It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Schnapp dir dein Exemplar eines Spiels voller Action und Arcade-Spaß! Bis zum 2. Mai 2021, 15:00 Uhr, gibt es Tonight We Riot als Giveaway auf GOG.COM!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Dogmaus: Schön zu sehen, dass der deutsche Thread nicht zu einer Alt-Right-Meltdown-Show geworden ist
Dito. Ich empfinde die ganze Community hier und das Miteinander als sehr angenehm. So macht das wirklich Spaß.

Bei der Gelegenheit auch nochmal ein fettes Dankeschön an allle in die Runde!

Dogmaus: Ich hatte das Spiel bereits auf Itch und finde es extrem langweilig
Ach, das war eigentlich genau mein Humor. Und es ist auch kurz genug, dass man an einem Abend durch ist. Für ein paar Stunden Arcade-Spaß fand ich das schon ganz witzig.

Dogmaus: Übrigens: Für Interessierte ist es momentan auch kostenlos bei Itch.

https://meansinteractive.itch.io/tonight-we-riot
Bei Itch sind mir der Download-Button und die Option den Entwicklern ein freiwilliges Trinkgeld zu überlassen spontan sympathisch.

EDIT: Was ich dagegen nicht so toll finde ist, dass ich für ein Trinkgeld meinen Klarnamen und volle Anschrift angeben muss. Angeblich verlangen die Amerikaner das wegen des Steuernachweises - ernsthaft? Die Zahlen Steuern auf Trinkgelder und müssen dazu Adresslisten einreichen? Wow!

Die Webseite sagt mir vom Namen her erstmal gar nichts. Was sind das für Jungs/Mädels? Ist das ein DRM-freier Indie-Shop?
Post edited May 01, 2021 by Nervensaegen
Nervensaegen: Bei Itch sind mir der Download-Button und die Option den Entwicklern ein freiwilliges Trinkgeld zu überlassen spontan sympathisch.

EDIT: Was ich dagegen nicht so toll finde ist, dass ich für ein Trinkgeld meinen Klarnamen und volle Anschrift angeben muss. Angeblich verlangen die Amerikaner das wegen des Steuernachweises - ernsthaft? Die Zahlen Steuern auf Trinkgelder und müssen dazu Adresslisten einreichen? Wow!

Die Webseite sagt mir vom Namen her erstmal gar nichts. Was sind das für Jungs/Mädels? Ist das ein DRM-freier Indie-Shop?
Jedes Spiel, das ich auf Itch kenne, hat ein drm-freies Installationsprogramm oder ist ein (meistens kostenloses) Browser-Spiel.
Was ich nicht mag, ist, dass die Gamepages kein eindeutiges Format haben. Es bleibt den Entwicklern überlassen und manchmal fehlen ihnen Informationen. Und es sagt mir nicht, ob ich bereits ein Spiel besitze. Auch die Bibliothek ist chaotisch. Und natürlich ist es mit Shovelware überflutet, weil es keine Kuration wie GOG hat.
Post edited May 01, 2021 by Dogmaus
Dogmaus: Jedes Spiel, das ich auf Itch kenne, hat ein drm-freies Installationsprogramm oder ist ein (meistens kostenloses) Browser-Spiel.
Was ich nicht mag, ist, dass die Gamepages kein eindeutiges Format haben. Es bleibt den Entwicklern überlassen und manchmal fehlen ihnen Informationen. Und es sagt mir nicht, ob ich bereits ein Spiel besitze. Auch die Bibliothek ist chaotisch. Und natürlich ist es mit Shovelware überflutet, weil es keine Kuration wie GOG hat.
Danke für die Infos! Ich schätze ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Dogmaus: Jedes Spiel, das ich auf Itch kenne, hat ein drm-freies Installationsprogramm oder ist ein (meistens kostenloses) Browser-Spiel.
Die meisten Spiele, die ich von Itch habe, sind einfach ZIP-Files, die man entpackt und startet. Ansonsten stimme ich dir voll zu, wobei ich die Library nicht sooo schlimm finde. Ich habe auf Itch auch schon so manche nette Perle entdeckt, aber ja, viele Games sind wirklich Shovelware.
Ich weiss noch, wie ich vor etwa einem Jahr die Demo von "Traveller's Rest" dort entdeckt habe. Ich habe den Hersteller in den Kommentaren gebeten, auf GoG zu releasen und was habe ich etwa ein halbes Jahr später auf GoG entdeckt? Genau dieses Spiel! Ich habe natürlich sofort zugegriffen :)
Es gibt halt auch echt viele gute kleine Indie-Perlen und wenn diese dann auf GoG erscheinen, ist es fast wie ein Geschenk :)
Ich bin froh, wenn ein Itch.io-Indie-Juwel es zu GOG schafft, wie im Fall von Milkmaid of the Milky Way. Wenn jemand die Plattform mit einem guten kostenlosen Spiel ausprobieren möchte und klassisches Point-and-Click mag, sind The Supper und The Librarian Miniaturabenteuer mit wunderschöner Pixel-Art.
https://octavinavarro.itch.io/
Eines Tages könnte ich nachgeben und Baba is You on Itch holen und dort mehr Dinge bekommen, ohne auf GOG zu warten. Es ist sowieso DRM-frei.
Post edited May 02, 2021 by Dogmaus
Maxvorstadt: Hm, wie gut spielt sich das mit Maus und Tastatur?
Nervensaegen: Spielt sich mit Maus ausgesprochen gut.

Du bist auch tatsächlich auf beiden Eingabegeräten stets voll beschäftigt. Maus gibt das Ziel vor, mit der Tastatur wechselst Du Ausrüstung, erteilst Befehle und so weiter.
Ah, danke. Hab das Teil jetzt auch mal eingesackt! :-)
Kommunistischer Aufruhr kommt immer gut. Lang lebe die UDSSR (Union Deutscher Sozialistischer Sowiet Republiken) *grins*
Post edited May 02, 2021 by Maxvorstadt
Nervensaegen: Das war schon beim Release damals so.
Da sich das Spiel im Trailer selbst als "unapologetically political" bezeichnet, ist das vermutlich kein Wunder...

Als jemand, der u.a. auch schon auf Seite der Aliens die Erde unterworfen hat, ist mir das aber herzlich egal. Es ist gratis, es läuft auf Linux, ich schau mal rein. :)
Mondfels: Und man bekommt immer wieder exklusive Rabatte, momentan z.B. Hob für 3,99 Euro (sofern man Torchlight oder Torchlight 2 hier hat).
Ööööh... hab ich da was verpasst?

Ich hab hier Torchlight 1 und 2 aber Hob wird mir trotzdem mit 19,99 € berechnet
Gestern hab ich auch schon geguckt

???
Post edited May 02, 2021 by TheHexer_pcg
Mondfels: Und man bekommt immer wieder exklusive Rabatte, momentan z.B. Hob für 3,99 Euro (sofern man Torchlight oder Torchlight 2 hier hat).
TheHexer_pcg: Ööööh... hab ich da was verpasst?

Ich hab hier Torchlight 1 und 2 aber Hob wird mir trotzdem mit 19,99 € berechnet
Gestern hab ich auch schon geguckt

???
Guckst Du hier:

https://www.gog.com/forum/general/the_expiring_codes_clearinghouse_thread
Ah, dann hab ich den Kontext falsch verstanden ^_^°

Danke für den Hinweis.
low rated
Nervensaegen: Den englischen Teil des Forums habe ich allerdings gerade ganz zügig wieder geschlossen. Mir wird bei einigen politischen Kommentaren gerade spontan schlecht. War ja klar, dass es sofort wieder Nazivergleiche gibt.
Ein kommunistisch* angehauchtes Krawall-Spiel als Geschenk zum 1. Mai ist nun einmal ein politisches Statement und wird deshalb auch völlig zu Recht von vielen Nutzern so wahrgenommen und kritisiert.
Gog scheint sich in die Reihe von Unternehmen einzureihen, die Kokettieren mit linksextremen Aktivismus für eine gute Öffentlichkeitsstrategie halten (was sie natürlich in anderem Kontext keineswegs daran hindert, eine rein profitorientierte Strategie zu fahren). M.E. ziemlich zynisch.

*wobei kommunistisch vielleicht die falsche Bezeichnung ist...laut Wikipedia soll das Spiel wohl mit dem Stürzen der Regierung und der Errichtung eines anarcho-syndikalistischen Systems enden. Solche Bewegungen sind allerdings in der Realität auch alles andere als zimperlich im Umgang mit ihren Gegnern gewesen. Das Spiel ist jedenfalls eindeutig politische Propaganda.
Post edited May 02, 2021 by morolf
morolf: Ein kommunistisch* angehauchtes Krawall-Spiel als Geschenk zum 1. Mai ist nun einmal ein politisches Statement und wird deshalb auch völlig zu Recht von vielen Nutzern so wahrgenommen und kritisiert.
Gog scheint sich in die Reihe von Unternehmen einzureihen, die Kokettieren mit linksextremen Aktivismus für eine gute Öffentlichkeitsstrategie halten (was sie natürlich in anderem Kontext keineswegs daran hindert, eine rein profitorientierte Strategie zu fahren). M.E. ziemlich zynisch.
Völliger Quark, das Spiel nimmt sich ja noch nicht mal sonderlich ernst. Und seit wann habe Computerspiele etwas mit der Realität zu tun und tragen zur Indoktrination der Spieler in der Realität bei? Dann können wir ja auch wieder zu der Theorie zurück kommen, dass Egoshooter der Grund für diverse Amokläufe sind und die Spieler verrohen.

Und der Witz ist doch dass die Leute, die im internationalen Thread am lautesten schreien, diejenigen sind, die sonst am lautesten "Meinungsfreiheit!" schreien wenn sie mal wieder ihren nationalistischen, rechts-konservativen und teilweise sexistischen und rassistischen Blödsinn ablassen und dafür Widerspruch ernten.

Das was im internationalen Forum abgeht hat mit normaler Kritik nichts zu tun (zumal kaum einer der "Kritiker" das Spiel gespielt haben dürfte), stattdessen leben dort diverse User ihren politischen Hass auf Andersdenkende und alle Menschen, die nicht zu ihrem politischen Spektrum gehören, aus.

Ich jedenfalls sage "Danke!" an GOG und die Entwickler für ein kurzweiliges Gratisspiel!
low rated
Habe mir jetzt einmal das Spiel angesehen auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=HI-OLhZ_EKY
Das ist noch krasser als ich gedacht habe, kann man m.E. nur als Aufruf zu politischer Gewalt werten (man wirft Ziegelsteine und Molotow-Cocktails auf Polizisten, also eindeutig potentiell tödliche Gewalt).

PaterAlf: Völliger Quark, das Spiel nimmt sich ja noch nicht mal sonderlich ernst. Und seit wann habe Computerspiele etwas mit der Realität zu tun und tragen zur Indoktrination der Spieler in der Realität bei?
Ok, dann bist Du ja sicherlich auch gegen die Indizierung von "Heimat Defender", gelle? Oder ist das dann ganz was anderes?
Ich lasse mich hier auf keine lange politische Diskussion ein, finde es erschütternd, dass ein Spiel, das eindeutig zu politischer Gewalt aufruft (die ja auch in der Realität durchaus stattfindet, das ist ja keineswegs nur ein völlig fiktives Szenario ohne Realitätsbezug), so verteidigt wird. Völlig verrutschte Maßstäbe.
Post edited May 02, 2021 by morolf
So ein Quatsch!

Machst Du jetzt auf "QAnon"? Du hat doch mehr zu bieten als das!
Es ist nur ein Spiel - that's all.

In meiner Kindheit kursierte damals ein Spiel mit dem Titel KZ Simulator (oder so ähnlich) auf den 8-Bit/16-Bit Heimcomputern, da ist wirklich Schluß mit lustig. Auch in der Kunst gibt es ethische Grenzen, aber hier übertreibst Du völlig...

3D-Shooter = Amokläufe
Beat'em Up = Körperverletzung
Rennspiele = Verkehrstote
Rollenspiele = Schizophrenie
Strategie = Kriegsfanatiker
Jump & Runs = Schnürsenkelleugner

und erst die klassischen Adventures... Fantasie verdirbt die Menschheit.

Schach und Skat sind aber in Ordnung oder?
Post edited May 02, 2021 by kultpcgames
PaterAlf: Völliger Quark, das Spiel nimmt sich ja noch nicht mal sonderlich ernst. Und seit wann habe Computerspiele etwas mit der Realität zu tun und tragen zur Indoktrination der Spieler in der Realität bei? Dann können wir ja auch wieder zu der Theorie zurück kommen, dass Egoshooter der Grund für diverse Amokläufe sind und die Spieler verrohen.
Das kann ich bestätigen.

Du bekämpfst Statuen mit Laseraugen, "Den Kraken (tm)", mutierte Zombies, Roboter und "Cops" auf Hoverboards. Und da war auch noch was mit Möwen?

Das Spiel nimmt sich wirklich nicht ernst.