It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Lass uns den 13. Geburtstag von GOG mit einer besonderen Geburtstagsparty voller Spieleangebote, spannender Neuerscheinungen und Sammlungen von Titeln feiern, die von den Mitgliedern unseres Teams empfohlen wurden!

Hier sind einige Einzelheiten über die Gäste, die an unserer Jahresfeier teilgenommen haben:

· Blood Omen: Legacy of Kain (-10%) – ein einst in Vergessenheit geratener Klassiker, der jetzt auf modernen PCs zurück ist und dir die einmalige Chance bietet, den Beginn der Nosgoth-Saga noch einmal zu erleben! Bevor du spielst, solltest du dir unbedingt Folgendes ansehen unseren Artikel zum Spiel.

· Elvira: Mistress of the Dark (-10%) und Elvira II: The Jaws of Cerberus (-10%) – diese alte Spielekombination aus der kultigen Horrorserie kehrt zurück, um dir eine Menge Nervenkitzel zu bereiten.

· Über 100 coole Spieleangebote mit Rabatten von bis zu 90%, die dir helfen werden, in Festtagsstimmung zu kommen. Außerdem haben wir 13 Spielesammlungen mit fesselnden Titeln, die von Mitgliedern unseres Teams empfohlen werden!

Zögere nicht und feiere mit uns, bevor die spezielle GOG-Jubiläumsparty und alle Rabatte am 6. Oktober 2021 um 15:00 Uhr enden.
Alles Gute zum Jubiläum, GOG!

Vielen Dank, dass Sie Ihrem Katalog weitere Oldies hinzugefügt haben.
Herzliche Glückwünsche an meinen liebsten Spiele-Store!

So lange ihr eurer Spiele-Philosophie treu bleibt, werde ich GoG auch die Treue halten! :)
Atreyu666: So lange ihr eurer Spiele-Philosophie treu bleibt
Also die hat mit der Veröffentlichung von "Hitman" einen ordentlichen Knacks weg.

Schau Dir mal das hier an

https://www.heise.de/news/Aufregung-auf-Spieleplattform-GOG-Hitman-nur-online-ueberwacht-voll-spielbar-6203595.html

GOGs Statement dazu "Review-Bombing" hat mich nun dazu bewogen meine Einkäufe vorerst auf Eis zu legen. Wenn die Kundschaft das Gebotene nicht leiden kann, das ist das halt so. Man sollte besser die Kritik zu Kenntnis nehmen und etwas dagegen unternehmen, anstatt noch zu drohen und zu "zensieren".

Der Stapel der Schande ist ohnehin hoch genug, aber GOG hat es mir jetzt wirklich leicht gemacht zu verzichten. :(

Edit: Typo
Post edited September 29, 2021 by kultpcgames
Herzlichen Glückwunsch, liebes GOG. <3

Und bitte die berechtigte Kritik von Kultpcgames zu Herzen nehmen.
Prinzipien und Standards sollte man nicht aufweichen. Zu keinem Preis.
kultpcgames: Also die hat mit der Veröffentlichung von "Hitman" einen ordentlichen Knacks weg.

Schau Dir mal das hier an

https://www.heise.de/news/Aufregung-auf-Spieleplattform-GOG-Hitman-nur-online-ueberwacht-voll-spielbar-6203595.html

GOGs Statement dazu "Review-Bombing" hat mich nun dazu bewogen meine Einkäufe vorerst auf Eis zu legen. Wenn die Kundschaft das Gebotene nicht leiden kann, das ist das halt so. Man sollte besser die Kritik zu Kenntnis nehmen und etwas dagegen unternehmen, anstatt noch zu drohen und zu "zensieren".

Der Stapel der Schande ist ohnehin hoch genug, aber GOG hat es mir jetzt wirklich leicht gemacht zu verzichten.
Sogar bis auf heise.de geschafft, schau an.

Für einen selber schwierige Sache das auszuknobeln, wie man da am Besten drauf reagiert.
Hab's jetzt erstmal dabei belassen, die 2 Kopien die ich mir vorige Woche blindlings und übereilt zugelegt hatte, stante pede wieder zurück zu geben und mir die Kohle wieder zurück überweisen zu lassen.
Dann noch die obligatorische 1/5 Bewertung abgegeben, und nun bei sprichwörtlichem Kräuterschnipsel-Heissgetränk dem harrend was da in einigen Wochen (wahrscheinlich realistischer: in einigen Monaten) von IOI bzw. GoG nachgelegt werden soll.
Post edited September 29, 2021 by Swedrami
Hmmm, ich denke, GAR nicht mehr bei GoG zu kaufen, ist etwas übertrieben.

Ich kaufe halt eben nur die Games, die wirklich DRM-frei sind und verzichte auf sowas wie Hitman, bzw gebe es zurück, wenn ich doch darauf hereingefallen bin.

Ich denke, das nennt man "Zuckerbrot & Peitsche" und hat eigentlich immer funktioniert, wenn man es richtig gemacht hat :)
Atreyu666: Ich denke, das nennt man "Zuckerbrot & Peitsche" und hat eigentlich immer funktioniert, wenn man es richtig gemacht hat :)
Stimmt, ich schwing jetzt halt die Peitsche :-D

Weiter machen wie gehabt halte ich einfach für das falsche Signal.
Letzten Endes behält ein berühmt-berüchtigter Forentroll hier noch recht und es weht hier irgendwann tatsächlich ein anderer Wind. Dann wehrt man doch besser den Anfängen und bläst den Gegenwind.
Post edited September 29, 2021 by kultpcgames
kultpcgames: Stimmt, ich schwing jetzt halt die Peitsche :-D

Letzten Endes behält ein berühmt-berüchtigter Forentroll hier noch recht und es weht hier irgendwann tatsächlich ein anderer Wind. Dann wehrt man doch besser den Anfängen und bläst den Gegenwind.
Naja, ich halte 1-Stern-Review + Nicht-kaufen bzw. Zurückgeben bei diesem betroffenen Spiel für angemessen.
Wie ein Hund, der fast alles richtig macht, aber für einen Fehltritt wird ihm komplett die Liebe entzogen. Stattdessen bestraft man eben nur den Fehltritt, und zwar sofort! (Sorry, mir fiel kein besserer Vergleich ein)
kultpcgames: GOGs Statement dazu "Review-Bombing" hat mich nun dazu bewogen meine Einkäufe vorerst auf Eis zu legen. Wenn die Kundschaft das Gebotene nicht leiden kann, das ist das halt so. Man sollte besser die Kritik zu Kenntnis nehmen und etwas dagegen unternehmen, anstatt noch zu drohen und zu "zensieren".
Vielleicht sollte dir bewußt sein, dass im internationalen Forum einige spezielle Leute posten. Ich habe dort schon einiges gelesen. Da sind so einige Verschwörungstheorien von Impfgegnern, QAnon Anhängern, Capitol-Stürmer-Sympathisanten, etc. dabei. Entsprechende Kommentare findet man auch regelmäßig in den Reviews wieder. Beim letzten Shitstorm um Devotion gab es Leute, die nach Warschau fahren wollten, um das CDPR Gebäude zu stürmen. Ich will jetzt nicht GOG hier verteidigen, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was der Support gerade für eine Gülle lesen muss.
Post edited September 29, 2021 by toma85
Atreyu666: Ich denke, das nennt man "Zuckerbrot & Peitsche" und hat eigentlich immer funktioniert, wenn man es richtig gemacht hat :)
kultpcgames: Stimmt, ich schwing jetzt halt die Peitsche :-D

Hab nen ausführlichen / sachlichen 1-Sterne-Review geschrieben in dem ich darauf eingehe das der Teil den man DRM-Frei spielen kann nur den kleinsten Teil des Spiels ausmacht. Das ganze in Deutsch, Englische Review gibts schon zuhauf.
Außerdem habe ich das Game nicht gekauft (logischerweise was soll ich mit dem gleichen Spiel nochmal. Habe dadurch keinen Vorteil).

Das reicht in meinen Augen auch vollkommen.

Ich sehe nur nicht ein, dass ich mir ne Quelle für DRM Freie Spiele kaputt mache.

Klar ziehe ich meine Konsequenzen aus dem ganzen indem ich meine Kaufentscheidungen insbesondere bei Spielen mit Onlineanteil stärker auf DRM-Freiheit durchleuchte bevor ich sie hier kaufe.

Edit. Was das Reviewbombing angeht. Hast du dir die letzten Tage mal die Reviews unter Hitman angesehen? Dort waren zuhauf Reviews zu finden die rein gar nichts mit dem Spiel an sich zu tun hatten. Und ich glaube diese Reviews waren mit "Review-Bombing" gemeint.
Sie entsprachen auch in keinster Weise den Review-Richtlinien.
Das GOG ein Review löscht, dass nur aus dem Satz "Ich kaufe jetzt bei EPIC" löscht hat wohl wenig mit "Zensur" zu tun.
Sachliche Reviews die sich auf die nicht vorhandene DRM-Freiheit des Spiels beziehen haben auch weiterhin Bestand und sind immer noch unter dem Spiel zu finden.
Post edited September 29, 2021 by Samuraifox
toma85: Vielleicht sollte dir bewußt sein, dass im internationalen Forum einige spezielle Leute posten.
Das ist es, gerade deshalb hat mich diese Veröffentlichung dermaßen enttäuscht. Das ist doch nur Wind in deren Segel.
Samuraifox: Ich sehe nur nicht ein, dass ich mir ne Quelle für DRM Freie Spiele kaputt mache.
...
Was das Reviewbombing angeht. Hast du dir die letzten Tage mal die Reviews unter Hitman angesehen?
Ich mach ja gar nichts kaputt, sondern setze ein deutliches Signal. Eines das ich als Kunde setzen kann. Das ist natürlich unser gutes Recht. Wir haben hier ja kein Abo abgeschlossen. GOG hat je genug Möglichkeiten diese Kritik wahrzunehmen und gegenzusteuern. Gehöre ich damit zu einer Minderheit, können Sie es getrost ignorieren, anderenfalls trägt im Falle der Ignoranz die Geschäftsführung die Verantwortung dafür.

...

Ja, die Reviews sind teilweise totaler Blödsinn und gehören da tatsächlich nicht hin, dennoch halte ich GOGs Reaktion darauf für nicht besonders professionell. "Don't feed the trolls" passt auch in das Marketing. Kann man es nicht freundlicher formulieren, dann sollte man es vielleicht ganz lassen. Mir gefällt das einfach so nicht und mir ist absolut bewusst das es sich dabei um ein schwieriges Terrain handelt.

Wie auch immer, ich pausiere hier für ein Weilchen und bleibe so lange stiller Beobachter...
kultpcgames: GOGs Statement dazu "Review-Bombing" hat mich nun dazu bewogen meine Einkäufe vorerst auf Eis zu legen. Wenn die Kundschaft das Gebotene nicht leiden kann, das ist das halt so. Man sollte besser die Kritik zu Kenntnis nehmen und etwas dagegen unternehmen, anstatt noch zu drohen und zu "zensieren".
toma85: Vielleicht sollte dir bewußt sein, dass im internationalen Forum einige spezielle Leute posten. Ich habe dort schon einiges gelesen. Da sind so einige Verschwörungstheorien von Impfgegnern, QAnon Anhängern, Capitol-Stürmer-Sympathisanten, etc. dabei. Entsprechende Kommentare findet man auch regelmäßig in den Reviews wieder. Beim letzten Shitstorm um Devotion gab es Leute, die nach Warschau fahren wollten, um das CDPR Gebäude zu stürmen. Ich will jetzt nicht GOG hier verteidigen, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was der Support gerade für eine Gülle lesen muss.
Gut, ist also nicht nur mir aufgefallen. Was sich da im internationalen Forum herumtreibt.
Ich hab auch das Gefühl.... es sind nicht gerade wenige.

Bei Hitman hat GOG es dann übertrieben, und seine Prinzipien nicht nur .... ignoriert.
Sondern auf sie gekotzt. Finde es gut, dass es da sofort die "Rote Karte" gibt.
Und ich hoffe sie sind einsichtig und bessern nach.

Denn Epic ist und war, für mich. Keine Alternative und keine Option.
Das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Nee, das geht einfach mal gar nicht!

Und sogar Heise? Alarmstufe Nerd-Ultra? Krass!

toma85: Vielleicht sollte dir bewußt sein, dass im internationalen Forum einige spezielle Leute posten. Ich habe dort schon einiges gelesen. Da sind so einige Verschwörungstheorien von Impfgegnern, QAnon Anhängern, Capitol-Stürmer-Sympathisanten, etc. dabei.
Deshalb halte ich mich von dort fern - bzw. generell von den meisten internationalen Foren einer gewissen Couleur.

Mein lieber Mann sind manche Leute schräg drauf! Wenn es nach denen geht will ihnen Bill Gates Chips implantieren und Sorros will das Hirn braten.

Man darf sich solchen Mist wirklich nicht durchlesen, davon kriegt man nur schlechte Laune und/oder verliert den Restglauben an die Menschheit.

kultpcgames: Wie auch immer, ich pausiere hier für ein Weilchen und bleibe so lange stiller Beobachter...
Ich denke du sprichst jedem aus der Seele: Wir werden das wohl alle sehr interessiert beobachten. Ob wir dabei still bleiben, das muss sich noch zeigen.