richtig schlecht fand ich aber keinen Titel. Und möchte mich nochmal bedanken, dass ihr soviel unterschiedliche und vor allem auch mir unbekannte Musik eingereicht habt. Habe da doch einiges für mich entdeckt, bzw. hatte großen Spaß beim anhören.