randomuser.833: Mal kurz zum Thema Leder.
Ich halte nichts davon Tiere nur für ein "Produkt" zu züchten.
Aber so lange ich tierische Produkte für die Ernährung nutze, so lange bin ich dafür, dass das Tier am Ende auch wirklich komplett verwertet wird.
Um es mal blöd auszudrücken, keinen Müll zu produzieren sind wir dem Tier dann mMn schuldig.
Daher finde ich auch die Leute zum kotzen, die nur bestimmte Fleischstücke wollen und sich vor anderen Teilen teilweise regelrecht ekeln. Hirn und Haggis sind zugegeben auch nicht mein Fall, aber mit Zunge oder Blutwurst habe ich keine Probleme.
Und da ich Milch und Käse mag, bin ich auch dafür Rindfleisch zu essen und Produkte mit Rindsleder zu verwenden (bin aber weder Freund von Lederjacken noch von Lederhosen).
kultpcgames: Da bin ich absolut bei Dir. Ich esse auch gerne Milch und Käse und bin kein Vegetarier, konsumiere aber wirklich sehr wenig und nur relativ hochwertiges Fleisch. Was ich nicht esse, wird ohnehin verwertet, die Reste werden zu Hundefutter oder was sonst noch alles. Allerdings bin ich mir der Situation der Tiere bewusst und finde das absolut zum Kotzen. Ich sende beim Essen zwar kein Stoßgebet gen Himmel, achte das "Geschenk" (klingt blöd ich weiß) aber und verfalle nicht in Völlerei und Gleichgültigkeit.
Leder habe ich nur einmal in meinem Leben getragen, das war zu meiner Zeit als Motorrad-Fahrer. Da war mir mein persönlicher Schutz dann doch wichtiger und synthetisches Material kannst du da vergessen. Allerdings habe ich die Schutzkleidung später verschenkt und nicht einfach weggeworfen.
Engel sind wir alle nicht, aber Leichen müssen unseren Weg ja auch nicht pflastern. Mich hatte einfach die emotionslose Schreibweise gestört, ansonsten hätte ich die Schnauze gehalten. ;) Ja, mensch....dann sag das doch. ^^°
War keine Absicht. Ich bin definitiv null emotionslos, wenn es um Tiere geht. Ich bin sehr tierlieb.
Nur kann man das schriftlich nicht immer gut rüberbringen. Ich zumindest.
Dafür erzähl ich dir mal etwas echt witziges, was ich nie vergessen werde.
Ich war 7 Jahre alt, und meiner Mutter im Zirkus. (Ich würde heute keinen Zirkus mehr betreten, weil "Tierquälerei")
Aber da war ich halt 7, hatte meine Zuckerwatte und wir saßen in der Loge, also direkt an der Manege oder wie das heißt.
Bei den Elefanten, war eine Mutterkuh (heißen so) mit ihrem Kind. Der war noch sehr klein und jung.
Der grinst mich so frech an. (Ich schwöre er hat gegrinst)
Kommt auf mich zu, der Kleine. Ich will ihn streicheln.... da zupft er mir mit einem Satz, frech die Zuckerwatte vom Stil und stopft sie sich ins Maul. xD
Meine Reaktion war "hey"....Meine Mutter hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.
Und heute kann ich da auch drüber lachen. ;-)
Wir haben hier einen sehr schönen Tierpark, in der Nähe. Da füttere ich regelmäßig die Rehe und Wildschweine.
Die laufen da frei herum und sind total zutraulich. Die Rehe, nicht die Wildschweine.
Übrigens hab ich vor einigen Monaten eine Aversion gegen Fleisch entwickelt, und ernähre mich inzwischen nur noch pescetarisch.