It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Lebe lang und in Frieden.

Freut euch, Science-Fiction-Fans und Trekkies auf GOG.com: ab heute beamen wir Star Trek auf eure Computer! Als hätten wir in den letzten Tagen nicht schon genug für Freunde der gepflegten Weltraumunterhaltung getan, bringen wir jetzt auch noch Star Trek in DRM-freie Galaxien: 3 Spiele erscheinen erstmals digital, hier auf GOG.com!

Wir veröffentlichen heute:

- <span class="bold">Star Trek: 25th Anniversary</span>
Das Action-Point-and-Click-Adventure, in dem du als Captain Kirk selbst spielst.
Du befehligst sowohl die Enterprise als auch Landungstruppen bei Bodenmissionen.

- <span class="bold">Star Trek: Judgement Rites</span>
Der Nachfolger zu 25th Anniversary, der die im Vorgänger begonnene Reise abschließt.

- <span class="bold">Star Trek: Starfleet Academy</span>
Hier werden Legenden geboren. Du wirst von den berühmtesten Mitgliedern der Sternenflotte ausgebildet.

Wir starten unsere Reise ins Star Trek-Universum heute. Und das ist erst der Anfang, wer weiß, was uns in Zukunft noch erwartet…
OMG, ist heute schon wieder der erste April? ;)

Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen. Endlich, nach all diesen Jahren guter GoG-Games.

Heute ist ein guter Tag zum Werben!

Kaufen, Widerstand ist zwecklos!

Machen Sie es so!
Mich interessiert immer, wie die Umsetzung erfolgt ist. Laufen die Spiele in der DOSBox? Oder nativ unter allen Betriebssystemen?
Post edited May 07, 2015 by Patsche85
Patsche85: Mich interessiert immer, wie die Umsetzung erfolgt ist. Laufen die Spiele in der DOSBox? Oder nativ unter allen Betriebssystemen?
Also ich weiß auf jeden Fall, dass Judgement Rites und 25th Anniversary in DosBox laufen. Starfleet Academy weiß ich gerade leider nicht. Manchmal benutzen meine Kollegen da ja mehr Magie...
schade das Starfleet Academy nicht in deutsch ist hier^^ das hatte damals glaube ich 5 CD-Roms^^ wegen den Filmsequenzen :D hoffe es kommen noch mehr Star Trek Games, denn die fehlen wirklich auf dem digitalen Markt^^
solitarios: schade das Starfleet Academy nicht in deutsch ist hier^^ das hatte damals glaube ich 5 CD-Roms^^ wegen den Filmsequenzen :D hoffe es kommen noch mehr Star Trek Games, denn die fehlen wirklich auf dem digitalen Markt^^
Ich zitiere da mal einen weisen Mann: "Wir starten unsere Reise ins Star Trek-Universum heute. Und das ist erst der Anfang, wer weiß, was uns in Zukunft noch erwartet…"
solitarios: schade das Starfleet Academy nicht in deutsch ist hier^^ das hatte damals glaube ich 5 CD-Roms^^ wegen den Filmsequenzen :D hoffe es kommen noch mehr Star Trek Games, denn die fehlen wirklich auf dem digitalen Markt^^
ExpressRising: Ich zitiere da mal einen weisen Mann: "Wir starten unsere Reise ins Star Trek-Universum heute. Und das ist erst der Anfang, wer weiß, was uns in Zukunft noch erwartet…"
ohhhh^^ soviele gute klassiker die heute (da sie nicht digital erhältlich sind) überteuert verkauft werden^^ bei birth of federation, bridge commander und Elite Force küsse ich euch^^
Super!
Ich kann mich noch erinnern, auf der GOG-Party bei der letzten Gamescom mit einem der Verantwortlichen für das GOG-Portfolio über Star-Trek-Spiele gesprochen zu haben.

Jetzt fehlt nur noch Armada II ;-)
Freude, Freude! :)

Endlich, darauf habe ich lange gewartet!

Danke GoG!
OMFG! Da geht mir wirklich einer ab. Star Wars Games, geil! Aber jetzt auch Star Trek?
Birth of the Federation und Armada (ohne die Bugs... :D), dass wäre es jetzt noch.

Einerseits macht GoG komische Sachen (regional pricing etc.), aber dann kommen wieder solche Kracher!
Muss ich nun echt heute Abend Star-Trek spielen? Ich hatte eben erst Pillars of Eternity installiert -.-

Sagt mal das Bild hier: http://static.gog.com/upload/images/2015/05/8da951b1a0cef923e06fd9abbf1f63bf8bb3f2a1.jpg
Ich kann mich vage an eine Folge mit der weiblichen Spock und dieser Rasse erinnern, wo sie Stress mit Vulkaniern als Nachbarn hatten, die Ueberwachung in einem Tempel installierten?!?
Die weibliche Spock war aber in den Star Trek Folgen die lange vor Captain ... (der Franzose da) spielten.

Ich bin verwirrt :D
Post edited May 07, 2015 by disi
Das klingt ja gut Ich hoffe das ich hier bald Star Trek Armada 2 Finde!
disi: Muss ich nun echt heute Abend Star-Trek spielen? Ich hatte eben erst Pillars of Eternity installiert -.-

Sagt mal das Bild hier: http://static.gog.com/upload/images/2015/05/8da951b1a0cef923e06fd9abbf1f63bf8bb3f2a1.jpg
Ich kann mich vage an eine Folge mit der weiblichen Spock und dieser Rasse erinnern, wo sie Stress mit Vulkaniern als Nachbarn hatten, die Ueberwachung in einem Tempel installierten?!?
Die weibliche Spock war aber in den Star Trek Folgen die lange vor Captain ... (der Franzose da) spielten.

Ich bin verwirrt :D
Die blauen mit den Antennen sind Andorianer, und du meinst wahrscheinlich T'Pol aus Enterprise, welches ein Prequel zu allen Star Trek Serien ist und selbst vor Kirk & Co spielt. Es dürfte sich um diese Folge handeln:
http://www.startrek-index.de/tv/ent/ent1_7.htm
ExpressRising: Ich zitiere da mal einen weisen Mann: "Wir starten unsere Reise ins Star Trek-Universum heute. Und das ist erst der Anfang, wer weiß, was uns in Zukunft noch erwartet…"
Wirklich geil, ich hoffe auch bald noch meine absoluten Star Trek Lieblinge hier zu finden (Birth of Federation, Armada 1&2, Elite Force 1&2 und vorallem Deep Space Nine Dominion Wars). Wenn ihr die alle zum laufen bekommt, steigen eure Programmierer in den Rang von Halbgöttern auf :). Die Spiele sind teils wahre Bugfeste, insbesondere auf heutigen Systemen und liefen damals schon nur auf ausgewählten Komponenten.

Nebenbei, ich habe fast alle Star Trek Spiele als deutsche Erstauflagenversion. Falls ihr da was braucht, bin ich gerne bereit sie euch zuzuschicken! Wenn alle Star Trek Spiele es noch auf Detusch hierher schaffen, muss ich mein Examen wohl verschieben ;).
Post edited May 07, 2015 by JimRaynor.925
solitarios: ohhhh^^ soviele gute klassiker die heute (da sie nicht digital erhältlich sind) überteuert verkauft werden^^ bei birth of federation, bridge commander und Elite Force küsse ich euch^^
Bridge Commander und Elite Force 2 wirst du leider niemals auf GOG.com bekommen, denn bei diesen beiden Titeln gab es Lizenzrechtliche Streitigkeiten zwischen Activision und Paramount, was zur Folge hatte, dass die Spiele vom Markt genommen werden mussten.

Aus diesem Grund haben diese beiden Spiele seltenheitswert und erzielen Mondpreise auf dem Gebrauchtmarkt.
Deine einzige Option ist also nur, diese beiden Spiele ebenfalls in der Retailversion auf dem Gebrauchtmarkt zu erwerben.

Lediglich bei Star Trek Voyager - Eltie Force 1 gab es keine derartigen Probleme.
Happschaetzu: Bridge Commander und Elite Force 2 wirst du leider niemals auf GOG.com bekommen, denn bei diesen beiden Titeln gab es Lizenzrechtliche Streitigkeiten zwischen Activision und Paramount, was zur Folge hatte, dass die Spiele vom Markt genommen werden mussten.
Bei Elite Force 2 war das auch ein Problem? Krass, wusste nur von Bridge Commander.

Aber ich gehe davon aus, dass gog mit CBS/Paramount (wer auch immer die Rechte an den Spielen hat, die Lizenz wurde ja in Serien und Kinofilme zwischen beiden aufgeteilt, was wiederum zum Streit zwischen beiden führt...) wohl auch in Kontakt steht bzw. stehen muss, weil Interplay die Lizenzen ja eigentlich auch nicht mehr hat und ich daran zweifle, dass sie damals eine endlose Lizenz inkl. digitaler Verbreitung bekommen haben, an die in den 90ern noch keiner wirklich dachte.

Die Jungs von gog haben auch die Situation bei System Shock 2 klären können, von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass sie bei den Star Trek Lizenzwirrungen auch vorwärts kommen. Sofern da keiner auf Stur schaltet, sollte ja niemand ein Problem damit haben, mit uralten Spielen, die eigentlich keinen Gewinn mehr abwerfen, doch noch was zu verdienen.