Kellhound8: Seh dir mal meinen Screenshot an. der Offline Updater will 375 GB freien Festplattenspeicher für das Update haben.
Ich habe nie gesagt dass das Update 375 GB groß ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
MFED: Was sagt der Kundenservice von GOG zu den fast 400 GB an Festplatten-Beanspruchung um den ca. 35 GB Patch zu installieren?
Was sollen die schon sagen?
Wird eine Art Delta Update sein, das aber auch Assets austauscht.
Da werden dann die großen Assetpakete aufgeschnürt und im Zweifel entpackt, die getauschten Daten (teilweise ganze Dateien, teilweise Codezeilen in Dateien) werden ausgetauscht und der Kram wird dann wieder zusammengeschnürt.
Haben halt den Vorteil relativ klein zu sein, für das was sie mitbringen.
Brauchen im Zweifel aber auch viel Platz und CPU-Power während des Patchvorganges.
Und wenn das Ding in jedem Assetarchiv was ändert und da nicht halbwegs intelligent aufschnürt, patcht und verschnürt, bevor das nächste Paket angefangen wird, sondern erst am Ende aufräumt...
Dazu werden bei Patchvorgängen (für den Fall, das was schief geht) gerne auch noch die unbearbeiteten Dateien als temporäre Kopie vorgehalten.
Da müsstest du dann halt insgesamt intelligent managen, was aber wiederum viel Zeit und CPU-Power beim Updatevorgang verbraucht.
Oder du verbrätst Festplattenplatz, weil kostet ja heute nix mehr.
Würde das Update die Archive mit den gepatchen Dateien komplett austauschen, dann könnten wir uns wiederum über Patchgrößen ala CoD freuen.
Also bald 100GB.