It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Wer wartet nicht schon sehnsüchtig auf den Strategietitel Alder's Blood von No Gravity Games. Jetzt kannst du einen kleinen Einblick in die Geschichte werfen, dank Alder's Blood Prologue .

In diesem Prolog schlüpfst du in die Schuhe von Charles, ein einfacher Bürger der sich etwas dazu verdienen will, in dem er die Geburten der Dunkelheit jagt. Sollte er überleben wird das Gold seinen Lebensunterhalt für die kommenden Wochen sichern. Aber die Jagd ist nicht einfach, denn der Schlüssel zum Sieg ist nicht rohe Gewalt, sondern List und Vorsicht.
Ist der Prologue ein Stand-alone oder würde man den auch bekommen, wenn sich das volle Spiel kauft?
Das Maingame habe ich schon länger auf der Wunschliste.

Der Prolog macht einen sehr guten Eindruck, nun ist meine Vorfreude auf das Game noch größer.
Korotan: Ist der Prologue ein Stand-alone oder würde man den auch bekommen, wenn sich das volle Spiel kauft?
Er ist gratis. Kostet nix. Für lau. Null Złoty. Einfach in den Einkaufswagen packen und freuen.
Korotan: Ist der Prologue ein Stand-alone oder würde man den auch bekommen, wenn sich das volle Spiel kauft?
benutzername.gog: Er ist gratis. Kostet nix. Für lau. Null Złoty. Einfach in den Einkaufswagen packen und freuen.
Das Problem ist aber, dass Der Prolog nicht aus der Bibliothek verschwindet, wenn man sich das Spiel später kauft. So ist das z.B. mit den Spieledemos hier. Da hat man dann einige Einträge in der Bibliothek, die man nicht mehr los wird. Man kann sie zwar ausblenden, aber nicht löschen. Von daher verstehe ich die Frage schon.
seppelfred: Das Problem ist aber, dass Der Prolog nicht aus der Bibliothek verschwindet, wenn man sich das Spiel später kauft. So ist das z.B. mit den Spieledemos hier. Da hat man dann einige Einträge in der Bibliothek, die man nicht mehr los wird. Man kann sie zwar ausblenden, aber nicht löschen. Von daher verstehe ich die Frage schon.
Ausblenden ist aber eine gute Lösung. Wem das nicht reicht, seine Sache, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Durch ausblenden kann man sich später noch umentscheiden.
seppelfred: Das Problem ist aber, dass Der Prolog nicht aus der Bibliothek verschwindet, wenn man sich das Spiel später kauft. So ist das z.B. mit den Spieledemos hier. Da hat man dann einige Einträge in der Bibliothek, die man nicht mehr los wird. Man kann sie zwar ausblenden, aber nicht löschen. Von daher verstehe ich die Frage schon.
welttraumhaendler: Ausblenden ist aber eine gute Lösung. Wem das nicht reicht, seine Sache, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Durch ausblenden kann man sich später noch umentscheiden.
Nicht nur das, ich begrüße den Trend in letzter Zeit wieder mehr Demos zu veröffentlichen. Eine ganze Zeitlang hat man ja die Katze im Sack gekauft.
Auch gibt es Demos, die zwar das gleiche Spielprinzip und Gameplay enthalten, aber ansonsten eine andere Story erzählen.
Siehe zum Beispiel die Demo zu The Stanley Parabel.
welttraumhaendler: Ausblenden ist aber eine gute Lösung. Wem das nicht reicht, seine Sache, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Durch ausblenden kann man sich später noch umentscheiden.
Samuraifox: Nicht nur das, ich begrüße den Trend in letzter Zeit wieder mehr Demos zu veröffentlichen. Eine ganze Zeitlang hat man ja die Katze im Sack gekauft.
Auch gibt es Demos, die zwar das gleiche Spielprinzip und Gameplay enthalten, aber ansonsten eine andere Story erzählen.
Siehe zum Beispiel die Demo zu The Stanley Parabel.
Eben dieses. Sharewareversionen waren einmal gut etablierter Standard und dannkam eine Welle von Katzen im Sack genannt "early access".

Und falls es einen stört kann man die Demos ja ausblenden. MAche Ich auch so, so habe Ich auch einen Überblick, was Ich schon angetestet habe und was noch nicht.
Wenn man dann im Besitz der Vollversion ist braucht man die Demo strenggenommen aber nicht mehr. Man könnte das in der Datenbank sicher so deichseln, dass die Vollversion die Demo einfach ersetzt...
Post edited February 10, 2020 by schmoemi
schmoemi: Wenn man dann im Besitz der Vollversion ist braucht man die Demo strenggenommen aber nicht mehr. Man könnte das in der Datenbank sicher so deichseln, dass die Vollversion die Demo einfach ersetzt...
Das GoG Model kann ja nicht umwandeln, wenn du dir das Spiel + Upgrade auf Irgendwas kaufst.
Du hast dann weiterhin das Spiel + Upgrade aber nicht das Spiel mit gleich mit verkauftem Upgrade. Das sind 3 verschiedene Dinge, die sie nicht zusammen bekommen.

Mir bietet man z.B. einen Rabatt auf Tropico 5 complete an. Ich habe ja auch nur Tropico 5 + das Complete Upgrade.
Und in jedem Sale wird mir natürlich noch Tropico 5 Complete als etwas angezeigt, das mir nicht gehört, mich aber interessieren könnte.

Btw, die Demo hier ließt sich eher als hätte sie eine andere Story als wirklicher Prolog.