It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Am 31. März werden wir unser Programm Faire Preisgestaltung beenden. Wir möchten euch erklären, warum wir uns dazu entschieden haben.

Wir haben die Faire Preisgestaltung ins Leben gerufen, um die Preisunterschiede zwischen verschiedenen Ländern auszugleichen. Manche Spiele auf GOG.COM haben einen regionalen Preis, was dazu führt, dass diese Spiele in manchen Ländern einen höheren Preis haben können, als der zugrunde liegende Preis in Nordamerika. In Ländern, in denen solche Spiele teurer sind als in Nordamerika, erstatten wir unseren Kunden den Preisunterschied in Form von Guthaben (GOG-Geldbörse). In konkreten Zahlen bedeutet dies, dass wir durchschnittliche unseren Kunden 12% des Spielpreises aus unseren eigenen Taschen erstatten. In manchen Fällen steigt dieser Wert auf bis zu 37%.

In der Vergangenheit konnten wir diese Zusatzkosten für uns aufbringen und trotzdem einen kleinen Gewinn erwirtschaften. Leider ist das nicht mehr der Fall. Durch einen steigenden Anteil für Entwickler wird unser Anteil geringer. Wir haben überlegt, wie wir damit umgehen können, aber am Ende des Tages sind wir Verkäufer von Spielen und müssen sicherstellen, dass wir keinen Verlust beim Verkauf von Spielen machen.

Die Faire Preisgestaltung zu entfernen fällt uns nicht leicht. Aber durch diese Änderung können wir bessere Bedingungen für Spieleentwickler anbieten und dadurch auch euch weitere Klassiker und Neuerscheinungen anbieten. Wie immer DRM-frei.

Wir möchten sicherstellen, dass ihr etwas Vorlauf habt, bis die Faire Preisgestaltung beendet wird. Bis zum 31. März 2019 habt ihr noch die Gelegenheit, von unserem einzigartigen Angebot Gebrauch zu machen. Das Guthaben, das ihr daraus erhaltet, gilt nach wie vor für ein Jahr ab dem Moment, an dem ihr zuletzt Guthaben erhalten habt.
Ich habe gerade ca. 43€ bei GoG ausgegeben und dafür habe ich 2,50€ bekommen.
Und wegen dem Kleinkram regen hier sich einige auf?
Der Euro - Dollar Kurs ist doch eh immer auf ähnlichem Niveau.

Also darauf kann ich verzichten.

Alleine die DRM Freiheit ist für mich viel mehr Wert.
Kaufe seit langem nichts mehr bei Steam und den Epic Shop werde ich mir eh nicht installieren.
Origin und UPlay habe ich ja auch nicht.
low rated
avatar
DecTher: Ich habe gerade ca. 43€ bei GoG ausgegeben und dafür habe ich 2,50€ bekommen.
Und wegen dem Kleinkram regen hier sich einige auf?
Der Euro - Dollar Kurs ist doch eh immer auf ähnlichem Niveau.

Also darauf kann ich verzichten.

Alleine die DRM Freiheit ist für mich viel mehr Wert.
Kaufe seit langem nichts mehr bei Steam und den Epic Shop werde ich mir eh nicht installieren.
Origin und UPlay habe ich ja auch nicht.
Das ist gut zu wissen, denn dann kannst du mir ja https://www.gog.com/game/syndicate kaufen und schenken. Danke.
avatar
DecTher: Ich habe gerade ca. 43€ bei GoG ausgegeben und dafür habe ich 2,50€ bekommen.
Und wegen dem Kleinkram regen hier sich einige auf?
Der Euro - Dollar Kurs ist doch eh immer auf ähnlichem Niveau.

Also darauf kann ich verzichten.

Alleine die DRM Freiheit ist für mich viel mehr Wert.
Kaufe seit langem nichts mehr bei Steam und den Epic Shop werde ich mir eh nicht installieren.
Origin und UPlay habe ich ja auch nicht.
avatar
john_hatcher: Das ist gut zu wissen, denn dann kannst du mir ja https://www.gog.com/game/syndicate kaufen und schenken. Danke.
Willst du es wirklich haben?
Wie ist deine Mailadresse?
Post edited March 27, 2019 by DecTher
avatar
DecTher: Ich habe gerade ca. 43€ bei GoG ausgegeben und dafür habe ich 2,50€ bekommen.
Und wegen dem Kleinkram regen hier sich einige auf?
Der Euro - Dollar Kurs ist doch eh immer auf ähnlichem Niveau.

Also darauf kann ich verzichten.
Schau mal hier zum Beispiel:
https://www.gog.com/game/vampire_the_masquerade_bloodlines_2_blood_moon_edition

10.50 Euro ist schon fett. Und das war nur ein Beispiel von vielen.
avatar
john_hatcher: Das ist gut zu wissen, denn dann kannst du mir ja https://www.gog.com/game/syndicate kaufen und schenken. Danke.
avatar
DecTher: Willst du es wirklich haben?
Wie ist deine Mailadresse?
Kannst auch deine Mail-Adresse angeben und ihm später den Code schicken.
avatar
DecTher: Ich habe gerade ca. 43€ bei GoG ausgegeben und dafür habe ich 2,50€ bekommen.
Und wegen dem Kleinkram regen hier sich einige auf?
Der Euro - Dollar Kurs ist doch eh immer auf ähnlichem Niveau.

Also darauf kann ich verzichten.
avatar
seppelfred: Schau mal hier zum Beispiel:
https://www.gog.com/game/vampire_the_masquerade_bloodlines_2_blood_moon_edition

10.50 Euro ist schon fett. Und das war nur ein Beispiel von vielen.
Komische Umrechnung.
Wenn ich bei 43€ nur 2,50€ bekomme.
Wieso bekommt man dann bei 90€ 10,50€.

Natürlich macht Kleinvieh auch Mist.
Ich hab ne Menge Spiele bei GoG und natürlich hat das Guthaben, was ich dadurch bekommen habe, dazu beigetragen, dass es noch mehr geworden sind.
Aber das man von Land zu Land unterschiedliche Preise bezahlt ist das ganz normal.
Alkohol in Deutschland ist auch billig und in anderen Ländern bezahlst du das doppelte, obwohl es das selbe Bier ist.

GoG und Steam haben eigentlich immer die selbe Preise bei den Spielen, wenn man mal von Sales absieht.
Bei der GoG Version sehe ich aber einen Mehrwert, weil ich Offline Backups erstellen kann.
Auch gibt sich GoG mühe, dass die Spiele auch bei Windows 10 noch laufen.
Bei Steam gibt es Spiele, wo im Forum davor gewarnt wird diese zu kaufen, weil sie nicht auf Windows 7 oder 10 laufen.
Ich habe mittlerweile Spiele bei GoG, die ich eigentlich schon bei Steam habe.
Ich hab sie mir bei GoG im Sale nochmal gekauft, weil ich mittlerweile auf Steam auch garkein Bock mehr habe.

Das Guthaben war eine tolle Beigabe,aber ich komm auch ohne klar.



avatar
DecTher: Willst du es wirklich haben?
Wie ist deine Mailadresse?
avatar
Gameinsider1986: Kannst auch deine Mail-Adresse angeben und ihm später den Code schicken.
Hab ich gemacht ^^
avatar
DecTher: Komische Umrechnung.
Wenn ich bei 43€ nur 2,50€ bekomme.
Wieso bekommt man dann bei 90€ 10,50€.

(…)
Weil es wenig mit dem Umrechnungskurs zu tun hat, sondern damit, was für einen Fantasieumrechnungskurs der Herausgeber sich für Deutschland ausgedacht hat.
low rated
avatar
DecTher: Ich habe gerade ca. 43€ bei GoG ausgegeben und dafür habe ich 2,50€ bekommen.
Und wegen dem Kleinkram regen hier sich einige auf?
Der Euro - Dollar Kurs ist doch eh immer auf ähnlichem Niveau.

Also darauf kann ich verzichten.

Alleine die DRM Freiheit ist für mich viel mehr Wert.
Kaufe seit langem nichts mehr bei Steam und den Epic Shop werde ich mir eh nicht installieren.
Origin und UPlay habe ich ja auch nicht.
avatar
john_hatcher: Das ist gut zu wissen, denn dann kannst du mir ja https://www.gog.com/game/syndicate kaufen und schenken. Danke.
Wozu brauchst Du den Code, wo Du doch mit GOG nix mehr zu tun haben willst?

Oder hältst Du es wie unser Kumpel classic-gamer? Groß über GOG maulen aber weiterhin kräftig Gratisspiele abgreifen?
@AliensCrew vergiss den Post.


@AliensCrew hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Oder hast du ihn nur nicht verstanden?

Extra für dich noch mal eine Zusammenfassung zum mitschreiben.
Nur für dich.

1. Ich kaufe seit längerem nur noch Spiele bei GoG
Ich kaufe keine Spiele mehr bei Steam oder sonstigen Shops.

Ich kann auf die faire Preisgestaltung verzichten.

2. Habe ich gestern ca. 43€ bei GoG ausgegeben und habe dafür 2,50€ bekommen.
Da ich geschrieben habe, dass ich auf das Guthaben verzichten kann, hat der User john_hatcher geschrieben, dass ich ihm doch von den 2,50€ bitte Syndicate Plus kaufen und schenken soll.

Ich wollte wissen ob er das ernst meint und wenn ja, dann soll er seine EMail Adresse hier reinschreiben.

Da es schon spät war und john_hatcher offline gegangen ist, hat der User Gameinsider1986 mir dazu geraten das Spiel als Geschenk zu kaufen und meine EMailadresse beim Kauf anzugeben, damit ich den Code später an john_hatcher weiterleiten kann.

Das habe ich auch gemacht und der Code ist jetzt bei mir und wartet auf john_hatchers EMailadresse.

Wie du auf deine Behauptungen kommst ist mir ein Rätsel.
Zumal ich das Spiel selbst schon in meiner GoG Bibliothek habe.
Und nein du bekommst von mir kein Gratisspiel.
Post edited March 28, 2019 by DecTher
avatar
DecTher: (…)Wie du auf deine Behauptungen kommst ist mir ein Rätsel.(…)
Ich bin mir sicher, dass AliensCrew nicht dich, sondern john_hatcher gemeint hat.


Nebenbei: Auf Säurekamikazeangriffe durch Dec’Ther kann ich verzichten. ;-)
avatar
DecTher: (…)Wie du auf deine Behauptungen kommst ist mir ein Rätsel.(…)
avatar
mk47at: Ich bin mir sicher, dass AliensCrew nicht dich, sondern john_hatcher gemeint hat.

Nebenbei: Auf Säurekamikazeangriffe durch Dec’Ther kann ich verzichten. ;-)
Ach so du hast Recht, aus der Perspektive hatte ich es garnicht betrachtet.

Sorry AliensCrew.

Interessant das du meinen Namen mit einem ' schreibst.
Weißt du etwa wo er herkommt.
Denn im Original wird er tatsächlich so geschrieben.
Du wärst dann erst der 2. der den Ursprung kennt, obwohl ich den Namen schon seit Diablo 2 Zeiten benutze.
Post edited March 28, 2019 by DecTher
avatar
DecTher: Weißt du etwa wo er herkommt.
Die deutsche Version müsste ich erst heraussuchen und dann abfotografieren.
Attachments:
decther.png (190 Kb)
avatar
DecTher: Weißt du etwa wo er herkommt.
avatar
mk47at: Die deutsche Version müsste ich erst heraussuchen und dann abfotografieren.
Brauchste nicht machen, aber du hast recht es ist aus Incubation.
Hier die deutsche Version.

www.kultloesungen.de/lib/exe/fetch.php/strategie:incubation:incubation.pdf
Post edited March 28, 2019 by DecTher
avatar
john_hatcher: Das ist gut zu wissen, denn dann kannst du mir ja https://www.gog.com/game/syndicate kaufen und schenken. Danke.
avatar
AliensCrew: Wozu brauchst Du den Code, wo Du doch mit GOG nix mehr zu tun haben willst?

Oder hältst Du es wie unser Kumpel classic-gamer? Groß über GOG maulen aber weiterhin kräftig Gratisspiele abgreifen?
avatar
john_hatcher: Das ist gut zu wissen, denn dann kannst du mir ja https://www.gog.com/game/syndicate kaufen und schenken. Danke.
avatar
AliensCrew: Wozu brauchst Du den Code, wo Du doch mit GOG nix mehr zu tun haben willst?

Oder hältst Du es wie unser Kumpel classic-gamer? Groß über GOG maulen aber weiterhin kräftig Gratisspiele abgreifen?
Warum er trotzdem das Spiel haben wollte, erscheint hinsichtlich der vorherigen Beiträge schon etwas fragwürdig.

Was GOG betrifft, mir passt hier auch nicht alles, z.B. die Region-Lock-Sache.
Die Abschaffung vom Fair Price Package wird sicher auch noch einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Allerdings wünsche ich dem Unternehmen deswegen nicht gleich den Untergang.
Steam hat die Preise nie ausgeglichen, da wurde sich allerdings nie beschwert.
Ich würde sagen der Punkt an der ganzen Sache ist, wenn man ein solches Versprechen gibt, sollte man auch damit rechnen, das man auf einige unzufriedene Kunden stößt, wenn man es irgendwann abschafft, oder es besser nicht anbieten.

Was mich aber noch mehr als die Abschaffung vom Fair Price Package stört ist, das ca. 12 Mitarbeiter aus finanziellen Gründen und einer angeblichen Umstrukturierung entlassen wurden, GOG kurze Zeit später aber 20 Leute einstellte und sogar noch freie Plätze zur Verfügung hat. Bei einer Umstrukturierung die weniger Arbeitsplätze erfordert, wäre das noch ansatzweise nachvollziehbar gewesen, obwohl GOG doch vor nicht all zu langer Zeit nach "Leibeskräften" (wie sie es nannten) weitere Mitarbeiter suchte.
Und trotz der jetzt höheren Mitarbeiterzahl, werden Support-Anfragen erst ein paar Tage später beantwortet. Des Weiteren stellt sich die Frage, warum der Bereich wo man die Support-Tickets einsehen kann, deaktiviert wurde.

Noch mal zum Fair Price Package, es wurde sicher nicht grundlos abgeschafft, denn GOG konnte sich sicher denken, was dabei herauskommt. Da dies aber aus finanziellen Gründen geschehen sein soll, wundert es mich, das trotzdem mehr Leute eingestellt werden konnten. Da hätte man auch die alten Mitarbeiter behalten können.

@DecTher

john_hatcher hat die Privatnachrichten-Funktion nicht deaktiviert.
Du könntest ihm den Code also auch im Privat-Chat schicken.
Oder du gehst auf Nummer sicher und wartest, bis er sich meldet, damit du im Fall der Fälle noch eine Rückerstattung beantragen kannst.
Post edited March 28, 2019 by Gameinsider1986
low rated
avatar
john_hatcher: Das ist gut zu wissen, denn dann kannst du mir ja https://www.gog.com/game/syndicate kaufen und schenken. Danke.
avatar
AliensCrew: Wozu brauchst Du den Code, wo Du doch mit GOG nix mehr zu tun haben willst?

Oder hältst Du es wie unser Kumpel classic-gamer? Groß über GOG maulen aber weiterhin kräftig Gratisspiele abgreifen?
Entschuldigung, aber keine Gedankengänge sind wohl zu kompliziert für einige, deswegen nochmal zur kurzen Erklärung.

Wenn jemand, so wie DecTher keine Probleme damit hat, 2,50€ mehr zu bezahlen, dann sollte es für ihn ja kein Problem sein, 1,5߀ mir zu schenken. Ich finde schon, dass 2,50€ mehr oder weniger einen deutlichen Unterschied machen, aber vielleicht verdient DecTher ja 10000€ im Monat und dann kann ich das verstehen.
Übrigens war das das erstbeste Spiel, welches mir in die Hände gefallen ist und weniger als 2,50€ gekostet hat. Ich hoffe, dass die Intention nun klarer (nicht unbedingt für den einen oder anderen nachvollziehbarer) wird.