It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Schließe dich der Sondereinheit an und lege in Chicago den Verbrechen das Handwerk!

Genre: Strategie
Rabatt: -89% bis 25. Mai 2022 um 15:00 Uhr

Wirf außerdem einen Blick auf Microids Publisher-Sale mit großartigen Spielen und Rabatten bis zu -90% bis 25. Mai 2022, 15:00 Uhr.
Ich habe mir damals Desperados beim Release gekauft und auch das Robin Hood Spiel. Das Spiel hier ging damals leider komplett an mir vorbei. Ich bin mir sicher, ich hätte es wie die anderen Spiele gesüchtigt. Mal sehen wann ich zum Spielen komme, aber gekauft habe ich es schon mal.
Post edited May 18, 2022 by welttraumhaendler
welttraumhaendler: Ich habe mir damals Desperados beim Release gekauft und auch das Robin Hood Spiel. Das Spiel hier ging damals leider komplett an mir vorbei. Ich bin mir sicher, ich hätte es wie die anderen Spiele gesüchtigt. Mal sehen wann ich zum Spielen komme, aber gekauft habe ich es schon mal.
Ist das mehr so Commandos Richtung?
welttraumhaendler: Ich habe mir damals Desperados beim Release gekauft und auch das Robin Hood Spiel. Das Spiel hier ging damals leider komplett an mir vorbei. Ich bin mir sicher, ich hätte es wie die anderen Spiele gesüchtigt. Mal sehen wann ich zum Spielen komme, aber gekauft habe ich es schon mal.
randomuser.833: Ist das mehr so Commandos Richtung?
Es ist das letzte mir bekannte Commando-ähnliche Spiel, was auf GOG fehlte.
randomuser.833: Ist das mehr so Commandos Richtung?
welttraumhaendler: Es ist das letzte mir bekannte Commando-ähnliche Spiel, was auf GOG fehlte.
Ah ok danke, dachte es ist was in die Richtung Gangsters oder sowas.
Ist dann eher nicht mein Fall.
Meiner Erfahrung mit dem Spiel nach, hattest du Glück, dass es damals an dir vorbei ging. Ich muss jedenfalls beide Augen fest zudrücken, um Chicago 1930 als ein Commandos-ähnliches Spiel anzusehen. Ich bin Genrefan von Commandos, Desperados und Co. und war von diesem Spiel maßlos enttäuscht. Die Entwickler haben hier sehr vieles anders gemacht, als in dem Genre üblich ist. Leider nicht zum Besseren, wie ich finde. Die Änderungen am Gamplay haben mir keinen Spaß gemacht. Ich schlage vor, dass sich jeder mit Interesse vorher über das Spiel gut informieren sollte, bevor er es sich zulegt. Wer es ausprobieren möchte, auf 4players.de gibt es eine deutschsprachige Demo.
Post edited May 19, 2022 by HanselPete
Also für 59 Cent wohl gerade ein Nobrainer für alle die gerade Lust auf das Genre und auf das Setting 1930s Chicago haben.

ABER in Summe irgendwie ein bisschen schlechter als die vorhergehenden Spiele und ich kann mich erinnern als ich das Spiel damals (also irgendwann 2003,2004) gespielt hatte etwas enttäuscht gewesen zu sein weil ich mir mehr erwartet hatte.
Was genau ist an dem Spiel so schlecht ? Könnte das jemand mal stichpunktartig erläutern.

Was genau haben die Entwickler anders gemacht als bei Commandos, Desperados usw.. ???
SHERMAN1976: Was genau ist an dem Spiel so schlecht ? Könnte das jemand mal stichpunktartig erläutern.

Was genau haben die Entwickler anders gemacht als bei Commandos, Desperados usw.. ???
Also am gravierensten fand ich, dass es keine gegnerischen Sichtkegel gibt. Man kann nicht erkennen, ab welcher Reichweite die Gegner die Gegner auf dich aufmerksam werden und wohin sie genau gucken. Das macht die Planung und verdecktes Vorgehen fast unmöglich.

Für weitere Infos kann ich dir z.B. diese Tests von
PCGames
und
Gamezone empfehlen.
Post edited May 22, 2022 by HanselPete