It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es gibt wieder tägliche Blitzangebote! Mehr als 600 Spiele mit bis zu -90%!

Unser grüner Frühlingsgolem (was auch immer das ist...) lässt die Preise schmelzen und erhitzt unsere Server (warum auch immer wir das wollen...).
Aber egal, Hauptsache es gibt mal wieder eine schöne Frühlingsaktion bei eurem liebsten DRM-freien Spieleladen. Über 600 Angebote mit bis zu -90% warten auf euch.

Blitzangebote sind zurück und bringen die höchsten Rabatte für jeweils nur 24 Stunden. Die erste Ladung beinhaltet Hits wie Hellblade: Senua's Sacrifice (-60%), Dragon's Dogma: Dark Arisen (-75%), Mages of Mystralia (-70%), Wizard of Legend (-40%) und Caesar 3 (-35%). Und die nächsten Titel kommen am Freitag um 15:00 Uhr.

Spüre den Frühling während du die glänzenden Rollenspiel-Meisterwerke wie The Bard's Tale IV: Barrows Deep (-20%), Pillars of Eternity II: Deadfire (-34%), Kingdom Come: Deliverance (-50%) oder The Witcher 3: Wild Hunt GOTY (-70%) spielst. Stell deinen Verstand auf die Probe mit herausragenden Strategiespielen wie BATTLETECH (-40%), Surviving Mars (-40%), Stellaris + DLC's (bis zu -75%), Railway Empire (-50%), XCOM: Enemy Unknown Complete Pack (-80%) und vielen weiteren.

Stürz dich in aufregende Abenteuer in bekannten Spiele-Reihen wie Darksiders III (-30%), Dead Space (-75%), Brothers in Arms (-75%), Mafia III (-75%) und vielen anderen. Oder entdecke Indie-Perlen wie This is the Police 2 (-25%), FoxTail (-45%), Dead Cells (-20%), Hollow Knight (-34%) oder Megaquarium (-30%).

Die Frühlingsangebote gelten bis zum 28. März um 23:59 Uhr.
In der OGDB sind so einige Einträge falsch. Zum Beispiel Jedi Knight: Jedi Outcast (ist zensiert) oder Vampire: Bloodlines (ist nicht zensiert).
Zyankali: In der OGDB sind so einige Einträge falsch. Zum Beispiel Jedi Knight: Jedi Outcast (ist zensiert) oder Vampire: Bloodlines (ist nicht zensiert).
Ich weiß, dass die originale Deutsche Fassung von Vampire: Bloodlines an zwei Stellen vorbeugend ohne Anlass zensiert war. Einmal war das die Anfangsszene mit der Hinrichtung des Erzeugers und einmal war es das Verspeisen einer Person von einer bestimmen Vampirin. Dank des Unoffiziellen Patches sollte die GOG-Version nicht mehr zensiert sein.
Post edited March 24, 2019 by welttraumhaendler
welttraumhaendler: Ich weiß nur, dass die originale Deutsche Fassung von Vampire: Bloodlines an zwei Stellen zensiert war. Einmal war das die Anfangsszene mit der Hinrichtung des Erzeugers [...].
Das basiert alles auf einen Schnittbericht auf schnittberichte.com. Du kannst dir aber gerne ältere Let's Plays auf Youtube anschauen. Zum Beispiel:

https://youtu.be/88E3hjREIts?t=149

Ältere DE-Version:

https://youtu.be/l64LPCF6hqo?t=781

Oh Wunder, es sieht genau so aus wie in der dt. Version - und nicht ansatzweise wie auf den Bildern im Schnittbericht.

welttraumhaendler: und einmal war es das Verspeisen einer Person von einer bestimmen Vampirin.
Meinst du Pisha? Das ging doch schon immer.

welttraumhaendler: Dank des Unoffiziellen Patches sollte die GOG-Version nicht mehr zensiert sein.
Das Intro ist teilweise komplett anders beim inoffiziellen Patch. Also nichts mit uncut machen sondern quasi anders "geschnitten".
Post edited March 24, 2019 by Zyankali
Maxvorstadt: Ja, Logik war noch nie die Stärke der BPJS. :-D
Die BPJS wurde vor bereits siebzehn Jahren in BPJM umbenannt.
Schlaumayr: Hab mir jetzt BATTLETECH geholt. Die Deluxe Edition kostet mit 50% Rabatt nur 1 Euro mehr, als die mit 40% rabattierte Standard Edition. Hab schon seit mehreren Sales ein Auge drauf geworfen und war unschlüssig.

Jetzt gekauft und gleich mal 2 h am Stück gezockt, weil ich die Einführungsmission und die Story so spannend fand/finde. Bin positiv überrascht. Ich wusste, dass es ein gutes Spiel ist, aber dass es mich fesselt, damit hab ich nicht gerechnet. Ich finde der Titel ist leicht zugänglich, wenn man auch merkt, dass wohl die Kämpfe noch komplexer werden, als im Tutorial xD ... so oder so, wieder mal ein Titel, den ich gern und regelmäßig spielen werde.
Ich bin jetzt auch sehr neugierig geworden. Hatte das Spiel überhaupt nicht auf meinem Radar gehabt (was wahrscheinlich an einer fehlenden deutschen übersetzung lag).

Umso schöner das ich mich nun näher damit beschäftigen konnte, da das Spiel eigentlich genau in mein Beuteschema passt :D

Kannst du noch was dazu sagen? Gibt es auser der Kampagne noch mehr?

hohiro: Habe schon 500h drin versenkt ... man muss halt turned based mögen und es ist manchmal etwas zäh von der Oberfläche. aber mir machts auch nach der Zeit immer noch sehr viel Spaß.
Wow 500 Studen.

Ich mag das Spielprinzip sehr. Vor allem mit der eigenen Basis irgendwie fühlt es sich doch ein bisschen nach Sandbox an. (was aber täuschen kann)

Wie kommt das mit der langen Spielzeit? Kann man die Kampagne einfach ewig rausziehen oder hast du das Spiel öfters durchgespielt? Wiederholen sich die Missionen irgendwann oder sind sie zufallsgeneriert? Kannst du was über Bugs erzählen? Hast du auch erfahrung mit dem AddOn?

Grüße in die neue Woche :)
Ich habe mir nun Lord of the Fallen gekauft,ist schön knackig aber verzweifelt bin ich noch nicht,das ist gut :)
Post edited March 25, 2019 by Schizo2015
Maxvorstadt: Ja, Logik war noch nie die Stärke der BPJS. :-D
seppelfred: Die BPJS wurde vor bereits siebzehn Jahren in BPJM umbenannt.
Da sieht man mal, wie lange ich schon Computerspiele spiele. Ich kann mich noch an indizierte Spiele wie "Raid over Moscow" erinnern. Hihi....
Teppicymon: ...
Man muss vorher sagen, ich spiele schon seit den 80ern das "Tabletop" und bin großer Fan und besitze auch alle "alten" Romane sowie zahlreiches Zubehör.

Ich habe es zum Einen mehrfach durchgespielt, es gibt jetzt aber auch den Karriere Modus, wo man in ich denke 1200 Spieltagen so viel "Punkte wie möglich" schaffen muss (aber auch wie bei der Kampagne danach weiter spielen kann)
Weiterhin habe ich nach diversen Änderungen wieder neu gestartet und auch Mechwarrior mal neu geskillt usw...

Die Missionen sind oft wieder ähnlich, halt die Zusammensetzung der Mechs/Fahrzeuge etwas anders, aber es gibt ja doch einige unterschiedliche Karten.
Auch finde ich die Flashpoints vom DLC ganz nett, vor allem wenn man die Bücher kennt gibt es immer mal Deja Vus. Das Addon bringt praktisch mehr oder weniger spezielle Miniquests, Zusatzmissionen, in denen man auch berühmte Charaktere der Bücher trifft.

Bugs gab es bei mir eigentlich kaum, mit dem neuesten Update hatte ich allerdings zwei Totalabstürze, bei denen ich den Rechner neu starten musste. Sonst ist die UI etwas träge und zum Laden dauert es schon ein bisschen, aber was mir gefällt, man kann schnell mal zwischendurch eine Mission spielen und dann wieder sich anderen Sachen widmen, auch beim Fliegen zum nächsten System dauert es meiner Meinung nach unnötig lange. Bewegungen der einzelnen Mechs kann man mit der Leertaste beschleunigen, ich würde aber nicht allgemein in den Einstellungen alles beschleunigt lassen, schaut ned schön aus.

Btw, ich spiele entgegen gängiger Meinung nicht gerne die Langstreckenraketenversionen, sondern nutze Jumpjets und Kurzstreckenwaffen, da die Karten eh sehr klein sind. Ersteres schafft mehr sinnvolle Beute, meine Version spielt sich aber deutlich flüssiger, unabhängiger und vor allem schneller. Gerade in zeitkritischen Missionen habe ich null Probleme.
Teppicymon: ...
hohiro: Man muss vorher sagen, ich spiele schon seit den 80ern das "Tabletop" und bin großer Fan und besitze auch alle "alten" Romane sowie zahlreiches Zubehör.

Ich habe es zum Einen mehrfach durchgespielt, es gibt jetzt aber auch den Karriere Modus, wo man in ich denke 1200 Spieltagen so viel "Punkte wie möglich" schaffen muss (aber auch wie bei der Kampagne danach weiter spielen kann)
Weiterhin habe ich nach diversen Änderungen wieder neu gestartet und auch Mechwarrior mal neu geskillt usw...

Die Missionen sind oft wieder ähnlich, halt die Zusammensetzung der Mechs/Fahrzeuge etwas anders, aber es gibt ja doch einige unterschiedliche Karten.
Auch finde ich die Flashpoints vom DLC ganz nett, vor allem wenn man die Bücher kennt gibt es immer mal Deja Vus. Das Addon bringt praktisch mehr oder weniger spezielle Miniquests, Zusatzmissionen, in denen man auch berühmte Charaktere der Bücher trifft.

Bugs gab es bei mir eigentlich kaum, mit dem neuesten Update hatte ich allerdings zwei Totalabstürze, bei denen ich den Rechner neu starten musste. Sonst ist die UI etwas träge und zum Laden dauert es schon ein bisschen, aber was mir gefällt, man kann schnell mal zwischendurch eine Mission spielen und dann wieder sich anderen Sachen widmen, auch beim Fliegen zum nächsten System dauert es meiner Meinung nach unnötig lange. Bewegungen der einzelnen Mechs kann man mit der Leertaste beschleunigen, ich würde aber nicht allgemein in den Einstellungen alles beschleunigt lassen, schaut ned schön aus.

Btw, ich spiele entgegen gängiger Meinung nicht gerne die Langstreckenraketenversionen, sondern nutze Jumpjets und Kurzstreckenwaffen, da die Karten eh sehr klein sind. Ersteres schafft mehr sinnvolle Beute, meine Version spielt sich aber deutlich flüssiger, unabhängiger und vor allem schneller. Gerade in zeitkritischen Missionen habe ich null Probleme.
Wie siehts eigentlich zu Beginn in der Kampagne mit den Geldmitteln aus, weil man ja immer die laufenden Kosten berücksichtigen muss. Geht es da schnell, dass man sich verkalkuliert oder ist das nicht wirklich eine Beschränkung, weil man durch Aufträge gut an Geld kommt?

Ich hab nach Anleitung im Netz ein eigenes Logo für meine Soldnertruppe ins Spiel gebracht und diese Personalisierung finde ich total kuhl, da das Logo im ganzen Strategieschirm auftaucht, egal ob in den Mechbuchten, im Manschafftsraum oder auf dem Raumschiff selbst.

Ich hab erst die Tutorial Dialoge zum Großteil durchgelesen und den ersten Söldnerauftrag erledigt. Ich habe mich noch nicht an die Individualisierung der Bewaffnung getraut und bin mir auch noch nicht ganz sicher, was die roten und weißen Lebenspunkte beim Mech bedeuten ^^ aber der erste Auftrag ging problemlos und so macht das Spiel nach knapp 5 Stunden ziemlich Laune...
Schlaumayr: Wie siehts eigentlich zu Beginn in der Kampagne mit den Geldmitteln aus, weil man ja immer die laufenden Kosten berücksichtigen muss. Geht es da schnell, dass man sich verkalkuliert oder ist das nicht wirklich eine Beschränkung, weil man durch Aufträge gut an Geld kommt?

Ich hab nach Anleitung im Netz ein eigenes Logo für meine Soldnertruppe ins Spiel gebracht und diese Personalisierung finde ich total kuhl, da das Logo im ganzen Strategieschirm auftaucht, egal ob in den Mechbuchten, im Manschafftsraum oder auf dem Raumschiff selbst.

Ich hab erst die Tutorial Dialoge zum Großteil durchgelesen und den ersten Söldnerauftrag erledigt. Ich habe mich noch nicht an die Individualisierung der Bewaffnung getraut und bin mir auch noch nicht ganz sicher, was die roten und weißen Lebenspunkte beim Mech bedeuten ^^ aber der erste Auftrag ging problemlos und so macht das Spiel nach knapp 5 Stunden ziemlich Laune...
Gerade bei der Kampagne sollte man MEHR als genug Geld haben. Ein Tipp von mir für den Beginn, eine schwache Langstreckenwaffe raus und die Panzerung hoch, das braucht keine Reperaturzeit und der Mech hält deutlich mehr aus. Würde an der Front immer maximale Panzerung haben, hinten so gut wie nix. dann gerade bei den kleinen MLaser und auf Wärme achten.

Es gibt Panzerung und interne Struktur, ist die erstere durch geht es auf die zweite und kann bei kritischen Treffern Teile zerstören. Reparatur dauert da auch sehr lange, deshalb lieber zuerst nur Panzerung hoch, auf dem Weg ins nächste System einen Mech umrüsten (AC5, SRM, MLaser sind die Wahl am Anfang, falls man hat), sobald man den richtigen Centurion oder Enforcer hat und ne AC20, diese reinpacken, damit macht man ordentlich Wumms ... und Tactics, Guts und Piloting sind in der Reihenfolge am wichtigsten. (Meine Skillwahl Bulwark recht schnell und dann die beiden bei Tactics, Sensorlock nehme ich zwar nie, aber mit den Assaults ist es sehr gut, vor dem Gegner ziehen zu können)
Post edited March 25, 2019 by hohiro
hohiro: ...
Danke für die Tipps :)
hohiro: bin großer Fan und besitze auch alle "alten" Romane.
Die sind in der Tat sehr gut. Die gute alten Zeit mit Serien wie BattleTech, Shadowrun, Die vergessenen Reiche, Das Rad der Zeit oder die Drachenlanze usw. usf. Klasse!

Wird Zeit die alten Bücherregale noch einmal durchzulesen...
Post edited March 25, 2019 by kultpcgames
kultpcgames: Die sind in der Tat sehr gut. Die gute alten Zeit mit Serien wie BattleTech, Shadowrun, Die vergessenen Reiche, Das Rad der Zeit oder die Drachenlanze usw. usf. Klasse!

Lass ab von Drachen, wähle deine Feinde mit Bedacht und such deine eigene Wahrheit. *grins*
kultpcgames: Die sind in der Tat sehr gut. Die gute alten Zeit mit Serien wie BattleTech, Shadowrun, Die vergessenen Reiche, Das Rad der Zeit oder die Drachenlanze usw. usf. Klasse!

Mensch hast Du einen guten Geschmack ;)
hohiro: ....
Danke für die Antworten :)

Schlaumayr: ....
Ich hab gestern schöne Tutorials geschaut. War teilweise sehr interessant und kann dir vielleicht gerade bei der Individualisierung weiterhelfen.

https://www.youtube.com/watch?v=PQ3U3uTzr0U&list=PLliysF0NSC_O9_4ctetB945Dj0L3ulNAC&index=1
Post edited March 25, 2019 by Teppicymon