It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es geht nichts über einen kreativen Geist, um noch mehr Farbe in den Frühling um uns herum zu bringen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden einen Indie Spring Sale zu veranstalten – nutze die Chance, um großartige Spiele und die Kreativität von Entwicklerstudios zu entdecken.

CARRION (-40%)
Children of Morta (-65%)
Disco Elysium - The Final Cut (-65%)
Inscryption (-30%)
LIMBO (-75%)
Loop Hero (-50%)
No Man’s Sky (-50%)
Northgard: The Viking Age Edition (-60%)
Spiritfarer: Farewell Edition (-66%)
RimWorld (-10%)

Der Indie Spring Sale auf GOG endet am 18. April 2022 um 24:00 Uhr. Bis dahin haben wir allerdings noch ein paar Überraschungen parat, also bleibt auf dem Laufenden!
Manu3110: Ach nice. Da lohnt sich ja ein Kauf noch!
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt :)
Manu3110: Ist ja witzig. Gibts die tatsächlich noch als cd Version?
Atreyu666: DVD, ja :)
Gott sei Dank auf DVD. Eine CD-Version würde ich für ein moderenes Spiel nicht haben wollen... da musst bei der Installation ja dann alle 2 min. die Disk wechseln... :-P
Post edited April 16, 2022 by schmoemi
schmoemi: Gott sei Dank auf DVD. Eine CD-Version würde ich für ein moderenes Spiel nicht haben wollen... da musst bei der Installation ja dann alle 2 min. die Disk wechseln... :-P
Ich hätte ehrlich gesagt eher mit einer BluRay gerechnet :D
schmoemi: Gott sei Dank auf DVD. Eine CD-Version würde ich für ein moderenes Spiel nicht haben wollen... da musst bei der Installation ja dann alle 2 min. die Disk wechseln... :-P
Atreyu666: Ich hätte ehrlich gesagt eher mit einer BluRay gerechnet :D
Da ja auch so viele PCs ein Blu-Ray Laufwerk verbaut haben ... Blu-Ray war auf dem PC schon tot bevor es sich etablieren konnte. Es gibt ja nicht mehr mal viele PCs in denen du ein DVD-Laufwerk findest.
Atreyu666: Ich hätte ehrlich gesagt eher mit einer BluRay gerechnet :D
Die hat sich auf dem PC "dank" des übertriebenen Kopierschutzes nicht durchsetzen können, ich hab auch noch kein Spiel auf einer Bluray für den PC gesehen (auch wenn es laut Google ein paar gibt). Vermutlich schreckt es halt ab wenn die meisten Diskussionen zur Bluray auf dem PC sich darum drehen wie man das Ding endlich zum funktionieren bringt...

Aber ich werd glaub auch mal Ausschau nach der physischen Variante des Spieles halten. Soviel Kundenfreundlichkeit muss doch irgendwie belohnt werden^^
Foggerle: Die hat sich auf dem PC "dank" des übertriebenen Kopierschutzes nicht durchsetzen können, ich hab auch noch kein Spiel auf einer Bluray für den PC gesehen (auch wenn es laut Google ein paar gibt). Vermutlich schreckt es halt ab wenn die meisten Diskussionen zur Bluray auf dem PC sich darum drehen wie man das Ding endlich zum funktionieren bringt...
Da ich nicht mehr wirklich viel physisch kaufe (*husthust* Steamkey in der Schachtel *hust hust*), bin ich darüber gar nicht so informiert. Aber Danke für die Info :)

Foggerle: Aber ich werd glaub auch mal Ausschau nach der physischen Variante des Spieles halten. Soviel Kundenfreundlichkeit muss doch irgendwie belohnt werden^^
Was ich geil fand: Auf der Risen-Collection ist sogar vorne ein Logo "DRM-Frei" drauf. Das fand ich so geil, dass ich mir die auch direkt gekauft habe :D
Samuraifox: Aber die Publisher sind teilweise selbst schuld. ~snip~
Die alte Geschichte. Wenn du noch alte (die aus Papier!!!) Magazine von früher hast, dann wirst du feststellen, daß es schon vor Jahrzehnten ein Thema war. Die Meinung damals war, daß die Publisher gezwungen sind ohne Testen zu veröffentlichen ....reift beim Kunden. Das Schlimmste war ja, als es auch auf die Konsolen übergriff.
Einmal wegen bestimmten Terminen (zu besonders kauffreudigen Zeiten), oder weil der Bilanzabschluß ansteht.
Und dann natürlich die Kundschaft, die teils schon mit den Hufen scharrt.

@Nervensaegen
Ich habe Jahrzehnte im Handel gearbeitet und kenne die Tricks ;-)

Was ich mit meinem Post (den ich glaub ich schon einige Male hier reinstellte) sagen wollte ist, daß sich all diese Seiten (epicgames; steam; gog; ubi....und der ganze Rest) doch selbst den Geldhahn abwürgen.
Vollpreis kauf ich kaum noch...kann es mir aber auch leisten...bei meiner backlist (1492 auf GoG, 3481 auf Steam, unzählige für Konsolen) komme ich in diesem Leben nicht mehr in die Verlegenheit ohne eine Spiel dazustehen.
Atreyu666: DVD, ja :)
Oh man stimmt! Da merkt man mal wieder in welcher Generation ich großgeworden bin >.<
Manu3110: Oh man stimmt! Da merkt man mal wieder in welcher Generation ich großgeworden bin >.<
Meine Güte, da klingelt was - erinnert sich noch jemand damals unter Windows 3.11? Als Spiele mit 30 (!) Disketten ausgeliefert wurden? Ich kam mir vor wie so ein Disk-Jockey. Und natürlich war irgendeine von den 30 Disketten früher oder später garantiert kaputt.
Ich finde es auch lustig, dass man heute wesentlich schneller aus dem Internet lädt als damals von Diskette :D
Atreyu666: Ich finde es auch lustig, dass man heute wesentlich schneller aus dem Internet lädt als damals von Diskette :D
Oh, das stimmt!

Den Vogel abgeschossen hat damals für mich "Flight Simulator Toolkit". Die Installation von Diskette hat geschlagene 3 1/2 Stunden gedauert.

Wir waren ganz schön leidensfähig, damals. ;)
Ich hatte damals von einem Kumpel das Spiel total war rome als „Sicherheitskopie“ bekommen. Das waren geschlagene 10 cds :D ja leidensfähig war man damals… >.<
Ist ja heute nicht viel anders. Statt 3 Stunden Diskjockey, laden wir jetzt halt 20 Stunden lang das Spiel unserer Wahl runter.
Ein Spiel mit 100 GB möchte ich aber auch nicht mehr unbedingt als DVD haben. Zumal ja eh der Relese Patch da nicht mit drin ist und auch noch 50 GB groß ist.
Es ist am ende nur anders geworden