It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

22. August – Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse ergeben, dass, je günstiger die Spiele, desto mehr werden gekauft, was wiederum Spielebibliotheken rasant erweitert. Schockierend! Und weißt du, was noch schockierend ist? Der GOG Sale beginnt heute und bietet euch +3500 Angebote bis zu -90%.

Was ist besser als dicke Rabatte? Gratis Zeug! Bei diesem GOG Sale hast du die Chance, vier Giveaways abzugrasen. Das erste Giveaway könnt ihr euch schon heute krallen, nämlich Stasis, ein einzigartiges Spiel mit Iso-Ansicht (Giveaway verfügbar bis 25. August 2022 um 15:00 Uhr).

Und Fans von älteren Spielen werden sich freuen, dass man Dink Smallwood HD wieder spielen kann und es ist ein permanentes kostenloses Spiel bei GOG!

Die Gelegenheit muss natürlich auch genutzt werden, um den GOG-Katalog mit neuen spaßigen Titeln zu füllen. Mafia Trilogy (-60%) schließt sich der GOG-Familie an und beinhaltet die Definitive Editions von Mafia I (-65%), Mafia II (-67%), and Mafia III (-67%). Ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst!

Außerdem erscheint bei uns heute auch LEGO DC Super-Villains mit einem mächtigen Rabatt von -85%.

Lies außerdem unser Booklet mit Sonderangeboten – dort gibt es versteckte Deals, Neuerscheinungen und sogar GRATIS Spiele. Der GOG Sale endet am 5. September 2022 um 23:59 Uhr.
mk47at: Das ist auch eine Textaufgabe. Es kommt darauf an, ob sie schlecht oder gut gemacht ist. Aber das Problem gibt es doch immer.
randomuser.833: Ach ja, die grandiosen Textaufgaben in der Schule.
Wo dann selbst unser Lehrer Aufgaben in den Schulbüchern abgeändert hat, weil sie schlichtweg mit den gegebenen Kram nicht lösbar waren...
Und dann auch noch gerne mal irgendwelcher Scheiß ohne jeglichen Zusammenhang.

Gefühlt war es dann eh immer.
Wenn Ralf mit 5 Melonen jongliert kauft Martin 30 Äpfel.
Britta fährt mit 23km/h in die 50km entfernte Stadt.

Wie viele Tauben heben in Rom ab.

Antwort "NARF!"
Hat das nicht immer Pinky gesagt? Aus "The Pinky and the Brain"? ^^

Aber du verstehst mich wenigstens.
Denn meine ehrliche und vollkomene Antwort, auf diese Aufgaben, wäre immer wieder.....

Ich antworte mal mit zwei Filmzitaten.

1. Dennis Nedry, zu Dodgen...in dem kleinen Cafe. Ziemlich am Anfang.
"Dodgen! Dodgen! Wir haben Dodgen hier! Keine Sau interessiert sich dafür."

2. Michael Corleone, der Pate (Teil 1) *leicht aus dem Kontext gerissen*
"Das macht mich sehr zornig und beleidigt meine Intelligenz."

Anmerkung (persönliche)
Bei Al Pacinos grandioser, schauspielerischer Leistung - der kaltherzigen, intelligenten Bösartigkeit.
Da geht mir jedes Mal der Arsch auf Grundeis. (Redewendung)

Das ist Acting auf einem absolut anderen Niveau. Wäre Hollywood ein P&P RPG und Schauspieler wäre eine Charakterklasse, dann wäre Al Pacino die Prestigeklasse von Schauspieler.

Die Rolle des Michael Corleone, ist ein Musterbeispiel dafür, wie man einen idealistischen Charakter umsetzt.
Der auf dem Trümmerpfad hinab in die Dunkelheit landet. Bis keine Seele mehr übrig geblieben ist, die man retten könnte.

Edit - Anmerkung
Ja, ich mag nicht nur keine Äpfel. Ich hasse sie. Sie schmecken.... *zensiert*
Post edited August 25, 2022 by user deleted
Schlaumayr: Ich frag jetzt mal weil ich gerade zu faul bin um selber zu recherchieren, aber warum schafft es ein DC Lego Titel nach dem anderen hier her, aber kein Marvel Lego? Ich vermisse nämlich Marvel Avengers oder Superheroes eins und zwei…

Vermutlich irgendeine Lizenzklausel?!
Vermutlich, da sind ja noch einige offen.

LEGO Jurassic World
LEGO Marvel Avengers
LEGO Marvel Super Heroes
LEGO Marvel Super Heroes 2
LEGO The Hobbit
LEGO The Incredibles
LEGO The Lord of the Rings
LEGO Worlds
The LEGO Movie Videogame
The LEGO Movie 2 Videogame
The LEGO Ninjago Movie Video Game

Aber die HdR und Marvel/Pixar Lizenzen liegen ja nicht bei Warner. Andererseits werden die ja auch bei Steam verkauft. Vielleicht liegt es nicht an der Lizenz sondern Vertragsdeteils, wie z.B. DRM oder tatsächlich fest definierten Plattformen (also Steam selbst).
Schlaumayr: Ich frag jetzt mal weil ich gerade zu faul bin um selber zu recherchieren, aber warum schafft es ein DC Lego Titel nach dem anderen hier her, aber kein Marvel Lego? Ich vermisse nämlich Marvel Avengers oder Superheroes eins und zwei…

Vermutlich irgendeine Lizenzklausel?!
kultpcgames: Vermutlich, da sind ja noch einige offen.

LEGO Jurassic World
LEGO Marvel Avengers
LEGO Marvel Super Heroes
LEGO Marvel Super Heroes 2
LEGO The Hobbit
LEGO The Incredibles
LEGO The Lord of the Rings
LEGO Worlds
The LEGO Movie Videogame
The LEGO Movie 2 Videogame
The LEGO Ninjago Movie Video Game

Aber die HdR und Marvel/Pixar Lizenzen liegen ja nicht bei Warner. Andererseits werden die ja auch bei Steam verkauft. Vielleicht liegt es nicht an der Lizenz sondern Vertragsdeteils, wie z.B. DRM oder tatsächlich fest definierten Plattformen (also Steam selbst).
Echt ein Jammer weil ich die Liste wie du sie veröffentlicht hast praktisch direkt so hier nachkaufen würde.
kultpcgames: LEGO Worlds
Gerade das soll richtig toll sein! Würde ich direkt kaufen!
mk47at: Übrigens: Der Erdbeschleunigungsfaktor wird üblicherweise als ein kleines g = 9,81 m/s**2 geschrieben. Und das Gewicht ist eigentlich in Newton (1 N = 1 kg * m / s**2). In g/kg nennt man das Masse. ;-)
... die - nebenbei bemerkt - ortsunabhängig ist. 70 kg sind immer 70 kg, egal ob auf der Erde, dem Mond, dem Mars oder sonst irgendwo :-P
schmoemi: ... die - nebenbei bemerkt - ortsunabhängig ist. 70 kg sind immer 70 kg, egal ob auf der Erde, dem Mond, dem Mars oder sonst irgendwo :-P
Pass auf, dass du nicht auch beleidigt wirst.
Post edited August 25, 2022 by mk47at
Samuraifox: hatten wir den 22.08 ... heute haben wir den 24.08. Das sind bei mir 2 Tage und keine 4 ... Daher, vielleicht hast du die Flinte ein wenig zu vorschnell ins Korn geworfen. ^^
Atreyu666: Ich hatte mich nur im Datum vertan.
Eigentlich nicht, laut Eventkalender soll es heute wieder eine Neuerscheinung geben.
Ach ja, noch etwas. Wir dürfen wohl um den 2.9. rum mit Middle-Earth: Shadows of Mordor GOTY-Edition hier rechnen.
Bei Prime Gaming kann man dann diesen Titel claimen und gerüchteweise soll dieser dann ein GOG-Key sein.
Da dieser Titel aber bisher im Katalog fehlt, müsste er bis dahin hier veröffentlicht sein oder zeitnah veröffentlicht werden. Sollte das der Fall sein, frage ich mich, ob nicht auch Middle-Earth: Shadow of War gleich mit in den Katalog aufgenommen wird.
Post edited August 26, 2022 by Samuraifox
mk47at: Übrigens: Der Erdbeschleunigungsfaktor wird üblicherweise als ein kleines g = 9,81 m/s**2 geschrieben. Und das Gewicht ist eigentlich in Newton (1 N = 1 kg * m / s**2). In g/kg nennt man das Masse. ;-)
schmoemi: ... die - nebenbei bemerkt - ortsunabhängig ist. 70 kg sind immer 70 kg, egal ob auf der Erde, dem Mond, dem Mars oder sonst irgendwo :-P
Ja, es fühlt sich halt nur nach weniger an.
Aber sowas wie bei diesem John Carter-Zwischen zwei Welten Film, ist natürlich völlig unrealistisch und überzogen dargestellt. Wo er auf dem Mars plötzlich mehrere Meter weit springen kann etc.
Hollywood eben. Trotzdem würde ich gerne mal auf dem Mond spazieren. Oder die "beinahe Schwerelosigkeit" auf der ISS erleben wollen.

Atreyu666: Ich hatte mich nur im Datum vertan.
Samuraifox: Eigentlich nicht, laut Eventkalender soll es heute wieder eine Neuerscheinung geben.
Ach ja, noch etwas. Wir dürfen wohl um den 2.9. rum mit Middle-Earth: Shadows of Mordor GOTY-Edition hier rechnen.
Bei Prime Gaming kann man dann diesen Titel claimen und gerüchteweise soll dieser dann ein GOG-Key sein.
Da dieser Titel aber bisher im Katalog fehlt, müsste er bis dahin hier veröffentlicht sein oder zeitnah veröffentlicht werden. Sollte das der Fall sein, frage ich mich, ob nicht auch Middle-Earth: Shadow of War gleich mit in den Katalog aufgenommen wird.
Klingt gut. Da könnte ich glatt schwach werden und zuschlagen.
mk47at: Pass auf, dass du nicht auch beleidigt wirst.
Kommunikatives Missverständnis? Ich habe dich nicht absichtlich beleidigen wollen oder mich von dir angegriffen gefühlt.
Entschuldige, bitte. Wenn dieser Eindruck entstanden ist.

War es wegen Sheldon Cooper, btw dem Vergleich?
Du ich geb ständig Leuten Spitznamen. Bedeutet nur, auf meine Art, dass ich das Gespräch mochte.
Außerdem kann ich mir normale Namen selten merken. Sind so langweilig.

Kriegsbeil begraben? :-)
Post edited August 26, 2022 by user deleted
Samuraifox: Ach ja, noch etwas. Wir dürfen wohl um den 2.9. rum mit Middle-Earth: Shadows of Mordor GOTY-Edition hier rechnen.
Ich hoffe doch sehr, dass die Gerüchte stimmen und Schatten von Mordor hier erscheint! Das Spiel ist echt cool, ich schaue im Moment gerade ein LetsPlay davon. Das hier zu sehen wäre SUPER! :)

Aber lieber nicht zu früh freuen....

edit: Achja, neuer Release. King's Bounty 2.... wieder ein Spiel, das mich weniger nicht interessieren könnte. Aber natürlich schön für alle, die auf sowas stehen.
Post edited August 26, 2022 by Atreyu666
Samuraifox: Ach ja, noch etwas. Wir dürfen wohl um den 2.9. rum mit Middle-Earth: Shadows of Mordor GOTY-Edition hier rechnen.
Atreyu666: Ich hoffe doch sehr, dass die Gerüchte stimmen und Schatten von Mordor hier erscheint! Das Spiel ist echt cool, ich schaue im Moment gerade ein LetsPlay davon. Das hier zu sehen wäre SUPER! :)

Aber lieber nicht zu früh freuen....

edit: Achja, neuer Release. King's Bounty 2.... wieder ein Spiel, das mich weniger nicht interessieren könnte. Aber natürlich schön für alle, die auf sowas stehen.
Glaub mir selbst die King's Bounty Fans stehen nicht auf dieses Game. Hat auf Steam grade mal ne 63%. Außerdem endet die Story nach dem letzten Bosskampf mit den abrollenden Credits. Kein Ausklang der Story. Nach den Credits kannst du ohne Story weiterspielen.
Samuraifox: Glaub mir selbst die King's Bounty Fans stehen nicht auf dieses Game. Hat auf Steam grade mal ne 63%. Außerdem endet die Story nach dem letzten Bosskampf mit den abrollenden Credits. Kein Ausklang der Story. Nach den Credits kannst du ohne Story weiterspielen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll :D
Samuraifox: Außerdem endet die Story nach dem letzten Bosskampf mit den abrollenden Credits. Kein Ausklang der Story. Nach den Credits kannst du ohne Story weiterspielen.
Wenn ich mich richtig erinnere war das doch beim ersten King's Bounty genauso. Oder täusche ich mich?
Atreyu666: edit: Achja, neuer Release. King's Bounty 2.... wieder ein Spiel, das mich weniger nicht interessieren könnte. Aber natürlich schön für alle, die auf sowas stehen.
Es spielt sich komplett anders als der Vorgänger. Mit KB1 und HoMM hat es absolut gar nichts mehr zu tun, sondern ist ein real-time RPG mit taktischen, rundenbasierten Kämpfen.

Deswegen mögen KB-fans es wohl auch nicht, weil potenzielle Erwartungen an eine Neuauflage von Altbekanntem damit nicht erfüllt werden.

Bin gestern auf Anhieb stundenlang versumpft und habe erst um 4 Uhr morgens gemerkt, wie spät es ist. Habe heute Morgen gerade noch ein Review geschrieben.

KB2 ist ein Titel, bei dem ich wieder das Gefühl hatte, wie damals, ein neues Genre zum ersten Mal zu spielen--das sich mal jemand traut, aus einem alten Muster auch mal auszubrechen und dabei ein Risiko einzugehen.

Das Spiel ist sein eigenes Ding. Wenn man den Sprung wagt und sich darauf einlässt, kann man tatsächlich eine Menge Spaß mit dem Titel haben.
Atreyu666: edit: Achja, neuer Release. King's Bounty 2.... wieder ein Spiel, das mich weniger nicht interessieren könnte. Aber natürlich schön für alle, die auf sowas stehen.
Nervensaegen: Es spielt sich komplett anders als der Vorgänger. Mit KB1 und HoMM hat es absolut gar nichts mehr zu tun, sondern ist ein real-time RPG mit taktischen, rundenbasierten Kämpfen.

Deswegen mögen KB-fans es wohl auch nicht, weil potenzielle Erwartungen an eine Neuauflage von Altbekanntem damit nicht erfüllt werden.

Bin gestern auf Anhieb stundenlang versumpft und habe erst um 4 Uhr morgens gemerkt, wie spät es ist. Habe heute Morgen gerade noch ein Review geschrieben.

KB2 ist ein Titel, bei dem ich wieder das Gefühl hatte, wie damals, ein neues Genre zum ersten Mal zu spielen--das sich mal jemand traut, aus einem alten Muster auch mal auszubrechen und dabei ein Risiko einzugehen.

Das Spiel ist sein eigenes Ding. Wenn man den Sprung wagt und sich darauf einlässt, kann man tatsächlich eine Menge Spaß mit dem Titel haben.
Gute Aussage. Ich bin immer der Meinung, wenn sie der Teil 2 anfühlt wie ein Grafikmod des ersten Teils, dann ist was verkehrt gelaufen. Natürlich gibt es auch Außnahmen.
Samuraifox: Außerdem endet die Story nach dem letzten Bosskampf mit den abrollenden Credits. Kein Ausklang der Story. Nach den Credits kannst du ohne Story weiterspielen.
PaterAlf: Wenn ich mich richtig erinnere war das doch beim ersten King's Bounty genauso. Oder täusche ich mich?
Welches "erste"? Das "King's Bounty" von New World Computing von 1990? Und damit der geistige Vorläufer von HoMM??
https://mightandmagic.fandom.com/wiki/King%27s_Bounty