It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

ich halte von den vorschlag nichts,da ritualisto ausdrücklich geschrieben hat,das er nicht will,das die spiele verramcht werden,sollte man diesen wunsch akzeptieren.

wenn er die keys in da anderen ga abgibt,die haben da sehr lockere vergebungsregeln (nenn ich mal so),sprich da gilt wer zuerst fragt wird auch zuerst bedient,egal wie aktiv man sei,sprich die keys werden dann verramt,weil jeder da nachfragen wird,der hier abgelehnt wurden ist und das ist nicht sinn der der sache.

mit anhebung des limit wird das problem meiner meinung nach,schon extrem gelöst,weil hier einige geben wird die dann 3 oder 4 keys anstatt 2 anfragen werden,so wird der pool dann mit der zeit schon leerer und ritualisto kann wieder zur norm zurück kehren.

Ich würde dlc nicht als vollvertige limitanfrage zählen,ist ja kein vollwertiges spiel,ist vllt nur kosmetischer schnickschnack oder story erweiterung,daher kann man es vom limit weglassen oder es als 0,5 zählen,wenn es eine sichtbare grosse story erweiterung ist.
Ich bin nicht der Meinung, dass eine Erhöhung der Key-Zahl pro Monat hilft. Das meiste ist einfach schrott. Ich nehme mit wenigen Ausnahmen auch keine Keys von Spielen, die ich auf GOG kaufen möchte. Wenn der Schrott an unbekannte geht, ist es mir egal, aber wenn wenige die guten Keys in Mengen abgreifen stört mich das ungemein.

Vorschlag: Für neue Keys gilt, einen Monat lang darf nur ein neuer Key ausgewählt werden. Wer drei Keys haben möchte, kann mit alten Keys aus dem Lager auffüllen. Aufwendig, aber anders nicht machtbar. 3 Keys auf einmal sind zu viel.
Post edited August 16, 2020 by welttraumhaendler
welttraumhaendler: Ich bin nicht der Meinung, dass eine Erhöhung der Key-Zahl pro Monat hilft. Das meiste ist einfach schrott. Ich nehme mit wenigen Ausnahmen auch keine Keys von Spielen, die ich auf GOG kaufen möchte. Wenn der Schrott an unbekannte geht, ist es mir egal, aber wenn wenige die guten Keys in Mengen abgreifen stört mich das ungemein.

Vorschlag: Für neue Keys gilt, einen Monat lang darf nur ein neuer Key ausgewählt werden. Wer drei Keys haben möchte, kann mit alten Keys aus dem Lager auffüllen. Aufwendig, aber anders nicht machtbar. 3 Keys auf einmal sind zu viel.
wer entscheidet jetzt,was schrott ist oder nicht?alt muss nicht schrott sein,das ist alles eine subjektive meinung und absolut nicht umsetzbar,ritualisto macht das in der freizeit,da braucht man ihn nichtnoch mehr arbeit aufbrummen,verstehe deine gier mentalität auch nicht,du nutzt nach eigener aussage ein script,was dich über neue beiträge im forum informiert,so solltest du die perlen nicht verpassen.

ausserdem wiedersprichst du dich da,du würdest keine games anfragen,die du auf gog kaufst und was kaufst du auf gog?die perlen oder schrott?ich frage sehr selten nach steamkeys,fallst ich mal frage,dann nur nach einem game was mich auch interessiert,wenn ich das verpasse,ist das eben so,dann gönne ich das jemand anderes.
Ich finde Ritualistos Vorschläge gut. weltraumhaendlers Vorschlag wäre vielleicht optimal, ist aber meiner Ansicht nach zu viel Aufwand bei der momentanen Anzahl an Teilnehmern in diesem Giveaway (in diesem Monat hat bisher eine Person etwas angefragt).

Um die Anzahl der Spiele im Pool zu reduzieren, mache ich jetz mal was ganz Verrücktes und frage ein paar Titel an. ;)

Wenn möglich hätte ich gerne 12 Labours of Hercules IV: Mother Nature und F1 2018. Falls Spiele mit mehr als zwei Exemplaren nicht mehr zum Limit zählen, dann nehme ich auch noch Scribblenauts Unlimited.
PaterAlf:
Um die Anzahl der Spiele im Pool zu reduzieren, mache ich jetz mal was ganz Verrücktes und frage ein paar Titel an. ;)
Das nenne ich mal einen wirklich pragmatischen Ansatz ;)
TT_TT_TT_TT: So sehr schöne Vorschläge von dir und ich melde mich mal direkt zu Wort.
Erstmal sorry, dass ich erst heute antworte. Ich hatte die letzten Tage etwas viel Stress.

Zu deinem Vorschlag: Eine direkte Weitergabe an den internationalen GA würde ich nur dann machen, wenn die Spender dies möchten und wenn die deutsche Community zustimmt. Die Spenden wurde ja expliziet für dieses GA getätigt.

Schizo2015: Ich würde dlc nicht als vollvertige limitanfrage zählen,ist ja kein vollwertiges spiel,ist vllt nur kosmetischer schnickschnack oder story erweiterung,daher kann man es vom limit weglassen oder es als 0,5 zählen,wenn es eine sichtbare grosse story erweiterung ist.
Danke für dein Feedback. Eine Wertung als 0,5 würde ich eher vermeiden wollen. DLC Spenden sind ja auch eher die Ausnahme.

AerynSun1701: Da stimme ich TT_TT_TT_TT voll zu. Wäre wirklich schade wenn manche Keys nicht vergeben würden.
Danke fürs Feedback!
welttraumhaendler: Vorschlag: Für neue Keys gilt, einen Monat lang darf nur ein neuer Key ausgewählt werden. Wer drei Keys haben möchte, kann mit alten Keys aus dem Lager auffüllen. Aufwendig, aber anders nicht machtbar. 3 Keys auf einmal sind zu viel.
Danke für deinen Vorschlag. Das wäre mir persönlich jedoch zu aufwändig. Der administrative Aufwand sollte sich noch im Rahmen halten.

Schizo2015: wer entscheidet jetzt,was schrott ist oder nicht?
Man müsste dann objektive Kriterien entwickeln (z.B. Dauer im GA). Aber wie bereits oben gesagt, würde das für mich den Aufwand sprengen.

Notfalls müsste dann jemand anderes den GA übernehmen.

PaterAlf: Ich finde Ritualistos Vorschläge gut. weltraumhaendlers Vorschlag wäre vielleicht optimal, ist aber meiner Ansicht nach zu viel Aufwand bei der momentanen Anzahl an Teilnehmern in diesem Giveaway (in diesem Monat hat bisher eine Person etwas angefragt).

Wenn möglich hätte ich gerne 12 Labours of Hercules IV: Mother Nature und F1 2018. Falls Spiele mit mehr als zwei Exemplaren nicht mehr zum Limit zählen, dann nehme ich auch noch Scribblenauts Unlimited.
Danke fürs Feedback.

Keys für 12 Labours of Hercules IV: Mother Nature und F1 2018 kommen.

Bei Scribblenauts Unlimited würde ich noch warten, bis eine finale Entscheidung getroffen wurde.
Post edited August 18, 2020 by Ritualisto
So ich versuch mal die ideen kurz zusammenzufassen. Falls ich was übersehen habe bitte kurz schreiben, war keine Absicht.

1.
a) Erhöhung der Keys pro Monat auf 3 (Rückwirkend für August 2020).
b) Erhöhung der Keys pro Monat auf 3 (zum 01.09.2020).
c) Beibehalten des aktuellen Limits von 2.

2.
a) DLCs zählen nicht zum Limit.
b) DLCs zählen mit 0,5 zum Limit.

3.
a) Ab 3 oder mehr verfügbaren Keys zählen die Keys nicht zum Limit bis nur noch 2 Keys für das entsprechende Spiel im Pool vorhanden sind.
b) Mehrfach-Keys (3 oder mehr von einem Spiel) in regelmäßigen Abständen an das internationale GA weitergeben. (Für mich an die Zustimmung des Spenders gebunden).
c) Getrennte Pools für "alte" Spenden und die Spenden des aktuellen Monats. Nur 1 Key von den neuen Spenden und bis zu 2 zusätzliche Keys aus dem "alten" Pool. (Das wäre mir aktuell zu aufwändig. Eventuell möchte jemand die Leitung übernehmen?)

4. Aufnahmestopp für Keys, die bereits mit 3 oder mehr Keys im Pool sind. (Nicht gewünscht).

Gerne könnt ihr weiteres Feedback geben oder noch weitere Ideen vorschlagen.
Ritualisto: Danke fürs Feedback.

Bei Scribblenauts Unlimited würde ich noch warten, bis eine finale Entscheidung getroffen wurde.
Besten Dank! Vor allem auch an Samuraifox für das Spenden der Keys!
1.
Ich glaube nicht, das mehr Spiele weggehen, wenn 3 Spiele Pro Monat frei sind. Ich habe aber nix dagegen

2.
Wie viele reine DLC's hatten wir bisher im GA? mir sind da nicht viele Aufgefallen, muss aber nix heißen.
Ist es hier den Aufwand wert das zu unterscheiden? Ich würde es einfach so lassen.

3.
a. klingt nach einer guten Lösung
Die alten Spiele anders zu betrachten, würde nur den Aufwand erhöhen, aber wohl kaum Nutzten bringen. Ich würde kein Spiel aus dem GA nehmen nur weil es nicht zum Limit zählt. Ich nehme Spiele weil ich sie spielen will. Und man muss sich da kein Müll mitnehmen nur um es zu haben.

4.
würde ich nichts dran ändern

5. Um den aktuellen bestand zu reduzieren würde ich 2 Spiele nehmen ;)
Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
Atari Vault
Mal sehen ob da altes Feeling von meinen Atari Zeiten aufkommt :)
Ritualisto: Danke fürs Feedback.

PaterAlf: Besten Dank! Vor allem auch an Samuraifox für das Spenden der Keys!
Aber gerne doch und viel Spaß mit den Spielen.
Elbgweth: [...]

Atari Vault
Danke für deine Rückmeldung.

Keys kommen.

---

Ich würde mir diesen Monat auch noch folgende Spiele wünschen:

This War of Mine
Wargroove
Elbgweth: [...]

Atari Vault
Ritualisto: Danke für deine Rückmeldung.

Keys kommen.

---

Ich würde mir diesen Monat auch noch folgende Spiele wünschen:

This War of Mine
Wargroove
klar,viel spass mit den spielen.
Ritualisto: Keys kommen.
Dank dir und Samuraifox für die Spenden

Ritualisto: Ich würde mir diesen Monat auch noch folgende Spiele wünschen:

This War of Mine
Wargroove
Viel Spaß damit