It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ein neues Update für GWENT: The Witcher Card Game ist nun verfügbar auf PC, PS4 und Xbox One! Bei dem Update 2.2 haben wir uns darauf konzentriert, die Spiel-Erfahrung für Einsteiger zu verbessern, indem wir das Tutorial überarbeitet und die Start-Decks* verbessert haben. Außerdem haben wir eine Mindestzahl von 13 Einheiten pro Deck eingeführt und ein brandneues Tavernen-Spielbrett hinzugefügt!!

Start-Decks werden wie folgt an Spieler verteilt:
- Alle Accounts, die sich nach dem Patch 2.2 anmelden, erhalten entsprechend die neuen Start-Decks.
- Accounts, die nach Patch 1.0 (nach Homecoming) mindestens 1 Online-Spiel gespielt haben, erleben keine Veränderungen.
- Von Accounts, die nach Patch 1.0 (nach Homecoming) kein Online-Spiel gespielt haben, werden alte Start-Decks sowie die dazugehörigen Karten aus der Sammlung entfernt. Danach werden alle Karten aus den neuen Start-Decks der Kartensammlung hinzugefügt und alle neuen Start-Decks werden der Deckbibliothek hinzugefügt.

Änderungen
- Die Gegner-KI im Trainingsmodus wurde verbessert.
- Partien werden nun auf einem gemeinsamen Spielbrett bestritten, anstatt auf zwei Hälften verschiedener Bretter.
- Gültige Decks müssen nun mindestens 13 Einheiten enthalten.
- Änderungen an der Deckschmiede-Benutzeroberfläche.
- Shøps visuelle Effekte beim Öffnen von Goodies wurden aktualisiert.
- Die Benutzeroberfläche im Spiel wurde aktualisiert.
- Spieler können Nutzernamen jetzt verbergen, indem sie auf Spieler-Avatare klicken. Zudem sind nun Gesamtpunktestände für jede Reihe sichtbar, indem man auf das Kronensymbol klickt (standardmäßig RS/R3 auf Xbox One/PS4-Gamepads).
- 8 neue tägliche Quests hinzugefügt, die Belohnungspunkte einbringen.
- Starterdecks wurden überarbeitet. Sie beinhalten nun mehr Fraktionskarten und fraktionsspezifische Mechaniken.

Neue Features
- Komplette Überarbeitung der Erfahrung erstmaliger Spieler.
- Neue Einstellung hinzugefügt, mit der man auswählen kann, ob man immer das selbst gewählte Spielbrett oder das des zweiten Spielers (des Verteidigers) sieht.
- Lichteffekte für Spielbretter verbessert.
- Die Benutzeroberfläche wurde aktualisiert. Dadurch sind nun Rahmen und Avatare während einer Partie sichtbar.
Neutral
- Geralt: Aard: Die Rekrutierungskosten wurden von 11 auf 10 geändert.
- Portal: Die Rekrutierungskosten wurden von 13 auf 12 geändert.
- Hacker: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 10 geändert.
- Schneeschmelze: Die Verbesserung verringert sich nun für jeden entfernten Reiheneffekt um 1 statt 2.
- Angoulême: Die Rekrutierungskosten wurden von 11 auf 10 geändert.

Monster
- Roter Fluch: Gehört nun der Kategorie "Organisch" an.
- Eredin Bréacc Glas: Die Verbesserung wurde von 2 auf 3 geändert.
- Nosferatu: Die Rekrutierungskosten wurden von 6 auf 5 geändert.

Skellige
- Draig Bon-Dhu: Die Stärke wurde von 3 auf 4 geändert.
- Arits: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 9 geändert.
- Blaujung Lugos: Die Stärke wurde von 5 auf 6 geändert.
- Hjalmar an Craite: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 10 geändert.

Nördliche Königreiche
- Hubert Rejk: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 9 geändert.
- Belagerungsmeister: Die Stärke wurde von 4 auf 5 geändert.

Scoia'tael
- Vrihedd-Offizier: Die Rekrutierungskosten wurden von 6 auf 5 geändert; die Stärke wurde von 2 auf 3 geändert; der Einsatzschaden und die Verbesserung wurden von 3 auf 2 geändert.
- Isengrims Rat: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 8 geändert.
- Dryaden-Jungvogel: Die Stärke wurde von 3 auf 4 geändert.
- Wasser des Brokilon: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 11 geändert.

Nilfgaard
- Morvran Voorhis: Der Rekrutierungsbonus wurde von 15 auf 16 geändert.
- Salbe: Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.

Fehlerbehebungen im Spiel
- Manuelles Verwerfen von Sonderkarten war manchmal nicht möglich. Dies wurde behoben.
- Nach dem manuellen Verwerfen einer Karte war es manchmal nicht möglich, die Zielauswahlfähigkeit einer ausgespielten Einheit zu nutzen. Dies wurde behoben.
- Entehrter Raufbold spielt in der deutschen Spielversion jetzt die richtige Sprachaufnahme ab.
- Die Grafiken für "Siegsträhne" im Zusammenfassungsbildschirm nach Ende einer Partie wurden nicht richtig angezeigt. Dies wurde behoben.
- Nithrals Einsatz-Fähigkeit löste sich nicht aus, wenn die Bedingung für seine sekundäre Dominanz-Fähigkeit nicht erfüllt war. Dies wurde behoben.
- Partien synchronisierten sich nicht korrekt und endeten unentschieden, wenn noch Aktionen im Gange waren, nachdem der Rundenzähler ablief. Dies wurde behoben.
- Das Ausspielen einer Sonderkarte auf einem vollen Spielbrett resultierte darin, dass diese Karte verworfen wurde. Dies wurde behoben.
- Sonderkarten, die über "Aguara: Wahre Gestalt" ausgespielt wurden, lösten nicht die Schlangenfalle des Gegners aus. Dies wurde behoben.
- Golyats Todeswunsch-Fähigkeit rief die gegnerische Einheit aus dessen Deck in eine zufällige, anstatt der gegenüberliegenden Reihe herbei. Dies wurde behoben.
- Wenn ein Spieler eine Partie mit gleich vielen oder mehr Punkten als der Gegner abbrach, bescherte das Spiel dem abbrechenden Spieler Kronen-Fortschrittspunkte, als hätte er die Partie gewonnen. Dies wurde behoben.
- Ves betrachtete Einheiten, die beim Einsatz Bluten oder Vitalität verursachen, in der Runde ihres Ausspielens fälschlicherweise als gültige Ziele für ihre Befehlsfähigkeit. Dies wurde behoben.
- Das An-Craite-Langschiff fügte Einheiten, die vom gegnerischen Friedhof ausgespielt wurden, keinen Schaden zu. Dies wurde behoben.
Was Multiplayer betrifft brauche ich die "Fähigkeiten" von CD Projekt Red" bei Cyberpunk 2077 auf gar keinen Fall! Ihr könnt einfach keinen fairen Multiplayer. Die dämliche Magie Saison in Gwent beweist eurer ganzes verschissenes Unvermögen! Ich habe keine Lust mehr die ganze Zeit nur mit dieser Elfin Fanzesca spielen zu müssen um mal paar Runden zu gewinnen! Anfänger Erfahrungen verbssern? Von wegen! Mehr Frust wie vorher. Scheiss auf Gwent. Das wird deinstalliert! Und macht so weiter dann ist mir auch Cyberounk 2077 bald scheiss egal! Von Balance habt ihr noch nie was gehört!
Woher sollen sie das auch können, sie sind auf Einzelspielerspiele spezialisiert. Dazu kommt das Problem, dass man bei einem Spiel wie Gwent öfter alles über den Haufen werfen muss, um die zahlbereiten Kunden am Ball zu halten.
avatar
HarleyQuinn1979: Was Multiplayer betrifft brauche ich die "Fähigkeiten" von CD Projekt Red" bei Cyberpunk 2077 auf gar keinen Fall! Ihr könnt einfach keinen fairen Multiplayer. Die dämliche Magie Saison in Gwent beweist eurer ganzes verschissenes Unvermögen! Ich habe keine Lust mehr die ganze Zeit nur mit dieser Elfin Fanzesca spielen zu müssen um mal paar Runden zu gewinnen! Anfänger Erfahrungen verbssern? Von wegen! Mehr Frust wie vorher. Scheiss auf Gwent. Das wird deinstalliert! Und macht so weiter dann ist mir auch Cyberounk 2077 bald scheiss egal! Von Balance habt ihr noch nie was gehört!
Eventuell mal darüber nachgedacht, dass es sich um eigenes Unvermögen handelt? Tausende Spieler sind mit dem Spiel und seiner Balance vollkommen zufrieden.
avatar
mk47at: Woher sollen sie das auch können, sie sind auf Einzelspielerspiele spezialisiert. Dazu kommt das Problem, dass man bei einem Spiel wie Gwent öfter alles über den Haufen werfen muss, um die zahlbereiten Kunden am Ball zu halten.
Angesichts der Tatsache, dass CDPR in der Vergangenheit so großzügig war und im Vergleich zu anderen CCGs immernoch ist, ist diese Aussage wirklich mehr als deprimierend. Natürlich sitzen dort zahlreiche Entwickler, die gerne ihren Kühlschrank füllen würden, aber das Ganze so darzustellen, als wären sie nur darauf aus den maximalen Profit zu generieren ist einfach nur beschämend.
Post edited June 27, 2019 by REDD93