It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Bereite dich vor entfernte Weltraumkolonien zu erforschen und deren Schicksal zu entscheiden. The Outer Worlds, ein preisgekröntes Rollenspiel, ist bald DRM-frei auf GOG.COM erhältlich! Auf einem verirrten Kolonistenschiff, das auf seinem Weg nach Halcyon war, der am weitesten von der Erde entfernten Kolonie am Rand der Galaxis, erwacht findest du dich in einer gigantischen Verschwörung wieder.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Gutes, aber nicht perfektes Spiel. Und halt die Frage ... mit DLC oder ist der separat erhältlich?
So viele tolle Spiele und so wenig Zeit . Egal. Wenn man den Entwicklern glauben darf werden dieses Jahr noch einige nette Epic only Titel erscheinen. Mechwarrior 5, Phönix Point und eben Outer Worlds .... so wenig Zeit .... so wenig Zeit
¯\_(ツ)_/¯
Post edited October 21, 2020 by 0Serenity0
0Serenity0: So viele tolle Spiele und so wenig Zeit . Egal. Wenn man den Entwicklern glauben darf werden dieses Jahr noch einige nette Epic only Titel erscheinen. Mechwarrior 5, Phönix Point und eben Outer Worlds .... so wenig Zeit .... so wenig Zeit
¯\_(ツ)_/¯
Ich wäre schon froh, wenn mal ein paar vormalige Epics Exclusives kämen, die mich interessieren: Heavy Rain, Sinking City etc. Die Titel, die hier angekündigt wurden, finde ich völlig uninteressant. Höchstens Outer Worlds könnte mich aufgrund des Retro-Settings mal zum Sale-Preis reizen. :(
Zyankali: Gutes, aber nicht perfektes Spiel. Und halt die Frage ... mit DLC oder ist der separat erhältlich?
Dieser Einschätzung würde ich mich gerne anschließen.
Das Spiel ist nicht perfekt, aber es macht echt Laune zum spielen, kurz nach Release hatte ich das Game auf der PS4 gespielt und wurde knapp 40 bis 45 Stunden gut unterhalten.

Leider wurde bei den Storymissionen der Sidekicks etwas an Potential verschenkt, da fand ich persönlich nur eine wirklich richtig gut, jedoch war gehörte die Story dann zu den besten Nebenmissionen im ganzen Spiel.

Wer mal wieder ein etwas spaßigeres RPG spielen möchte, kann ich das Game durchaus sehr empfehlen.
Pygmalion_4678: Ich wäre schon froh, wenn mal ein paar vormalige Epics Exclusives kämen, die mich interessieren: Heavy Rain, Sinking City etc. Die Titel, die hier angekündigt wurden, finde ich völlig uninteressant. Höchstens Outer Worlds könnte mich aufgrund des Retro-Settings mal zum Sale-Preis reizen. :(
Sinking City würde ich ebenfalls sehr gerne hier sehen, hoffentlich schafft es der Entwickler nach den ganzen Streitigkeiten mit seinem Publisher das Spiel auch hier zu releasen. Bei Origin hatten sie ja suspekterweise Erfolg. Wäre schön wenn GOG hier auch mal einlenken würde.
Post edited October 21, 2020 by SaarElwood
0Serenity0: So viele tolle Spiele und so wenig Zeit . Egal. Wenn man den Entwicklern glauben darf werden dieses Jahr noch einige nette Epic only Titel erscheinen. Mechwarrior 5, Phönix Point und eben Outer Worlds .... so wenig Zeit .... so wenig Zeit
¯\_(ツ)_/¯
Pygmalion_4678: Ich wäre schon froh, wenn mal ein paar vormalige Epics Exclusives kämen, die mich interessieren: Heavy Rain, Sinking City etc. Die Titel, die hier angekündigt wurden, finde ich völlig uninteressant. Höchstens Outer Worlds könnte mich aufgrund des Retro-Settings mal zum Sale-Preis reizen. :(
Sinking City war hier mal bei den Spielen gelistet, die bald erscheinen sollen. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr in der Liste, aber vielleicht gibt das doch noch was.
SaarElwood: Sinking City würde ich ebenfalls sehr gerne hier sehen, hoffentlich schafft es der Entwickler nach den ganzen Streitigkeiten mit seinem Publisher das Spiel auch hier zu releasen. Bei Origin hatten sie ja suspekterweise Erfolg. Wäre schön wenn GOG hier auch mal einlenken würde.
Ja, wenn man bedenkt, dass das Spiel ohne diese lästigen und unnötigen Streitigkeiten längst hier wäre, ist das wirklich ärgerlich. GOG bekommt ja nun bei Weitem nicht so viele "größere" Veröffentlichungen wie Steam, sodass der Verlust hier gravierender ausfällt als beim größten Konkurrenten. Wieso es möglich ist, Sinking City auf Origin anzubieten, verstehe ich allerdings auch nicht. Vorsicht übrigens beim Direktkauf über die Entwicklerseite: Da wird zwar behauptet, das Spiel sei DRM-frei, es wird aber ein Launcher vorausgesetzt.
Gameinsider1986: Sinking City war hier mal bei den Spielen gelistet, die bald erscheinen sollen. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr in der Liste, aber vielleicht gibt das doch noch was.
Yep, das Spiel wurde quasi über Nacht aus diversen Stores entfernt, da es große Streitigkeiten zwischen dem Entwickler und dem ehemaligen Publisher gibt.
Hier im Thread wird schon darüber gesprochen und dort ist auch die offizielle Aussage des Entwicklers verlinkt.

Link zum Thread: https://www.gog.com/forum/general_de/bald_erhaltlich_bthe_sinking_cityb_23d81/post15
Post edited October 21, 2020 by SaarElwood
Ich freue mich darauf. Jetzt noch Phoenix Point :-).
Ich bin auch in freudiger Erwartung... leider so wenig Zeit für so viele tolle Titel dieses Jahr xD
Gameinsider1986: Sinking City war hier mal bei den Spielen gelistet, die bald erscheinen sollen. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr in der Liste, aber vielleicht gibt das doch noch was.
Das ist ja das Ärgerliche. Ich hatte das Ding schon ewig auf der Wunschliste, und plötzlich - zack, weg. Dafür schwappen die Pixelbomber in einem fort über das GOG-Regal...
Schlaumayr: Ich bin auch in freudiger Erwartung... leider so wenig Zeit für so viele tolle Titel dieses Jahr xD
der titel soll genial sein,leider gibt es keine deutsch audio,obwohl das finanziell wohl möglich gewesen wäre,ist ja kein indistudio,finde ich schade,dass man da draufverzichtet hat.

schade das es kein releasedate gibt
Schizo2015: schade das es kein releasedate gibt
Auf Steam kommt es am Freitag, sehr wahrscheinlich wird es dann auch auf GOG freigeschaltet. Vollpreis zahle ich für ein Spiel ohne deutsche Sprachausgabe allerdings nicht, da wird es höchstens ein Kauf zum Sparpreis.
¯\_(ツ)_/¯
Die interessieren mich zum Glück alle nicht. Aber "Escape from the Savage Planet" würde ich gerne hier kaufen können. Und "Untitled Goose Game". Letzteres ist ja inzwischen gar nicht mehr Epic-exklusiv. Aber eben leider nicht hier erhältlich.
Schizo2015: schade das es kein releasedate gibt
Pygmalion_4678: Auf Steam kommt es am Freitag, sehr wahrscheinlich wird es dann auch auf GOG freigeschaltet. Vollpreis zahle ich für ein Spiel ohne deutsche Sprachausgabe allerdings nicht, da wird es höchstens ein Kauf zum Sparpreis.
danke für die info :) vop würde ich auch nicht zahlen,ist ein titel für den sale.