Maxvorstadt: Ähem, das Spiel, für das dieses Update ist, erscheint wohl noch, wie? No Man`s Land gibt es jedenfalls noch nicht hier auf GoG!
Ha lustig, hab ich total überlesen =D
@Schlaumayr
Ja stimmt, das wäre nötig. Hat mich bisher auch genervt
@kultpcgames
Jupp.
Ich mag das Spiel sehr, weil es mich sehr an old-school SciFi erinnert. Das war ja auch die Intention von Hello Games (Ich vermisse allerdings sehr den Vintage-Filter).
Hier wurde, denke ich, auch nicht auf die Masse hinentwickelt, sondern eher von der SciFi-Nische für die SciFi-Nische. Und das macht solche Nischen-Titel aus. Meine Mathe Profs haben immer gesagt "mehr Mut zur Lücke" XD. Gut, die Lücke war am Anfang ziemlich Groß XD, aber ich glaube man war bei Hello Games einfach von den eigenen Ambitionen überwältigt.
Generell kann man in dem Titel gut versinken. Es fühlt sich irgendwie "richtig" an. Ich mag die Kombination der Spiel-Elemente, die Raumschiffe, die Aliens, die Planeten, den Artstyle....einfach alles. Es wirkt in sich stimmig.
Genauso geht es mir bei der Witcher-Trilogie oder Gothic oder der Legacy of Kain-Reihe oder, Achtung andere Richtung: Saints Row XD und so vielen anderen Spielen oder Spielreihen. Es passt alles zusammen und hat großen Wiedererkennungswert/Wiederspielwert.
Ich denke gerade kleinere Studios machen die besseren Spiele. Die entwickeln einfach das, was sie selbst gern spielen würden und nicht das, was die Aktionäre zufrieden stellt.
Es ist wie nach hause kommen oder ein gutes Buch lesen oder einen guten Wein trinken....
Einfach herrlich....
Hach ich hab heute richtig gute Laune =) ....
Grüße