It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es geht nichts über einen kreativen Geist, um noch mehr Farbe in den Frühling um uns herum zu bringen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden einen Indie Spring Sale zu veranstalten – nutze die Chance, um großartige Spiele und die Kreativität von Entwicklerstudios zu entdecken.

CARRION (-40%)
Children of Morta (-65%)
Disco Elysium - The Final Cut (-65%)
Inscryption (-30%)
LIMBO (-75%)
Loop Hero (-50%)
No Man’s Sky (-50%)
Northgard: The Viking Age Edition (-60%)
Spiritfarer: Farewell Edition (-66%)
RimWorld (-10%)

Der Indie Spring Sale auf GOG endet am 18. April 2022 um 24:00 Uhr. Bis dahin haben wir allerdings noch ein paar Überraschungen parat, also bleibt auf dem Laufenden!
Herr im Himmel, kauft eigentlich irgendjemand noch Spiele zum regulären Preis?
Bei den Rabatt Aktionen komm ich mir immer mehr vor wie auf dem Fischmarkt.....da gibt es doch sicherlich noch
ein Gratis-Spiel
Schnuff: Herr im Himmel, kauft eigentlich irgendjemand noch Spiele zum regulären Preis?
Bei den Rabatt Aktionen komm ich mir immer mehr vor wie auf dem Fischmarkt.....da gibt es doch sicherlich noch
ein Gratis-Spiel
Ja ich, wenn ich ein Spiel haben möchte, aber nirgendwo einen Rabatt finde, dann kaufe ich es auch mal zu regulären Preis.
Aber die Publisher sind teilweise selbst schuld. Würden sie fehlerfreie Versionen an Tag 1 releasen, dann hättest du auch mehr Käufer zum Vollpreis. Aber die Releasepolitik in den letzten Jahren indem die Spieler als unbezahlte Betatester herhalten müssen, damit man an der Qualitätssicherung sparen kann führt eben zu einer Geiz ist geil Mentalität.
Und ich kann die Leute verstehen. Oft warte ich auch ersteinmal ab, um dann die fertig gepatchte Version zu spielen. Dafür kaufe ich ein Spiel, wenn es mir gefällt häufig auch auf mehreren Plattformen. Das gleicht sich dann wieder aus.
Post edited April 14, 2022 by Samuraifox
Schnuff: Herr im Himmel, kauft eigentlich irgendjemand noch Spiele zum regulären Preis?
Du hast das falsch verstanden. Andersherum wird ein Schuh draus: Das ist der echte Preis.

Der "reguläre Preis" ist wie der "empfohlene Verkaufspreis" - Aufschläge, damit der "Rabatt" hinterher größer ausschaut.

Kennt man doch aus dem Einzelhandel. Welches Produkt ist den nicht schon bei Verkaufsstart preiswerter als der EVP? Vom Einführungsrabatt über die Rabattwoche, Oster-/Weihnachts-/Herbstrabatt, Black Friday, Cyber Monday, Thor Thursday, über die Produkt-des-Jahres-Version, zur Gold-/Platin-/Ultimate-/Redux-/Recall-Edition. Anschließend im Bundle, mit Erweiterungen A, B, C aber ohne D. Jetzt mit 20% Schlagsahne, dafür 30% weniger Fett, neue Packungsgröße, 10% gratis. Und ab morgen: 20% auf alles außer Tiernahrung.

Stets bemüht, potenzielle Käufer zu überzeugen, dass sie "jetzt" zuschlagen müssen, um die "tollen Angebote" nicht zu verpassen.

Wer's glaubt wird selig.
coole aktion :) da werde ich definitiv mal stöbern :)
Der Link scheint nicht zu den 300 Heiligen zu führen.
Samuraifox: Dafür kaufe ich ein Spiel, wenn es mir gefällt häufig auch auf mehreren Plattformen. Das gleicht sich dann wieder aus.
Mir haben manche Spiele so gut gefallen, dass ich sie nochmal physisch gekauft habe. Zuletzt geschehen bei Elex 1+2 :)

Wenn ein Spiel wirklich gut ist, kaufe ich es auch außerhalb eines Sales. Ich möchte nicht nur GoG, sondern auch die Entwickler unterstützen, da sind mir ein paar € mehr auch egal.
ein Gratis-Spiel
Neuerscheinungen, die es mir Wert sind.

Sonst habe ich für jedes Spiel einen Preis den ich bereit bin zu zahlen.
Manchmal kann das auch bedeuten, dass man mir schon Geld geben müsste...
Nervensaegen: Du hast das falsch verstanden. Andersherum wird ein Schuh draus: Das ist der echte Preis.

Der "reguläre Preis" ist wie der "empfohlene Verkaufspreis" - Aufschläge, damit der "Rabatt" hinterher größer ausschaut.

Kennt man doch aus dem Einzelhandel. Welches Produkt ist den nicht schon bei Verkaufsstart preiswerter als der EVP?
Gilt leider für Grafikkarten schon seit einer ganzen Weile nicht, dass die billiger sind als die UVP :-( :-/
Post edited April 14, 2022 by schmoemi
Samuraifox: Dafür kaufe ich ein Spiel, wenn es mir gefällt häufig auch auf mehreren Plattformen. Das gleicht sich dann wieder aus.
Atreyu666: Mir haben manche Spiele so gut gefallen, dass ich sie nochmal physisch gekauft habe. Zuletzt geschehen bei Elex 1+2 :)
Ist ja witzig. Gibts die tatsächlich noch als cd Version?
Ich wiederhole es gerne nochmal. Der Link oben führt zur Starseite von GOG und nicht zur Sale Liste.
"Zur Aktion" Link auf der Hauptseite, wurde auch was gemacht. Offensichtlich wird daran noch gearbeitet.
Post edited April 15, 2022 by Night-Blade
schmoemi: Gilt leider für Grafikkarten schon seit einer ganzen Weile nicht, dass die billiger sind als die UVP :-( :-/
Weil Grafikkarten der normalen Preisbildung und den Marketingzyklen entzogen sind.

Hat etwas mit Rohstoffen und Spekulanten zu tun. Ganz klassisch nachzulesen, wie so etwas endet, in der Tulpenblase von1637. Die damalige Variante von NFT und Crypto waren Tulpenzwiebeln. Die Spekulationsblase ist um 1637 geplatzt. Wenige wurden reich, viele wurden arm. Aber immerhin: Es war ein lokales Phänomen und es ging nur um Tulpen - nicht Düngemittel, Weizen, Wasser, Treibstoffe, Produktionsgrundlagen oder Rohstoffe, für lebensnotwendige Produkte.

Bei den Leuten heute muss man sagen: Dumm geboren, nichts dazugelernt.

Russland und China haben nahezu alle Vorkommen der seltenen Erden und anderer essentieller Rohstoffe auf diesem Planeten. Man musste ja unbedingt die historische Chance der 90er Jahre zunichte machen. Es war wichtiger, politisch recht zu behalten, als zum Wohle Aller zusammenzuarbeiten. Und es war wohl auch unbedingt notwendig, Technologien zu befeuern, welche genau die Ressourcen - und auch die seltenen Erden - ohne Sinn und Verstand regelrecht verbrennen, von denen wir sowieso schon zu wenig haben, sodass uns die Rohstoffe an anderer Stelle fehlen. Zu einem Zeitpunkt, in dem wir alle verfügbaren Ressourcen dringend bräuchten für die Modernisierung unserer Energieinfrastruktur. Und selbstverständlich hat man auf die Verknappung auch nicht mit einer Abkehr von der Wegwerfgesellschaft reagiert, sondern geglaubt, die unsichtbare Hand des Marktes würde es schon richten, und weiter gemacht als wäre nichts geschehen.

Abschließend ruft jede Ressourcenknappheit jedweder gehandelten Commodity (inklusive Wasser und Weizen), wieder unsere Tulpenspekulaten auf den Plan, die in fast 400 Jahren nichts dazugelernt haben, und welche eine schlechte Situation erst recht auf die Spitze treiben, um durch Trading kurzfristige Profite zum Schaden Aller zu erzielen.

Das war mit Tulpen so, das ist mit Energie auf dem Spotmarkt so, und es ist mit seltenen Erden und anderen knappen Ressourcen, bis hin zu sauberem Wasser, genau so.

Dieses System ist nicht nur nutzlos, sondern diese Rücksichtslosigkeit und Kurzsicht wird uns alle noch ins Grab bringen. Wir belohnen das kurzfristige Verbrennen lebenswichtiger Ressourcen zum Profit Einzelner und zum Schaden der gesamten Weltbevölkerung. Es gibt nur zwei Möglichkeiten wie das enden kann: Entweder dieses System stirbt - oder wir. Entweder schaffen wir die Tulpen ab, oder die Tulpen uns.

Dass Grafikkarten über dem EVP verkauft werden, ist ein Symptom, dass wir uns nicht im Normalzustand befinden.
Post edited April 15, 2022 by Nervensaegen
Nervensaegen: Weil Grafikkarten der normalen Preisbildung und den Marketingzyklen entzogen sind.

Hat etwas mit Rohstoffen und Spekulanten zu tun. Ganz klassisch nachzulesen, wie so etwas endet, in der Tulpenblase von1637. ....
Schön geschrieben und absolut richtig.

EDIT:

Besonders tragisch dabei: Das Mittel zur Lösung des Problems (und vieler anderer) ist die Aufklärung.

Das moderne Informationszeitalter hat jedoch wie ein aggressives Krebsgeschwür dafür gesorgt das Aufklärung ganz leicht "aufgefressen" werden kann. Fake News, Blödsinn-Kanäle und Influencer-Abhängigkeit sind die probaten Mittel dagegen. Wir Menschen haben uns so weit auseinander gelebt, das es ein Leichtes ist das Profitsystem am Laufen zu halten.

Kurz:
Der Zug ist abgefahren, die Tulpen haben schon jetzt gewonnen. Wer sich ernsthaft mit den Zahlen beschäftigt (Klimawandel, Bevölkerungswachstum, Trinkwasser um nur einige zu nennen), setzt sich gemütlich in einen Stuhl und genießt noch jeden schönen Tag. Das sollte man aber ohnehin tun. Panik ist deswegen nicht angebracht, aber evtl. bewussteres Leben.
Post edited April 15, 2022 by kultpcgames
Manu3110: Ist ja witzig. Gibts die tatsächlich noch als cd Version?
DVD, ja :)
Man könnte sagen, Piranha Bytes sind da noch etwas konservativ, aber ich finde es geil! Auf der Risen-Kollektion ist sogar ein dicker Aufdruck "DRM-frei" direkt auf der Schachtel, da musste ich einfach zuschlagen :D

Was Elex 2 angeht:
Hier die Schachtel von vorne: https://abload.de/img/elex2-23ujpw.jpg
Und hier der Inhalt: https://abload.de/img/elex2-38kjln.jpg
Manu3110: Ist ja witzig. Gibts die tatsächlich noch als cd Version?
Atreyu666: DVD, ja :)
Man könnte sagen, Piranha Bytes sind da noch etwas konservativ, aber ich finde es geil! Auf der Risen-Kollektion ist sogar ein dicker Aufdruck "DRM-frei" direkt auf der Schachtel, da musste ich einfach zuschlagen :D

Was Elex 2 angeht:
Hier die Schachtel von vorne: https://abload.de/img/elex2-23ujpw.jpg
Und hier der Inhalt: https://abload.de/img/elex2-38kjln.jpg
Ach nice. Da lohnt sich ja ein Kauf noch!