It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Bald ist es soweit, und wir können in die faszinierende, futuristische Welt von Night City eintauchen. Und weil die offizielle Veröffentlichung des Spiels so schnell näher rückt, haben wir alle wichtigen Infos zu Cyberpunk 2077 zusammengetragen.

Am 10. Dezember erscheint das mit Spannung erwartete neueste Meisterwerk von CD PROJEKT RED und erweckt auf Millionen von Computern und Konsolen eine Stadt der vielleicht nicht mehr allzu fernen Zukunft zum Leben. Cyberpunk 2077 spielt in einem dystopischen Sci-Fi-Universum, das von Mike Pondsmith erschaffen wurde. Wir freuen uns auf eine gigantische offene Welt voller Neonlichter und mit ganz eigenem Stil. Dank kybernetischer Verbesserungen können die Bewohner jederzeit auf das allgegenwärtige Netz zugreifen – oder ihre Körper auf alle möglichen Arten modifizieren und ihn so zu einer tödlichen Waffe oder einfach einem Mode-Statement machen.

Die Charaktererschaffung
Die Heldin bzw. der Held von Cyberpunk 2077 ist enorm anpassbar. Neben ihrem oder seinem Aussehen, darunter Details wie Augen, Haarfarbe, Körperform und Tattoos, wählen wir am Anfang einen von drei sehr unterschiedlichen Lebenswegen. Das beeinflusst nicht nur deine Werte und Eigenschaften, sondern gibt dir außerdem einen einzigartigen erzählerischen Hintergrund.

• Mit dem Lebensweg „Nomad“ ist V aus den verseuchten Badlands nach Night City gezogen und musste sich in der Heimat auf sich selbst und Einfallsreichtum verlassen.
• Der Lebensweg „Street Kid“ bedeutet, dass du sehr viel mehr Erfahrung in den vom Verbrechen kontrollierten Straßen Night Citys gesammelt hast.
• Der dritte und letzte Lebensweg, „Corpo“, lehrt V die subtile Art der Intrige, geschult in den Büros des Arasaka-Megakonzerns.

Nachdem der Charakter erstellt ist, beginnt die Reise in das geniale Universum des Spiels!

Das Gameplay
Anders als die vorangegangenen Spiele von CD PROJEKT RED erlebst du Cyberpunk 2077 aus der Egoperspektive. Damit kannst du ganz und gar in der Welt des Spiels versinken – und es fühlt sich einfach großartig an, die Waffen deines Charakters zu nutzen.

Vs Arsenal in Cyberpunk 2077 ist gigantisch! Revolver, Maschinengewehre, Schrotflinten, Pistolen, Messer, Schwerter – egal was dir einfällt, es ist dabei! Zwölf Konzerne produzieren die Waffen, die auf den Straßen von Night City im Umlauf sind – von Spitzenprodukten aus dem Hause Arasaka bis hin zu den erschwinglichen Modellen von Rostovic. Was die Arten der Waffen angeht, hast du die Wahl aus Energiewaffen, Tech-Waffen, smarten Waffen (mit zielsuchender Munition) und Nahkampfwaffen (darunter rasiermesserscharfe Katanas). Wenn du deine Lieblingswaffenart gefunden hast, kannst du in vielen Fällen auch daran herumschrauben.
Post edited October 19, 2020 by MichalLeszcz85
high rated
toxicTom: Erstmal: Mein Beileid. Habe das selber in den letzten Jahren zu oft durchmachen müssen.

L1FEsUniverse: Dass zig Stunden Dauerbestrahlung mit W-Lan mit zig sich schneidenden WLan-Signalen von Laptops ausgehend in einem Klassenzimmer für Grundschüler nicht zu besserer Gesundheit führen können, als ohne WLan und ohne die Geräte selbst, dafür muss man ja wohl keinerlei spezifisches Fachwissen haben.
toxicTom: Eben doch. Ob das irgendeine Auswirkung hat, und wenn ja, welche, können nur Leute einschätzen, die sich damit beschäftigen. Eine "gefühlte Bedrohung" ist ja noch keine echte Gefahr. Früher sagte der "gesunde Menschenverstand" auch, daß Menschen Geschwindigkeiten über 30 km/h nicht aushalten könnten.
Dito.
Und ohne hier jemanden persönlich angreifen oder irgendetwas unterstellen zu wollen.

Für mich liest sich diese typische Laien-Vermutungsexpertise. ^^
Wie die typischen Verschwörungstheorien, die im Laufe der Jahre YouTube überflutet und verseucht haben.
(Und leider auch die Gehirne vieler Menschen.)

Demnach ist die ISS Fake... (Augen verdreh)
Der Mond ein Hologram bzw eine kosmische, holografische Erscheinung.
Und die Erde flach oder gar hohl.....
(Nur zur Info: Selbst im Mittelalter hat niemand an eine flache Erde geglaubt, dass ist ein Mythos/Trugschluss.)

Und unter Berlin werden angeblich futuristische Killer-Cyborg Armeen beherbergt und gezüchtet.

Leider sind Menschen, die diese Verschwörungstheorien glauben. Absolut unempfänglich für echte, wissenschaftliche Expertisen und Meinungen. Neigen gar zu einer Immunität gegen die Logik der wissenschaftlichen Physik. Völlig egal, wie ruhig und einwandfrei man ihre pseudo-Argumente widerlegt.
high rated
toxicTom: Erstmal: Mein Beileid. Habe das selber in den letzten Jahren zu oft durchmachen müssen.

Eben doch. Ob das irgendeine Auswirkung hat, und wenn ja, welche, können nur Leute einschätzen, die sich damit beschäftigen. Eine "gefühlte Bedrohung" ist ja noch keine echte Gefahr. Früher sagte der "gesunde Menschenverstand" auch, daß Menschen Geschwindigkeiten über 30 km/h nicht aushalten könnten.
Hate-Chan2000: Dito.
Und ohne hier jemanden persönlich angreifen oder irgendetwas unterstellen zu wollen.

Wie die typischen Verschwörungstheorien, die im Laufe der Jahre YouTube überflutet und verseucht haben.

(Nur zur Info: Selbst im Mittelalter hat niemand an eine flache Erde geglaubt, dass ist ein Mythos/Trugschluss.)

Und unter Berlin werden angeblich futuristische Killer-Cyborg Armeen beherbergt und gezüchtet.

Leider sind Menschen, die diese Verschwörungstheorien glauben. Absolut unempfänglich für echte, wissenschaftliche Expertisen und Meinungen. Neigen gar zu einer Immunität gegen die Logik der wissenschaftlichen Physik. Völlig egal, wie ruhig und einwandfrei man ihre pseudo-Argumente widerlegt.
Hallo Luna-Tremere! Du hast dich zu deinem Burnout also umbenannt und fleißig deine Rep manipuliert. Immerhin nicht durch zumüllen vom Forum.
high rated
launcher19: Hallo Luna-Tremere! Du hast dich zu deinem Burnout also umbenannt und fleißig deine Rep manipuliert. Immerhin nicht durch zumüllen vom Forum.
Damit hast du also bewiesen, dass du unser Foren-Troll bist. Du scheiß Mobber.
Hau doch ab, du Spinner.

Du verfehlst hier eh dein Ziel.
high rated

launcher19: Hallo Luna-Tremere! Du hast dich zu deinem Burnout also umbenannt und fleißig deine Rep manipuliert. Immerhin nicht durch zumüllen vom Forum.
(Rennt freudig stürmisch auf Launcher zu, umarmt und streichelt den Kleinen.)

"Ja, wo ist er denn. Wer ist ein braver Junge? Ja, genau. Du bist ein braver Junge" :-)

"Mag denn der kleine Forentroll Gassi gehen? Ja, mag er denn Gassi gehen?" ^___^
high rated
Hate-Chan2000: Und die Erde flach oder gar hohl.....
"Niemand" stimmt so nicht. Aber das alle das geglaubt hätten ist natürlich falsch.

Hate-Chan2000: Und unter Berlin werden angeblich futuristische Killer-Cyborg Armeen beherbergt und gezüchtet.
Man muß aber auch Bedenken und Sorgen auch nicht gleich in die Ecke verrückter Hirngespinste rücken. Das ist genauso unsachlich.

Man konnte z.B. an Ratten und Mäusen einen eindeutigen Krebs-fördernden Effekt von elektromagnetischer Strahlung wie von Mobiltelefonen nachweisen, bei Menschen allerdings nicht (da bewegen sich die erhöhten Krebserkrankungen an der Grenze des "Grundrauschens"), weswegen einige vor Gefahren warnen, andere aber abwinken.
high rated
Hate-Chan2000: Und die Erde flach oder gar hohl.....
toxicTom: "Niemand" stimmt so nicht. Aber das alle das geglaubt hätten ist natürlich falsch.

Hate-Chan2000: Und unter Berlin werden angeblich futuristische Killer-Cyborg Armeen beherbergt und gezüchtet.
toxicTom: Man muß aber auch Bedenken und Sorgen auch nicht gleich in die Ecke verrückter Hirngespinste rücken. Das ist genauso unsachlich.

Man konnte z.B. an Ratten und Mäusen einen eindeutigen Krebs-fördernden Effekt von elektromagnetischer Strahlung wie von Mobiltelefonen nachweisen, bei Menschen allerdings nicht (da bewegen sich die erhöhten Krebserkrankungen an der Grenze des "Grundrauschens"), weswegen einige vor Gefahren warnen, andere aber abwinken.
Ja, einige Kirchenleute und manch andere Menschen glaubten wohl an eine flache Erde, Erdenscheibe...und teilweise sogar mit sowas wie eine Käseglocke.
Aber es war kein allgemein sonderlich weit verbreitetes Weltbild. ;-)

Bedenken und Sorgen haben wir alle. Ist ja auch manchmal gar nicht so schlecht.
Ich bin zum Beispiel auch kein Mitglied von "Querdenken und Co" und halte mich, im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Menschen. Im Supermarkt an die Abstandsregeln und trage brav eine Maske. Obwohl ich damit teilweise psychosomatische Symptome wie Atemnot etc bekomme. Und es als "Autisin" sowieso nicht leiden kann, irgendwas im Gesicht zu haben.

Und trotzdem finde ich, einige Menschen übertreiben es, mit der COVID-19 Panikmache.
Vor allem wenn es darum geht, Masken auch auf öffentlichen Märkten, an der frischen Luft etc zu tragen.
Abgesehen davon, dass der tatsächliche, effektive Schutz einer einfachen selbstgenähten Stoffmaske oder Wegwerf-Maske gegen 0 geht. (Zumindest was Viren und Bakterien anbelangt)

Will damit sagen. Ich halte mich an die Regeln. Stimme aber dennoch nicht mit allen Maßnahmen unserer Regierung überein. Und halte grundsätzlich nichts davon, wenn am Parlament und dem demokratischen Prozess vorbei regiert wird. Auf Grundlage von "Sondervollmachten".

Und bei einem Impfstoff, der in weniger als einem Jahr entwickelt worden ist. Wo nun sogar eine App geplant ist, wo "Geimpfte", nennen wir sie ruhig was sie sind "Probanden". Wo diese Probanden eben Nebenwirkungen sollen melden können.
Da hört meine Kooperationsbereitschaft dann auf, und ich werde mich (mit diesem Impfstoff) nicht impfen lassen.

Du siehst. Gegen "Berechtigte Bedenken" habe ich nichts.
Aber wenn jemand behauptet, der Mond wäre eine holographische Projektion am Nachthimmel.
Dann empfehle ich ein gutes Gespräch, mit psychologischem Fachpersonal.

Und Grönlandwale werden über 200 Jahre alt. Und können, laut bisherigen Untersuchungen, gar nicht an Krebs erkranken. ;-)
BTW, sind Wale ohnehin kaum von Krebserkrankungen betroffen. Was ein Paradoxon ist. Denn eigentlich müssten so große Säugetiere wesentlich anfälliger dafür sein.
high rated
es gibt verschiedene inhalte (goodies) die sich nach der kaufplattform richtet,steam,epic,stadia oder gog,sehr interessant,einmal den link zum nachlesen:

https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-alle-editionen,3364382.html
high rated
Ich bin heute zufällig über die Systemanforderungen gestolpert.

https://www.cyberpunk.net/de/news/36704/systemanforderungen-fur-cyberpunk-2077-update

Ich muss sagen, ich hätte gedacht für Ultra (ohne RT) hätte ich mehr erwartet. So wie es ausschaut kann ich mit meiner 1070 TI Ultra nutzen. Meine CPU ist auch schon in die Jahre gekommen, aber die würde sogar für RT Ultra reichen.
Die Frage die sich mir stellt. Ich habe eine 5k Monitor. Reicht das dann trotzdem?

Vermutlich muss schlussendlich eine neue Graka ran
high rated
Elbgweth: Ich bin heute zufällig über die Systemanforderungen gestolpert.

https://www.cyberpunk.net/de/news/36704/systemanforderungen-fur-cyberpunk-2077-update

Ich muss sagen, ich hätte gedacht für Ultra (ohne RT) hätte ich mehr erwartet. So wie es ausschaut kann ich mit meiner 1070 TI Ultra nutzen. Meine CPU ist auch schon in die Jahre gekommen, aber die würde sogar für RT Ultra reichen.
Die Frage die sich mir stellt. Ich habe eine 5k Monitor. Reicht das dann trotzdem?

Vermutlich muss schlussendlich eine neue Graka ran
5k = 5.120 x 2.880
Ich denke die 1070ti ist zu schwach um 14,7 Millionen Pixel zu befeuern incl. ausreichenden fps (60). Dazu bräuchte man sicherlich eine RTX 3090 / RX6900XT

Die GTX 1070ti ist für 1080p noch gut mit dabei und laut den neuesten Systemanforderungen gut für Grafiksetting high und evtl. etwas darüber hinaus da sie ein bisschen stärker ist als die GTX 1660 Super.
high rated
Andreas_sp: 5k = 5.120 x 2.880
Ich denke die 1070ti ist zu schwach um 14,7 Millionen Pixel zu befeuern incl. ausreichenden fps (60). Dazu bräuchte man sicherlich eine RTX 3090 / RX6900XT

Die GTX 1070ti ist für 1080p noch gut mit dabei und laut den neuesten Systemanforderungen gut für Grafiksetting high und evtl. etwas darüber hinaus da sie ein bisschen stärker ist als die GTX 1660 Super.
Naja da habe ich was für nächstes Jahr auf das ich mich Freuen kann. Cyberpunk nochmal "komplett" neu erleben ;)
Habe mal an Destiny 2 getestet auf Max. Läuft Flüssig mit 40-50 FPS und das ist nun auch schon etwas älter.

Besser als bei Witcher 3 damals. Das konnte ich mir erst kaufen, nachdem ich einen neuen Computer gekauft hatte

L1FEsUniverse: Dass zig Stunden Dauerbestrahlung mit W-Lan mit zig sich schneidenden WLan-Signalen von Laptops ausgehend in einem Klassenzimmer für Grundschüler nicht zu besserer Gesundheit führen können, als ohne WLan und ohne die Geräte selbst, dafür muss man ja wohl keinerlei spezifisches Fachwissen haben.
toxicTom: Eben doch. Ob das irgendeine Auswirkung hat, und wenn ja, welche, können nur Leute einschätzen, die sich damit beschäftigen. Eine "gefühlte Bedrohung" ist ja noch keine echte Gefahr. Früher sagte der "gesunde Menschenverstand" auch, daß Menschen Geschwindigkeiten über 30 km/h nicht aushalten könnten.
Ich hab zig mal überlegt, ob ich noch was schreiben soll, da es ein sehr emotionales Thema für mich ist. Hab Deinen und die anderen Beiträge schon lange gelesen und nicht geantwortet, da es mich so aufwühlt. Ich hab viel ausgeteilt und auch nun einstecken müssen.

Das im Folgenden mag rein wie ein erneutes Austeilen wirken und es ist nicht nur auf Dich bezogen, aber wie die wir hier diskutieren sind uns gar nicht so unähnlich. Ich lass mich jedoch nicht in eine A und B- Welt aus "Verschwörungstheoretikern" und "aufgeklärten Menschen" einteilen (es gibt nicht nur A und B), will aber dennoch den "Streit" hier beilegen.

Ich weiß gar nicht, wem ich alles schreiben soll, denn es scheint mir so, dass man wenn man mal eine kritische Meinung äüßert gleich von allen Seiten beschossen wird, daher bitte nicht alles dieses Post ausschließlich auf Dich beziehen.

Du hast schon Recht, natürlich muss die wirklichen Auswirkungen jemand überprüfen, aber bis das getan ist, sollte man es erst mal nicht schon durchsetzen. Der Witz an einer "gefühlten Bedrohung" ist ja eben, dass man es prüft und erst wenn es sicher ist, dass keine Gefahr besteht etwas macht, oder nicht? Und ist es nicht bewiesen, dass zumindest starke elektromagnetische Felder nicht gesundheitsfördernd sind?

Deiner Aussage " "Niemand" stimmt so nicht. Aber das alle das geglaubt hätten ist natürlich falsch." bzgl. der flachen Erde stimm ich übrigens auch zu.

Vielleicht hab ichs allgemein übersehen, aber ich hab hier von keinem irgendeine wissenschaftliche Quelle angegeben gesehen, wo widerlegt wird, dass von WLAN- Dauereinwirkung und 5G (besonders auf den erst zukünftig genutzen Frequenzen). Und genau weil es nicht nur A und B gibt, heißt das natürlich nicht, dass ich Recht hab, aber ich kann über die gehörten Thesen genauso behaupten, dass sie nur Vermutungen sind, da ich keine wissenschaftlichen Quellen gehört hab.

randomuser.833 halt ich Zugute, dass er viel näher an der Materie dran ist als ich, aber wissenschaftliche Quellen zur Bestätigung hab ich da auch keine gelesen.

Im Grunde möchte ich nur, dass die Leute einfach nicht alles immer so problemlos und supi toll ansehen oder über mögliche Gefahren nachzudenken, die nicht nur einfach Hirngespinste sind und das Lustige ist, warum sollte ich denn Verschwörungstheorien zwangsweise glauben, wenn bei allem Anderen misstrauisch ist?

Klar, irgendwas braucht der Mensch woran er glauben kann und auf irgendwas muss jeder vertrauen, aber es muss keinesfalls nur eine Seite sein, der man komplett glauben kann noch der man komplett misstrauen muss. Es kann alles dazwischen sein- kann, muss aber nicht. Aber darf man deshalb keine Ängste, Zweifel oder Denkanstöße zum Hinterfragen äußern? Und warum wird man dann gleich in eine Schublade gesteckt?

Eben doch. Ob das irgendeine Auswirkung hat, und wenn ja, welche, können nur Leute einschätzen, die sich damit beschäftigen. Eine "gefühlte Bedrohung" ist ja noch keine echte Gefahr. Früher sagte der "gesunde Menschenverstand" auch, daß Menschen Geschwindigkeiten über 30 km/h nicht aushalten könnten.

Ich hab nen ellenlangen Text hierzu noch geschrieben, da ich was zu dem "typische Laien-Vermutungsexpertise" schreiben wollte, was kein "Angriff" sein sollte, sondern nur zig Gedanken, die Deine Aussage ausgelöst hat (nicht gegen Dich) und Erläuterungen, dass das "typisch" auf mich nicht zutrifft und dass ich Deinen Post Nr. 96- Stichwort "Bedenken und Sorgen haben wir alle. Ist ja auch manchmal gar nicht so schlecht." klasse finde und zig Sachen zu Corona aber leider nimmt das Forum das nicht an- steht immer "Please wait" und leider kann ich mich schlecht kurz fassen.

Der Beitrag ging nicht nur an Dich- der letzte Post sagt nicht mal die Hälfte, was ich sagen wollt- ich hoffe ich bring das irgendwie noch rein bzw. erfahr ich denn wie lang ein Post sein darf, damit er eingetragen wird? Oder soll ich den einfach aufgeteilt posten?

Allen Cyberpunk 2077- Zockern will Spaß und übers Spiel hinaushende kritische Gedanken über die Themen des Spiels.

Edit: Ah ja, zwei Posts vom gleichen User hintereinander gehen zumindest.
Edit 2 (10.12.2020): Den wünsche viel Spaß und kritsche Gedanken- Satz eingefügt.
Post edited December 10, 2020 by L1FEsUniverse