kultpcgames: Entgegen meiner Angewohnheit Spiele erst 6 - 12 Monate nach Veröffentlichung zu kaufen, weil dann in der Regel ein Großteil der Bugs behoben ist, habe ich mir Cyberpunkt zwei Tage vor der VÖ des Patches 1.2 gekauft.
Was soll ich sagen? Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum dieses Spiel teilweise so schlecht bewertet wird / wurde. Nicht einer meiner Freunde hat am PC nennenswerte Probleme (mit Patchstand 1.12). Für eine so umfangreiches Spiel erscheint mir der Zustand sogar hervorragend. Bugs haben doch fast alle Spiele, wichtig ist mir persönlich nur das diese mit der Zeit behoben werden. CDP ist dran und das reicht mir völlig.
Cyberpunk 2077 ist ein Beispiel für fantastische Arbeit, die durch Hype-Träumer und Menschen mit völlig überzogenen Anforderungen kaputt gemacht wird.
@CDP & GOG
Ihr habt da ein fantastisches (affenstarkes) Spiel entwickelt!! Ich hoffe ich finde bald die Zeit richtig einsteigen zu können. Die Fehlentscheidungen eurer Marketingabteilung kann und sollte man als Lehre für die Zukunft verbuchen.
Für mich ist Cyberpunk 2077 schon nach nur wenigen Stunden des Spielens, dank der gewaltigen immersiven Kraft die ihm inne steckt, eine der besten Investitionen gewesen. Danke!
Du vergisst, dass es bis zum Patch 1.12 eine große Geschichte gibt. Ich habe das Spiel mit der Version 1.02 gespielt und da war noch nicht mal das erweiterte Turtorial spielbar da es sich dort aufgehängt hatte und die in der Nahkampausbildung festgehangen hast ohne eine Möglichkeit weiter zu kommen (nur als Beispiel).
Es gab viele Bugs die ein Weiterkommen unmöglich gemacht haben. Es wurde mit der Zeit immer besser da gebe ich dir recht aber was als "fertiges" Spiel rausgegeben worden ist ist bei anderen Spielen noch nicht mal als Beta veröffentlicht worden (Ich spreche hier von der Menge an Bugs).
Und hier kann ich den Frust vieler Spieler verstehen. An einem der größten Fehler des Studios ändert aber auch das nichts, da die Veröffentlichung des Spieles auf den Last-Gen Konsolen ein Debakel war.
Wo ich dir recht geben kann, ist dass mit dem Patch 1.12 das Spiel im Vergleich zum Release gut aufgearbeitet worden ist und das innerhalb von 2 Monaten. Gerne würde ich mir ein Bild des neuen 1.2 Patch machen aber auch ich habe ein Problem damit auf meiner 500er SSD (464 GB nutzbarer Speicher) 375 GB an Speicher frei zu machen (siehe Screenshot von meinem vorherigen Post), wenn das Spiel alleine 69 GB groß ist und ich zusätzlich eine VM auf dem Rechner nutze die ich für die Arbeit brauche (ca. 40 GB), von der Windows Installation (ca. 27 GB) ganz abgesehen.