mk47at: Ein weiteres gesperrtes Spiel wurde gerade veröffentlicht.
Das Spiel ist "Gun", hättest du auch gleich erwähnen können. Musste extra TOR bemühen. -;
Preis ist ne Unverschämtheit (20$, liegt aber nicht nur an GOG, wenn die Überhaupt einen Einfluss in Form einer Empfehlung haben).
Aber so wird es in Zukunft weitergehen, ihr könnt euch mal darauf einstellen. Bekanntmachung über ein neues gesperrtes Spiel gab es hier im Forum offenbar auch keine mehr. Bei Q2/3 und den Wolfensteins gabs die noch (ohne Namen natürlich, aber der Hinweis war schon mal gut). Mit Transparenz hat es GOG halt nicht mehr so, kann man leider nicht oft genug sagen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Geschenkcodes betreffender Spiele in Zukunft auch geblockt werden oder entsprechende Forenthreads zensiert oder dicht gemacht werden. Denn letztendlich ist das auch ein Witz und kann nicht im Sinne des Jugendschutzgesetzes sein. Jedenfalls wird das irgendwann sicher auch moniert werden.
NuffCatnip: Was wird wohl passieren wenn zwei Versionen eines Spieles released werden (eine ungeschnittene, eine zensierte Vesion) und man die unzensierte Version von einem gog User als Key erhält?
Wandeln sie den Key in die zensierte Version um, da Dieser in Deutschland eingelöst wurde oder wird man sich die unzensierte Version runterladen können, da der Key im Ausland erworben wurde?
Ich weiß, ein solcher Fall ist noch nicht eingetreten, wollte aber schonmal diese Frage in den Raum werfen.
Solange es im Store nur eine Version gibt die man kaufen kann, aber cut und uncut erhält wird es da wohl keine Einschnitte geben. Würde mich jedenfalls wundern, wäre technisch sicher auch zu kompliziert für GOG... Wenn doch, dann heißt es endgültig Tschüss GOG!
Allerdings gibts das Spiel dann eh nicht in DE zu kaufen.
Höchstens sie bringen für DE eine separate Version zum Kauf und man erhält dann auch nur die cut und wahrscheinlich keine anderen Sprachen. Wäre auch ein Witz und für alle Ü18 ein Krampf, da man sich dann erkundigen müsste, ob es vielleicht auch eine DE Uncut gibt. Bei Fallout 3 (gibts ja nicht hier) Oder Flatout UC (gibts auch nicht hier, gilt ggf. auch für Teil 2) gibt es das ja (habe die beiden genommen weil ich es da weiß). Und wenn man dann feststellt, dass man lieber die englische hätte hat man natürlich ein Problem...
Wie man es auch dreht, es wird keine vernünftige Lösung geben, um eine AV kommt GOG nicht herum.
Maxvorstadt: Warum sieht man auf Schnittberichte eigentlich keine Screenshots mehr?
Sieht man doch, hängt halt vom Bericht ab:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4652 HeadCrash24: Leute beruhigt euch! Die Spiele sind ja nicht weg. Sie werden nur nicht im deutschen Store angezeigt. Man kann da nicht endenwollende Debatten darüber führen. Was bringt's? nichts! Installiert euch doch einfach den aktuellen Opera Browser und nutzt dessen kostenlose VPN-Funktion!
Wieso sollte ich? Ich will einen stinknormalen und direkten Zugang und nicht über Drittanbieter auch China.