It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ab heute wird das führende europäische Finanztechnologie-Unternehmen, mit Fokus auf Zahlungsabwicklungen, Adyen, als einer der wichtigsten Zahlungsdienstleister mit GOG zusammenarbeiten. Adyen wird uns bei allen Kartenzahlungen im GOG.COM-Store unterstützen und sicherstellen, dass dein Kauferlebnis intuitiv und flüssig ist.

Mit diesen Änderungen laufen alle Kartentransaktionen schneller und reibungsloser ab und bleiben dabei so sicher wie eh und je. Wenn du Bestellungen auf GOG.COM mit deinen gespeicherten Karteninformationen abschließt, dann musst du nichts Weiteres unternehmen - sie sind immer noch da und bleiben für jedermann außer Reichweite, einschließlich uns.

Bei Fragen zu den Kartenzahlungen, kontaktiere bitte unser Support-Team.
Quote aus der Wiki:
Zu den frühen Investoren gehörten unter anderem Mark Zuckerberg, Jack Dorsey und der singapurische Staatsfonds Temasek.

Temasek Holdings hat auch Anteile an den chinesischen Banken Bank of China (11,7 %) und China Construction Bank (5,1 %). Die Beteiligung an der Bank of China ist die zweitgrößte einer ausländischen Gesellschaft an einer der großen chinesischen Banken.

OK, nie von "Adyen" gehört und ich bin mir nicht sicher, wozu...
In der ersten Sekunde dachte ich an Wirecard...
low rated
Urbanibar: Quote aus der Wiki:
Zu den frühen Investoren gehörten unter anderem Mark Zuckerberg, Jack Dorsey und der singapurische Staatsfonds Temasek.

Temasek Holdings hat auch Anteile an den chinesischen Banken Bank of China (11,7 %) und China Construction Bank (5,1 %). Die Beteiligung an der Bank of China ist die zweitgrößte einer ausländischen Gesellschaft an einer der großen chinesischen Banken.

Hört sich ja sehr vertrauenswürdig an. Sicher ein guter Schritt für die Kunden...
Wer war denn der alte Dienstleister?
Urbanibar: OK, nie von "Adyen" gehört und ich bin mir nicht sicher, wozu...
Diese Finanzfirmen fliegen immer ganz schön unter dem Radar...

Adyen bedeutet wohl "Mach's noch mal", weil die Gründer vorher schon Bibit gegründet hatten (welches später mit anderen zu WorldPay wurde, welches wiederum 2019 für 32 Milliarden USD verkauft wurde).

Adyen ist seit 2011 profitabel, die Umsätze und Gewinne sind explosionsartig gestiegen. Inzwischen haben die über 3500 Kunden, prominentester ist wohl eBay, die 2019 angefangen haben darauf umzustellen und das 2021 komplett abgeschlossen haben wollen.
Seit 2017 haben die auch eine europäische Banklizenz. 2019 lag das Transaktionsvolumen von denen schon bei 239 Milliarden (2015: 2,3 Milliarden...).
low rated
toxicTom: Inzwischen haben die über 3500 Kunden, prominentester ist wohl eBay, die 2019 angefangen haben darauf umzustellen und das 2021 komplett abgeschlossen haben wollen.
Dafür wurde Ebay auch genug kritisiert und hinterfragt. Auf GOG halten sich die üblichen Verdächtigen, die sonst immer meinen was melden zu müssen - wie immer - vornehm zurück wenn um solch etwas unangenehme Dinge geht. Man kann sich denken warum...
classic-gamer: Dafür wurde Ebay auch genug kritisiert und hinterfragt. Auf GOG halten sich die üblichen Verdächtigen, die sonst immer meinen was melden zu müssen - wie immer - vornehm zurück wenn um solch etwas unangenehme Dinge geht. Man kann sich denken warum...
Welche "unangenehmen Dinge". Red mal Klartext.

(Moderiert von SmollestLight || Grund: Beleidigung)
Post edited July 13, 2020 by SmollestLight
Urbanibar: Quote aus der Wiki:

classic-gamer: Hört sich ja sehr vertrauenswürdig an. Sicher ein guter Schritt für die Kunden...
Ich hoffe für dich, dass du inzwischen auf der Adyen-Webseite gecheckt hast welche deiner von dir genutzten Interportale/Händler ebenfalls Adyen nutzen und wo du jetzt dein Konto kündigen musst, weil sie ja nicht mehr vertrauenswürdig sind in deinen Augen.

Oder bist du nur mal wieder hier um gegen GOG zu stänkern?

Und was das "unangenehme" angeht. Jede größere Plattform wo du Zahlungen leistest nutzt Zahlungsdienstleister zur Abwicklung von Transaktionen mit Kartenanbietern.
Das ist schon fast zwingend, denn ansonsten müsstest du als Unternehmen dafür sorgen, dass der Zahlungsverkehr reibungslos abläuft, dass du nicht betrogen wirst etc.

Die meisten Plattformen geben ihre Partner in dieser Hinsicht nicht bekannt. GOG ist da transperenter.

Sollte dir der Zahlungsanbieter Adyen nicht zusagen kannst du ja jederzeit aufhören hier zu kaufen.
Vielleicht ziehst du ja auch in Betracht dein Konto hier zu schließen.

In Erwartung des runtervotens dieses Beitrags verbleibe ich mit freundlchen Grüßen.

(Moderiert von SmollestLight || Grund: provozierendes Kommentar)
Samuraifox: Sollte dir der Zahlungsanbieter Adyen nicht zusagen kannst du ja jederzeit aufhören hier zu kaufen.
Vielleicht ziehst du ja auch in Betracht dein Konto hier zu schließen. *man wird ja noch hoffen dürfen*
Es reicht ja schon auf eine andere Zahlungsart umzusteigen, von denen GoG eine ganze Menge bietet.
Da kannst du dich dann entscheiden ob du die Daten Adyen oder Paypal oder sonst wem in den Rachen wirfst.

Das ist am Ende gehüpft wie gesprungen.

Oder du nimmst halt ne Paysafecard. Wird zwar auch immer weiter kastriert von der EU wegen Geldwäsche und so, aber du kannst damit dein Konto hier aufladen und fertig.
low rated
classic-gamer: Hört sich ja sehr vertrauenswürdig an. Sicher ein guter Schritt für die Kunden...
Samuraifox: Ich hoffe für dich, dass du inzwischen auf der Adyen-Webseite gecheckt hast welche deiner von dir genutzten Interportale/Händler ebenfalls Adyen nutzen und wo du jetzt dein Konto kündigen musst, weil sie ja nicht mehr vertrauenswürdig sind in deinen Augen.

Oder bist du nur mal wieder hier um gegen GOG zu stänkern?

Und was das "unangenehme" angeht. Jede größere Plattform wo du Zahlungen leistest nutzt Zahlungsdienstleister zur Abwicklung von Transaktionen mit Kartenanbietern.
Das ist schon fast zwingend, denn ansonsten müsstest du als Unternehmen dafür sorgen, dass der Zahlungsverkehr reibungslos abläuft, dass du nicht betrogen wirst etc.

Die meisten Plattformen geben ihre Partner in dieser Hinsicht nicht bekannt. GOG ist da transperenter.

Sollte dir der Zahlungsanbieter Adyen nicht zusagen kannst du ja jederzeit aufhören hier zu kaufen.
Vielleicht ziehst du ja auch in Betracht dein Konto hier zu schließen. *man wird ja noch hoffen dürfen*

In Erwartung des runtervotens dieses Beitrags verbleibe ich mit freundlchen Grüßen.
Das würde das Problem leider auch nicht lösen.
Post edited July 11, 2020 by Valdasaar
randomuser.833: Da kannst du dich dann entscheiden ob du die Daten Adyen oder Paypal oder sonst wem in den Rachen wirfst.
Wenn Du über Paypal und dort über Kreditkarte kaufst, geht das auch über Adyen. eBay stellt seit letztem Jahr alles auf Adyen um, auch Paypal. Nächstes Jahr wollen sie fertig sein.
low rated
toxicTom: Welche "unangenehmen Dinge". Red mal Klartext. Mach hier nicht immer nur den AfD-Dagegen-Heini.
Datenschutz? "Kuratierte" Spiele wie Covid The Outbreak? Regionalverarsche bei CP2077? Galaxy, das von manchen gerne mal schöner geredet wird? Nur um mal ein paar zu nennen. Und dieses Thema hier ist doch wieder ein Paradebeispiel für Relativierungen, Schönrederei und Schweigegelübde. Aber was wusstest du auch ohne dass man es dir aufzählt.

(Moderiert von SmollestLight || Grund: Beleidigung)
classic-gamer: Datenschutz? "Kuratierte" Spiele wie Covid The Outbreak? Regionalverarsche bei CP2077? Galaxy, das von manchen gerne mal schöner geredet wird? Nur um mal ein paar zu nennen. Und dieses Thema hier ist doch wieder ein Paradebeispiel für Relativierungen, Schönrederei und Schweigegelübde. Aber was wusstest du auch ohne dass man es dir aufzählt. Die AfD-Heinis brauchen leider immer wieder diese Erinnerungen.
Hä?

Die diversen Datenschutzpannen bei GOG, z.B. bei der Profileinführung oder den elenden Facebook-Scripten wurden genug und lautstark angeprangert. Hat leider nur teilweise was genutzt.

Das Covid-Spiel fand ich ungeschickt, aber nicht schlimm. Kauf ich halt nicht.

Regionale Preise haben immer Probleme, wüßte nicht, was bei CP2077 da schlimmer sein soll. Zwingt Dich ja keiner, es hier, oder überhaupt zu kaufen.

Die Probleme mit Galaxy, die Vernachlässigung der Offline-Installer, und vor allem die überhastete Umstellung auf 2.0 - das ist Dauerthema.

Jetzt hat GOG halt das Fintech gewechselt, und? Vielleicht wars vorher wirklich Wirecard. Und sie informieren drüber, ist doch vorbildlich.

Gäbe genug, wo man sich mit konstruktiver Kritik einbringen könnte.

(Moderiert von SmollestLight || Grund: Bleibt zivil)
low rated
toxicTom: Die diversen Datenschutzpannen bei GOG, z.B. bei der Profileinführung oder den elenden Facebook-Scripten wurden genug und lautstark angeprangert. Hat leider nur teilweise was genutzt.
Und Sachen wie die Änderungen nach der DSGVO oder das Nachhausetelefonieren kennst du selbstverständlich, verschweigst es aber lieber an dieser Stelle. Während sich wegen anderen Firmen gerne aufgeregt wird, verliert bei GOG fast niemand ein Wort darüber.

toxicTom: Die Probleme mit Galaxy, die Vernachlässigung der Offline-Installer, und vor allem die überhastete Umstellung auf 2.0 - das ist Dauerthema.
Dauerthema bei genervten Nutzern, die man hier allenfalls gelegentlich sieht. Die langjährigen Forenteilnehmer (jedenfalls ein paar bestimmte) halten sich idR dezent zurück.

toxicTom: Jetzt hat GOG halt das Fintech gewechselt, und? Vielleicht wars vorher wirklich Wirecard. Und sie informieren drüber, ist doch vorbildlich.
Ich wurde bislang noch nicht informiert. Du etwa? Gerade nochmal nachgesehen, keine Mail von GOG angekommen. War aber zu erwarten, dass du eine kurze Bekanntmachung im Forum und ohne große Details als "vorbildlich" bezeichnest. Ich würde dir mal empfehlen zu schauen wie andere Firmen mit solchen Änderungen umgehen. Wie würdest du die bezeichnen? Mir fällt da gar keine Steigerung ein...
Und ganz nebenbei: sie informieren eben nicht darüber wer es davor war. Ja, sehr vorbildlich.

(Moderiert von SmollestLight || Grund: Provozierende Kommentare)
classic-gamer: Während sich wegen anderen Firmen gerne aufgeregt wird, verliert bei GOG fast niemand ein Wort darüber.
Und das stimmt einfach nicht. Da brauchen wir auch nicht weiter diskutieren.

(Moderiert von SmollestLight || Grund: Provozierendes Kommentar)