It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Schnapp dir dein Exemplar eines Spiels voller Action und Arcade-Spaß! Bis zum 2. Mai 2021, 15:00 Uhr, gibt es Tonight We Riot als Giveaway auf GOG.COM!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Erst mal grundlegend.
Da das Spiel auch an anderen Orten kostenlos war, ist eher von einer Aktion des Entwicklers oder Publishers auszugehen.

Aber nein, lass es uns mal als politisches Statement von GoG ansehen. Was für ein Blödsinn.

Dann, es gibt auch andere Spiele bei denen es aus Demos heraus Gewalt gegen Polizisten gibt. Ägypten im arabischen Frühling und so.
Da schwenkt das Narativ auf einmal komplett in die andere Richtung, oder sehe ich das falsch.

Und ja, am Lautesten heulen grade mal wieder die, für die Meinungsfreiheit nur so lange gilt, so lange ihre eigenen Meinung bestätigt wird.
Sonst wird gleich mit der Meinungsdiktatur gewedelt.

Das Spiel selbst ist in erster Linie komplett bescheuert und die eigenen Hansel gehen genau so über den Jordan wie die Gegner.
Darauf ab zu gehen braucht schon eine sehr dünne Haut, die sich oftmals eher in die Gegenrichtung der eigenen Weltanschauung präsentiert.
Post edited May 02, 2021 by randomuser.833
kultpcgames: So ein Quatsch!

Machst Du jetzt auf "QAnon"? Du hat doch mehr zu bieten als das!
Was hat es mit Qanon zu tun, wenn ich darauf hinweise, dass das Spiel zu politischer Gewalt aufruft? Ist wirklich eindeutig. Mich wundert, dass dieses Machwerk auf Gog veröffentlicht wurde.
morolf: Was hat es mit Qanon zu tun, wenn ich darauf hinweise, dass das Spiel zu politischer Gewalt aufruft? Ist wirklich eindeutig. Mich wundert, dass dieses Machwerk auf Gog veröffentlicht wurde.
Ist das dein Ernst?
Ich muss Dich jetzt wirklich darauf hinweisen das Du in die gleiche Kerbe schlägst wie so ein Verschwörungstheoretiker?
morolf: Habe mir jetzt einmal das Spiel angesehen auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=HI-OLhZ_EKY
Das ist noch krasser als ich gedacht habe, kann man m.E. nur als Aufruf zu politischer Gewalt werten (man wirft Ziegelsteine und Molotow-Cocktails auf Polizisten, also eindeutig potentiell tödliche Gewalt).
Dann bist du ja hoffentlich auch dafür jedes Spiel zu verbieten, in dem tödliche Gewalt gegen andere Menschen und vor allem auch gegen Zivilisten angewendet werden kann (also so ziemlich jeden Shooter und jedes Beat'Em Up.

Ist nämlich auch Gewalt, die es im echten Leben wirklich gibt. Bin mir aber sicher, dass ist dann wieder etwas völlig anderes...

Bezüglich "Heimat Defender": Könnte mir persönlich nicht egaler sein. Von mir aus könnte man dem Spiel eine passende Alterfreigabe verpassen und es dann freigeben. Habe täglich mit Jugendlichen zu tun und halte die meisten davon für intelligent genug, dass sie die platten politischen Botschaften in dem Spiel durchschauen und sich davon nicht beeinflussen lassen.
kultpcgames: So ein Quatsch!

Machst Du jetzt auf "QAnon"? Du hat doch mehr zu bieten als das!
morolf: Was hat es mit Qanon zu tun, wenn ich darauf hinweise, dass das Spiel zu politischer Gewalt aufruft? Ist wirklich eindeutig. Mich wundert, dass dieses Machwerk auf Gog veröffentlicht wurde.
Echt jetzt?
Ein Spiel in dem du mit vielen Verlusten auf beiden Seiten gegen ein offensichtlich repressives und der Gewalt nicht abgeneigtes Regime revoltierst (und dessen Geheimwaffen aus schlechten B-Movies) siehst du als realen Aufruf zur politischen Gewalt von links?

Tritt mal lieber ordentlich auf die Bremse und pass auf, dass du dich nicht verrennst.

Und wie schon angesagt, mich würde mal deine Meinung zu Riot - Civil Unrest interessieren
www.gog.com/game/riot_civil_unrest

DAS nutzt Konfilikte aus der Realität.
DAS lässt dich mit Gewallt auf beiden Seiten vorgehen.
DAS lässt dich sowohl Aufstände in Demokratien als auch in Diktaturen auf beiden Seiten der Straßenschlacht mit so viel Gewalt wie du willst ausprobieren.

Und du gehst auf Tonight we Riot ab?
Post edited May 02, 2021 by randomuser.833
PaterAlf: Dann bist du ja hoffentlich auch dafür jedes Spiel zu verbieten, in dem tödliche Gewalt gegen andere Menschen und vor allem auch gegen Zivilisten angewendet werden kann (also so ziemlich jeden Shooter und jedes Beat'Em Up.

Ist nämlich auch Gewalt, die es im echten Leben wirklich gibt. Bin mir aber sicher, dass ist dann wieder etwas völlig anderes...
Nö, der Realitätsbezug ist ein anderer, da es sich bei den meisten Spielen um rein fiktive Szenarios handelt. Das ist bei so einem politischen Spiel was anderes. Hier wird m.E. klar versucht, eine politische Botschaft zu transportieren, und die ist offenbar "Gewalt zum Systemsturz ist legitim und angebracht".
Ist aber egal, ich habe meine Meinung zu dem Thema geschrieben, das reicht jetzt auch und ist von meiner Seite das letzte hierzu.
PaterAlf: Dann bist du ja hoffentlich auch dafür jedes Spiel zu verbieten, in dem tödliche Gewalt gegen andere Menschen und vor allem auch gegen Zivilisten angewendet werden kann (also so ziemlich jeden Shooter und jedes Beat'Em Up.

morolf: Nö, der Realitätsbezug ist ein anderer, da es sich bei den meisten Spielen um rein fiktive Szenarios handelt. Das ist bei so einem politischen Spiel was anderes. Hier wird m.E. klar versucht, eine politische Botschaft zu transportieren, und die ist offenbar "Gewalt zum Systemsturz ist legitim und angebracht".
Wie ich schon vermutete, ist natürlich etwas völlig anderes. Selbstverständlich handelt es sich hier um ein reales Szenario, so ganz mit Zombies, Killerrobotern, einem Monsterkraken, fliegenden Autos und ähnlichem. Sehe ich alles täglich wenn ich aus dem Fenster gucke.
PaterAlf: so ganz mit Zombies, Killerrobotern, einem Monsterkraken, fliegenden Autos und ähnlichem. Sehe ich alles täglich wenn ich aus dem Fenster gucke.
Sag mal was für Kekse isst Du?

Die will ich auch :D

Edit: Ach soo, der Groschen fiel in Pfennigen. DAS Fenster meinst Du. Windows...
Post edited May 02, 2021 by kultpcgames
PaterAlf: so ganz mit Zombies, Killerrobotern, einem Monsterkraken, fliegenden Autos und ähnlichem. Sehe ich alles täglich wenn ich aus dem Fenster gucke.
kultpcgames: Sag mal was für Kekse isst Du?

Die will ich auch :D

Edit: Ach soo, der Groschen fiel in Pfennigen. DAS Fenster meinst Du. Windows...
So kompliziert brauchst du gar nicht zu denken. Es war eigentlich nur eine sarkastische Antwort auf morolfs Kommentar, der bei "Tonight We Riot" einen starken Realitätsbezug sah. ;)
PaterAlf: Wie ich schon vermutete, ist natürlich etwas völlig anderes. Selbstverständlich handelt es sich hier um ein reales Szenario, so ganz mit Zombies, Killerrobotern, einem Monsterkraken, fliegenden Autos und ähnlichem. Sehe ich alles täglich wenn ich aus dem Fenster gucke.
Ich mach hier keine politische Diskussion auf, aber Gewalt von Linksextremen ist in Deutschland Alltag (und zwar nicht nur gegen Sachen). Und die Ausschreitungen in den USA seit letztem Sommer sind auch eindeutig (und nein, "gewaltfreie Proteste" waren das ganz sicher nicht).
Polizisten mit Molotov-Cocktails abzufackeln ist im Übrigen auch kein irreales Szenario, kam auch schon im Umfeld eines ehemaligen deutschen Außenministers vor:
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Weber_(Polizist]https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Weber_(Polizist[/url])

(keine Ahnung, warum der Link nicht funktioniert...sollte sich auf "Jürgen Weber (Polizist)" beziehen).
Von daher hinkt Dein Vergleich mit Zombies u.ä. Das Spiel behandelt politisch motivierte Gewalt, die es in der realen Welt gibt, und hat m.E. das Ziel, Verständnis für diese Gewaltanwendung zu wecken.
Post edited May 02, 2021 by morolf
Ich habe zu früh gesprochen
*summ*
Wish we could turn back time
to the good old days
when our mama sang us to sleep
but now we're stressed out
*summ*

Keine Ahnung warum ich gerade das Lied im Kopf hab :)
Oy, was für ne Diskussion um ein Spiel, dass sich nicht mal selbst ernst nimmt.
Ganz ehrlich, wenn Spiele den Charakter beeinflussen könnten, dann wäre ich schon längst, dank etlichen Egoshootern, ein hemmungslos herumballernder Waffennarr, oder würde, dank Carmageddon, ein Auto fahren, um damit Leute und Tiere totzufahren.
Oder, dank diverser Rollenspiele, mit nem Dietrich rumlaufen und in jedes Haus einbrechen um da hemmungslos zu looten!
Nee, also, is klar!
Post edited May 02, 2021 by Maxvorstadt
Dreaganos: *summ*
Wish we could turn back time
to the good old days
when our mama sang us to sleep
but now we're stressed out
*summ*

Keine Ahnung warum ich gerade das Lied im Kopf hab :)
Ich schließe mich mal an. Und ich brauche - glaube ich - jetzt erst einmal einen Schnaps. Gletscherwasser, Wodka, mal sehen was da ist.

Bis vor wenigen Stunden hatte ich echt noch gehofft, wir wären hier besser als "die da drüben".
Der Traum währte nur kurz!

Maxvorstadt: Oy, was für ne Diskussion um ein Spiel, dass sich nicht mal selbst ernst nimmt.
Ganz ehrlich, wenn Spiele den Charakter beeinflussen könnten, dann wäre ich schon längst, dank etlichen Egoshootern, ein hemmungslos herumballernder Waffennarr, oder würde, dank Carmageddon, ein Auto fahren, um damit Leute und Tiere totzufahren.
Oder, dank diverser Rollenspiele, mit nem Dietrich rumlaufen und in jedes Haus einbrechen um da hemmungslos zu looten!
Nee, also, is klar!
Amen!

Ich bin sowieso konstant verwundert, weshalb ich bisher noch nicht an einem Clippingfehler gestorben bin. Unüberwindbare Tischkanten sollen echte Todesfallen sein!
Muss ich wohl mal wieder ein WW2 oder Vietnam Spiel auspacken und da fröhlich Menschen töten. Ist ja eine "echte" Geschichte, also ist das Statement das es gut und richtig ist Menschen zu töten.

Es mag sicher das ein oder andere Spiel gebe mit einem Statement dahinter, aber das hier ist doch ein Witz.
Am ende sollen Spiele Spaß machen