Atreyu666: Dieses Spiel ist mit Sicherheit total gut für Leute, die dessen Publikum sind. Ich denke aber, mir wäre es zu komplex oder mit anderen Worten: Ich wäre zu doof dafür. Ich habe ein langes Review dazu gesehen und ich finde es absolut faszinierend, was dieser Titel alles bietet und wieviel Freiheit man hat. Aber ich bin mir sicher, es ist ein zu großer Bissen für meinen Mund :)
Ich wünsche allen, die damit was anfangen können, viel Spass an dem Titel. Es ist mit Sicherheit ein Ausnahme-Spiel :)
Eigentlich ist das Spiel garnicht so komplex. Man hat viele Freiheiten und an die Steuerung und die Menüs muss man sich erst gewöhnen. Ist das geschafft, entwickelt sich alles nach reinem Spielvergnügen. Sollte ein Aspekt wirklich zu komplex sein, lässt man ihn einfach weg. Man kann so vieles, muss aber nix ;)
Die ersten 100 Stunden in meinem neuen Spielstand hab ich durch Kampfaufträge gelebt. Langsam meine Flotte ausgebaut und erweitert. Eigentlich hatte ich nicht vor Stationen zu bauen aber irgendwann passierte es doch und mein vorläufiges Endziel war es ein Raumdock und Schiffswerft zu errichten. Was unglaublich viel Ressourcen erfordert und auch nicht wirklich billig ist. Aber ich wollte unabhängig in der Schiffsproduktion werden und man kann auch sehr viel Geld damit verdienen. Mittlerweile steht sie und ich versuche die Engpässe mit eigenen Stationen auszugleichen. Worauf ich mir erstmal einen eigenen Sektor sicherte. Und so geht es weiter und weiter. Die Xenon sind sehr stark und breiten sich aus und meine Kampfschiffe sind nicht tatenlos um der Bedrohung Herr zu werden. Als kleines Schmankerl sind da dann auch noch die verschiedenen Erzählstränge und großen Geschichten die das Univerum lebendig machen und dir tolle und einmalige Gelegenheiten bieten und mitunder sogar großen Einfluss haben. Aber auch hier gilt: Alles kann und nichts muss. Allerdings braucht man Zeit ... Es ist kein Spiel das in 20 Stunden durchgespielt ist ;)