It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hi,

it would be very nice, if one could choose with a game button to show cruelty and blood scenes or just to supress it.

I for example do not like, i dislike all kinds of bloody secenes and rough languages.
Many of the games have a unblievable, wonderfull graphic, but i could not buy them because of shown cruelty, especially if i think on my kids. So sorry.

Maybe it is not much effort to implement a "no blood button".
Would be great!

Thanks for paying attention!
Have a nice time and stay healthy!
Post edited December 08, 2020 by richardrebew
deleted
Post edited December 09, 2020 by user deleted
Also manchmal muss ich hier echt schmunzeln. =D

Laut Account-Info ist der TE aus Deutschland.
Warum, schreibt man dann im deutschen Forum nicht auf deutsch?

Und wenn ich ein Problem mit Blut und Gewalt habe, warum suche ich mir dann Spiele aus, die so etwas beinhalten?

Ich meine, die Entwickler/Publisher gehen da ja nach Zielgruppe. Warum sollte es da von Interesse sein da eine Option zum Abschalten von Blut einzubauen?

Wenn daran wirklich der Bedarf bestehen würde, dann hätten das doch schon mehrere so gemacht, oder?

Ich würde mich wenn schon direkt an die Entwickler wenden und nicht einfach eine solche "Forderung" in ein Forum posten.

Oder soll das hier eine allgemeine Diskussion über eine solche Funktion werden?

Interessant wäre sowas doch nur für überambitionierte Jugendschützer. Dann am besten noch mit Passwortabfrage, damit das neue COD dann auch von sechs Jährigen gespielt werden kann. Aber dann alles ersetzen durch Marshmallows oder so... Ach nee diabetesfördernd...

Moralische Zwickmühle...

(Sarkasmus/Ironie off)

Von der Idee her ganz gut, weil dann vielleicht die USK aufhören würde rumzuspinnen. Aber sonst? ...

Ich bin raus...
Post edited December 08, 2020 by TheHexer_pcg
Laut Account Info 0 Spiele.
Schreibt im deutschen Forum auf Englisch?
Würde ja fast nach nem Bot aussehen aber dafür eigentlich zu sinnloses Thema und der Edit -.- , fürn echtes realistisches Thema aber eigentlich auch nicht geeignet und fürn Troll aber eigentlich auch zu lahm. Naja haben wir ein Dezemberrätsel :D.
deleted
Post edited December 09, 2020 by user deleted
Na, da seid ihr dem Threadersteller gegenüber aber unfair. Es ist völlig legitim, wenn man mit Grausamkeiten, ausgiebiger Gewaltdarstellung usw. ("Gore") nicht viel anfangen kann. Es gibt Spiele, die solche Elemente brauchen, weil sie darauf basieren: Folter- und Vergewaltigungsspiele etwa, oder ein Mortal Kombat, das sich Gore zum Markenzeichen gemacht hat. Von diesen Spielen kann man sich dann einfach fernhalten, weil man nicht die Zielgruppe ist.

Die meisten Spiele aber brauchen diese Elemente nicht, um zu funktionieren. In welchem Rollenspiel braucht man platzende Köpfe, fliegende Gedärme und Ähnliches? Was das Rollenspiel angeht, erfüllt es keinen Zweck, ebenso sieht es beim Gameplay aus. Und ob es für die Atmosphäre des Spiels so wichtig ist? Naja, ich würde in so ziemlich jedem Fall Nein sagen. Ich finde, dass es weder für die Glaubwürdigkeit der Spielwelt nötig ist, noch in irgendeiner Weise mit dem "Realismus"-Argument befürwortet werden kann, dass man (konkretes Beispiel:) in Skyrim Gegner mit Hämmern enthauptet. Oder mit einem Dolch. Oder mit einer Spitzhacke. Und selbst wenn die Entwickler sich in weniger unsinniger Weise in Gewaltdarstellungen gefallen würden, dass also der Hammer bspw. nicht mehr den Kopf abtrennt, sondern den Schädel zertrümmert – ich persönlich brauche das nicht und will das nicht. Dafür packe ich ein Rollenspiel nicht an.

Da viele Entwickler ohnehin zensierte Versionen ihrer Spiele für die Vermarktung z.B. in Deutschland anfertigen müssen, finde ich den Vorschlag des Threaderstellers nicht abwegig, die zensierte Version in den Spieloptionen zur Verfügung zu stellen. Sie ist ja in diesen Fällen eh schon da und einige Spieler würden sie durchaus nutzen. Bei leicht modbaren Spielen kümmern sich die Spieler dann selbst darum.
avatar
Krschkr: [...]
Da viele Entwickler ohnehin zensierte Versionen ihrer Spiele für die Vermarktung z.B. in Deutschland anfertigen müssen, finde ich den Vorschlag des Threaderstellers nicht abwegig, die zensierte Version in den Spieloptionen zur Verfügung zu stellen. Sie ist ja in diesen Fällen eh schon da und einige Spieler würden sie durchaus nutzen. Bei leicht modbaren Spielen kümmern sich die Spieler dann selbst darum.
Das ist genau das, was ich in meinem letzten Satz quasi vorgeschlagen habe.
Prinzipiell ist die Idee ja gut und ich würde sowas auch unterstützen.
Und ich unterschreibe auch deine Argumentation dazu.

Aber es wird die breite Masse einfach nicht interessieren. Deshalb wird sich da auch der Entwickler/Publisher keine Gedanken machen. Die interessiert nur die Masse, die es so kauft wie angeboten.

Ist leider traurig, denn die Idee, der Gedanke ist durchaus berechtigt.
avatar
Krschkr: Da viele Entwickler ohnehin zensierte Versionen ihrer Spiele für die Vermarktung z.B. in Deutschland anfertigen müssen, finde ich den Vorschlag des Threaderstellers nicht abwegig, die zensierte Version in den Spieloptionen zur Verfügung zu stellen. Sie ist ja in diesen Fällen eh schon da und einige Spieler würden sie durchaus nutzen. Bei leicht modbaren Spielen kümmern sich die Spieler dann selbst darum.
Dazu nur ein Satz.

Die Zeiten sind im Grunde komplett vorbei...
Das letzte Wolfenstein geht jetzt auch mit SS-Flaggen durch und das letzte Mortal Combat ist auch ungeschnitten erschienen.
Ich glaube minderjährige Animemädels irgendwie sexuell näher kommen ist noch ein NoGo (wegen Minderjährigkeit), aber sonst scheint es da keine Probleme mehr zu geben.
Im Zweifel prangt eine 18 drauf.
avatar
randomuser.833: [...]
Stimmt natürlich auch wieder und ist auch nachvollziehbar.

Aber es gibt dann garantiert wieder Leute die argumentieren mit:
"Aber was ist mit Leuten, die es (Blut, Symbolik) nicht sehen wollen, es aber trotzdem spielen wollen?"

Meiner Meinung nach eine "neverending Story"
Also eigentlich so wie immer...
deleted
Post edited December 09, 2020 by user deleted
avatar
Moon-Goddess: [...]
Also auch wenn wir wieder vom Thema abkommen (du verleitest mich immer =D)

Kommt mir gerade Lincoln Clay in den Sinn.

"Schieß niemals auf den Kopf. Der ist härter als man denkt."

Und das war mal ausnahmsweise nicht von den Entwicklern erdacht.
Stimmt sogar.
deleted
Post edited December 09, 2020 by user deleted
Ein Spiel sollte IMO so sein, wie die Entwickler es haben wollen. Wenn deren Vision ist, das man minderjährige Mädchen mit Teelöffeln enthaupten kann, dann ist das halt deren Ding. Muß ja keiner kaufen.

Ist schon schlimm genug, wenn die Publisher sich einmischen mit "macht mal mehr Blut und Gedärm rein, das verkauft sich besser" oder halt "macht das Blut raus und laßt Blütenblätter stieben, dann kriegen wir ne ab 12". Aber immerhin hängt ja deren Investition dran, insofern nachvollziehbar.

Manche Spiele haben ja auch einen "Low Violence"-Modus... wobei ironischerweise ja dadurch nicht die Gewaltausübung selbst (hauen, stechen, schießen...) weniger wird, sondern nur die Auswirkungen dessen ausgeblendet werden.

Es ist ja derzeit auch nicht so, daß die Auswahl der Spiele stark eingeschränkt ist. Kindertaugliche Spiele ohne große Gewaltdarstellung (oder nur cartoonhaft) und ohne Rumgefluche gibt es ja wirklich einige, auch wirklich gute.