It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Vainamoinen: Der letzte, den ich gesehen hatte, war vom 3. September. Wenn du einen neueren siehst, ich schreibe gerne auch eine vierte Nachricht an den Support... :(
PaterAlf: Ach, du meintest das sie den User komplett entfernt (bzw. gesperrt haben). Gut möglich und wünschenswert. Wäre nur gut gewesen wenn sie dann auch seinen alten Avatar durch einen neutralen ersetzt hätten.
Ist es denn wirklich so schlimm im englischsprachigen Forenbereich? Und ich verstehe nicht, dass GOG hier so lange wartet. Ist der Bedarf an Umsatz denn wert menschenfeindliche Äußerungen einfach so zu dulden? Da wären doch eindeutige Prioritäten wenn man das Regularium von GOG so durchliest. Scheinbar wieder einmal Lippenbekenntnisse? :(
PaterAlf: Ach, du meintest das sie den User komplett entfernt (bzw. gesperrt haben). Gut möglich und wünschenswert. Wäre nur gut gewesen wenn sie dann auch seinen alten Avatar durch einen neutralen ersetzt hätten.
throgh: Ist es denn wirklich so schlimm im englischsprachigen Forenbereich? Und ich verstehe nicht, dass GOG hier so lange wartet. Ist der Bedarf an Umsatz denn wert menschenfeindliche Äußerungen einfach so zu dulden? Da wären doch eindeutige Prioritäten wenn man das Regularium von GOG so durchliest. Scheinbar wieder einmal Lippenbekenntnisse? :(
Na ja, es gibt natürlich schon ein paar A-Löcher erster Klasse im englischen Forum, wie Ciomalau oder auch Tauto, dessen Lieblingswort "Buttplug" zu sein scheint.
Andere dagegen sind zwar total verrückt, aber eher auf liebenswerte Weise, wie zum Beispiel TinyE.
low rated
throgh: Ist der Bedarf an Umsatz denn wert menschenfeindliche Äußerungen einfach so zu dulden?
Offenbar ja, sonst hätten die von GOG längst ihre Ärsche bewegt. Sorry für den Ausdruck, aber an dieser Stelle halte ich ihn für äußerst angebracht. Die Zeit bis die mal reagieren (sofern sie überhaupt reagieren) ist einfach nur abartig. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sich GOG zum Handlanger von solchen Typen macht und deren "Ansichten" respektiert und unterstützt. Sonst würden sie dagegen konsequenter und schneller vorgehen und die Leute im Wiederholungsfall bannen. Aber es würde mich auch nicht wundern wenn Letzteres technisch gar nicht möglich wäre...

Es ist ja schon kurios: während man den Spielen immer mehr Einschränkungen erfahren muss, so sind die Freiheiten im Forum offenbar (fast) grenzenlos.
throgh: Ist es denn wirklich so schlimm im englischsprachigen Forenbereich? Und ich verstehe nicht, dass GOG hier so lange wartet. Ist der Bedarf an Umsatz denn wert menschenfeindliche Äußerungen einfach so zu dulden? Da wären doch eindeutige Prioritäten wenn man das Regularium von GOG so durchliest. Scheinbar wieder einmal Lippenbekenntnisse? :(
Es ist mittlerweile schon ganz schön schlimm. Kein Vergleich mehr mit den Zeiten als ich GOG und das Forum 2012 entdeckt habe. Damals war GOG noch recht klein und auf alte Spiele spezialisiert. Hatte daher auch ein sehr begrenztes Publikum, das sich für die gleiche Sache begeisterte und respektvoll miteinander umging (gab natürlich immer schon mal Ausnahmen).

Mit dem Erfolg kam dann ein anderes Publikum und auch die üblichen Trolle. Dazu kam, dass die fehlende Moderation (bzw. die Selbstmoderation der User) von einigen als Einladung verstanden wurde immer extremere Dinge zu posten.

Man kann die Idioten nach wie vor recht erfolgreich meiden (bis auf Tauto und Kleetus, die überall sind), wenn man die "politischen Diskussionen" meidet, die Atmosphäre insgesamt ist mittlerweile aber ziemlich vergiftet.

Mal schauen, ob GOG bald mal einen Community Manager findet und sich die Dingedann wieder zum Besseren wandeln.
Im deutschen Forum geht es ja eigentlich -bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmen- recht gesittet zu.
Und das, obwohl hier auch Österreicher und Schweizer posten (Kleiner Witz, nicht böse werden).
:-)
Traurig zu lesen, aber ich glaube hier hilft wirklich nur ein Eingreifen seitens GOG ... sofern sie mal mehr als nur Lippenbekenntnisse hinbekommen. Inzwischen bin ich mehr als nur enttäuscht über die Entwicklung dieser Plattform: Geoblocking, Einschränkungen und hübsche Worte bei den Release-Bekenntnissen, sprichwörtliche Kundenklassen je Betriebssystem und offensichtlich lieber schnöder Mammon als eine ausgeglichene, freundeliche und offene Gemeinschaft. :(
Gameinsider1986: Es gab also wirklich schon rassistische Äußerungen im englischen Forum?
PaterAlf: Falls du es nicht glaubst ist hier mal ein Beispiel. Hat tagelang und zwei Mails gedauert bis GOG den Beitrag endlich mal entfernt hat.

Und in den "politischen" Diskussionen im englischsprachigen Forum ist sowas leider keine Seltenheit mehr. :(
Wow! Das ist hardcore. Ich meine, gerade aktuell ist ja auch in Deutschland die Ausländerfreundlichkeit nicht gerade auf dem Höhepunkt, aber solche Kommentare gehen mal gar nicht.
MarkoH01: Wow! Das ist hardcore. Ich meine, gerade aktuell ist ja auch in Deutschland die Ausländerfreundlichkeit nicht gerade auf dem Höhepunkt, aber solche Kommentare gehen mal gar nicht.
Ich bin ja immer wieder erleichtert, dass die Mehrheit in Deutschland das zum Glück immer noch so sieht. :)

Im Vergleich zum internationalen Forum bei GOG ist das deutsche immer ein bisschen wie Urlaub. Alles sehr viel ruhiger (da nicht so viele User, aber dafür auch extrem gechillt.
MarkoH01: Wow! Das ist hardcore. Ich meine, gerade aktuell ist ja auch in Deutschland die Ausländerfreundlichkeit nicht gerade auf dem Höhepunkt, aber solche Kommentare gehen mal gar nicht.
PaterAlf: Ich bin ja immer wieder erleichtert, dass die Mehrheit in Deutschland das zum Glück immer noch so sieht. :)

Im Vergleich zum internationalen Forum bei GOG ist das deutsche immer ein bisschen wie Urlaub. Alles sehr viel ruhiger (da nicht so viele User, aber dafür auch extrem gechillt.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich fast gar nicht im englischsprachigen Forum aufhalte.
PaterAlf: Ich bin ja immer wieder erleichtert, dass die Mehrheit in Deutschland das zum Glück immer noch so sieht. :)

AliensCrew: Das ist auch der Grund, weshalb ich mich fast gar nicht im englischsprachigen Forum aufhalte.
Na, im englischen Forum gibt es auch genug Threads die lesenswert sind und Spaß machen.
low rated
Maxvorstadt: Na, im englischen Forum gibt es auch genug Threads die lesenswert sind und Spaß machen.
Da muss man aber mit der Lupe suchen...
Maxvorstadt: Na, im englischen Forum gibt es auch genug Threads die lesenswert sind und Spaß machen.
classic-gamer: Da muss man aber mit der Lupe suchen...
Nöö.

Hier wird mal wieder Schwarzmalerei betrieben. Ach, das Internet und seine Bewohner...
classic-gamer: Da muss man aber mit der Lupe suchen...
Zumindest alle threads in denen ich bisher unterwegs war, sind absolut in Ordnung. Daher war ich ja so geschockt, dass so extreme Kommentare hier tatsächlich fallen. Ich bin allerdings meist auch nur in Spielespezifischen threads oder in den update threads unterwegs. OT Gequatsche gebe ich mir prinzipiell nicht.
Aktuell ist ja die Bethesda Collection im Angebot, und damit auch Return to C**tle Wo****stein.
Ist es gegen die Regeln, sich kurz in einem anderen Land aufzuhalten, um von dort das Spiel zu erwerben?

Ist das Spiel nachher auch in Deutschland in der Spielebibliothek zu finden?
Ist mein GOG Account in Gefahr, wenn ich diesen Umweg gehe?

Liebe Grüße
schnickfitzel: Aktuell ist ja die Bethesda Collection im Angebot, und damit auch Return to C**tle Wo****stein.
Ist es gegen die Regeln, sich kurz in einem anderen Land aufzuhalten, um von dort das Spiel zu erwerben?

Ist das Spiel nachher auch in Deutschland in der Spielebibliothek zu finden?
Ist mein GOG Account in Gefahr, wenn ich diesen Umweg gehe?

Liebe Grüße
Ja, denn in der EU gilt die Freizügigkeit und die darf GOG nicht verletzen.
Ja, das Spiel ist in deiner BIbliothek dann.
Nein, dein GOG Account selbst ist nicht in Gefahr. WIr sind hier nicht bei Steam.