It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Avalon liegt im Sterben. König Artus ist schon lange tot und die Ritter der Tafelrunde sind in Aufruhr. Tainted Grail: The Fall of Avalon ist bald auf GOG.COM erhältlich.

Enträtsle die Geheimnisse der Wächter-Menhire und rette deine Heimatstadt in diesem erzählerisch getriebenen Deckbuilding-Open-World-RPG - eine kühne Neuinterpretation der klassischen Artus-Legenden.

Das bereits erhältliche, in Entwicklung befindliche Spiel Tainted Grail wurde ebenfalls umbenannt in Tainted Grail: Conquest. Wenn du das Spiel vor dem 11. Februar 2021 gekauft hast, dann erhältst du automatisch eine kostenlose Kopie von Tainted Grail: The Fall of Avalon.
GOG.com: Avalon liegt im Sterben. König Artus ist schon lange tot und die Ritter der Tafelrunde sind in Aufruhr. Tainted Grail: The Fall of Avalon ist bald auf GOG.COM erhältlich.

Enträtsle die Geheimnisse der Wächter-Menhire und rette deine Heimatstadt in diesem erzählerisch getriebenen Deckbuilding-Open-World-RPG - eine kühne Neuinterpretation der klassischen Artus-Legenden.

Das bereits erhältliche, in Entwicklung befindliche Spiel Tainted Grail wurde ebenfalls umbenannt in Tainted Grail: Conquest. Wenn du das Spiel vor dem 27. November 2020 gekauft hast, dann erhältst du automatisch eine kostenlose Kopie von Tainted Grail: The Fall of Avalon.
Verstehe ich nicht. Sind Tainted Grail: The Fall of Avalon und Tainted Grail: Conquest jetzt verschiedene Spiele oder das Gleiche (zumindest haben beide teilweise die gleichen Screenshots). Und wenn es verschiedene sind, warum sind dann beide zugleich in Entwicklung? Und wieso dieses seltsame Datum 27. November? Wenn ich Conquest also im Dezember oder Januar gekauft habe, muss ich The Fall of Avalon noch einmal kaufen?

Alles sehr undurchsichtig...
GOG.com: Avalon liegt im Sterben. König Artus ist schon lange tot und die Ritter der Tafelrunde sind in Aufruhr. Tainted Grail: The Fall of Avalon ist bald auf GOG.COM erhältlich.

Das bereits erhältliche, in Entwicklung befindliche Spiel Tainted Grail wurde ebenfalls umbenannt in Tainted Grail: Conquest. Wenn du das Spiel vor dem 27. November 2020 gekauft hast, dann erhältst du automatisch eine kostenlose Kopie von Tainted Grail: The Fall of Avalon.
PaterAlf: Verstehe ich nicht. Sind Tainted Grail: The Fall of Avalon und Tainted Grail: Conquest jetzt verschiedene Spiele oder das Gleiche (zumindest haben beide teilweise die gleichen Screenshots). Und wenn es verschiedene sind, warum sind dann beide zugleich in Entwicklung? Und wieso dieses seltsame Datum 27. November? Wenn ich Conquest also im Dezember oder Januar gekauft habe, muss ich The Fall of Avalon noch einmal kaufen?

Alles sehr undurchsichtig...
Das ist ja mega ätzend... wenn ich das richtig verstehe, ist THE FALL OF AVALON die Single/Storykampagne , zumindest heißt auch die Kampagne des Brettspiels so ... deswegen hab ich mir erst vor kurzem das INDEV Spiel gekauft, weil ich auf diese Kampagne geschielt habe ... und jetzt krieg ich sie nicht...
Das Spiel hatte ich auf die Wunschliste gepackt. Dann habe ich "Rundenbasiert" gelesen und sofort wieder runter. Schade, denn es sieht echt nett aus auf den Bildern.
Ich bleib beim sehr tollen Brettspiel, hab gerade eine Rückerstattung angefordert, da ich mit dem Kauf der INDEV Version noch im 30-Tage Bereich liege...
Für mich ist das Spiel auch nix, Roguelike und Deckbuilding, zwei absolute Hassmechaniken für mich. Schade, hätte mich gefreut, wenn ich mal wieder ein gutes RPG bekommen hätte. Heutzutage aber schielt man lieber auf die Masochisten, als auf die Spieler, die ihren Charakter liebevoll entwickeln wollen!
Maxvorstadt: Für mich ist das Spiel auch nix, Roguelike und Deckbuilding, zwei absolute Hassmechaniken für mich. Schade, hätte mich gefreut, wenn ich mal wieder ein gutes RPG bekommen hätte. Heutzutage aber schielt man lieber auf die Masochisten, als auf die Spieler, die ihren Charakter liebevoll entwickeln wollen!
Ich war auch nur interessiert, weil ich gelesen habe, wie einfach die Storykampagne vom Schwierigkeitsgrad sein sollte...
Ich habe soeben das Spiel angetestet und mein Ersteindruck der Version 0.53 ist: SEHR gut!

Zunächst einmal der Reihenfolge nach: Das Keybindings-Menü funktioniert hervorragend. Ich konnte alle Tasten so legen, wie es mir passt. Dann ist es fast jederzeit möglich, das Spiel zu speichern, also manuell und sogar mit Screenshot. Das alles ist schon sehr sympatisch. Das Spiel war die ersten 45 Minuten schon ziemlich cool, es spielt sich ein wenig wie ein moderneres Skyrim. Ich kann Nachkampfwaffen schwingen, aber auch mit dem Bogen schiessen (was auch meine erste Wahl sein wird). Das Inventar-System ist recht übersichtlich, man kennt es in ähnlichen Formen schon, es ist ziemlich intuitiv, genau wie die anderen Menüs.

Genaueres zum Thema Quests, Leveln und Openworld kann ich noch nicht sagen, da ich quasi noch im Intro bin.
Post edited May 30, 2024 by Atreyu666
Witzig, ich hab es mir auch kürzlich geholt, allerdings wurde da der Patch 0.7 angekündigt und den hab ich auch gespielt... allerdings kann es sein, dass 0.7 die ingame Version ist und der "name" bei GOG ein anderer in der Patchrubrik...

Ich habe die Tragik verkraftet, dass mich der Entwickler oder GOG im Grunde um den Singlepayer Part Fall of Avalon beschissen habe ... damals war wie zu lesen ist, das Stichdatum für Fall of Avalaon noch nicht der 11. Februar 21. Deswegen hatte ich es refunded und Monate oder wochen später gemerkt, dass heimlich still und leise dieses Stichdatum vom 27. November 2020 auf 11. Februar 2021 nach hinten geschoben wurde... sehr sehr ärgerlich, ich will mich da gar nicht wieder reinsteigern xD
Post edited June 02, 2024 by Schlaumayr
Ah, war das nicht das Spiel aus dem im Laufe der Entwicklung dann 2 wurden?

Das eine ist so'n Deckbuilder-Roguelike/lite-Ding, das andere soll wohl mehr so'n Open-World-RPG im Elder Scrolls Stil werden...
Post edited June 02, 2024 by schmoemi
schmoemi: Ah, war das nicht das Spiel aus dem im Laufe der Entwicklung dann 2 wurden?
So ist es.
Anscheinend gibt es ein Update 0.7 vom Game. Ist aber wohl noch nicht auf GoG angekommen...
Atreyu666: Anscheinend gibt es ein Update 0.7 vom Game. Ist aber wohl noch nicht auf GoG angekommen...
Es ist schon lang auf GOG ;) ... du musst die Spielversion ingame checken XD

Hab ich am 30. Mai schon mal angesprochen ;)

EDIT: Hatte es vorhin nochmal gecheckt, sogar 0.7b bereits :)
Post edited June 04, 2024 by Schlaumayr
Schlaumayr: Es ist schon lang auf GOG ;) ... du musst die Spielversion ingame checken XD

Hab ich am 30. Mai schon mal angesprochen ;)

EDIT: Hatte es vorhin nochmal gecheckt, sogar 0.7b bereits :)
Das ist doch ein Witz, oder? Es kann ja manchmal sein, dass die Version in Galaxy falsch angezeigt wird, aber zumindest in der Library sollte die doch stimmen. ARGH! GOG - Kriegt euren Karren mal zum Laufen -.-

EDIT: Ich habe gerade nochmal eine Runde gespielt und mein Ersteindruck hat sich bestätigt. Es ist ein tolles Game soweit. Aber ich habe noch ein paar "Unfertigkeiten" entdeckt. Manche Heilgegenstände haben in der Beschreibung sowas wie "Heilt % TP", also ohne Zahl. Und wenn man sie verwendet, passiert nichts. Naja, werden die schon noch fixen, denke ich.
Ich mag auch die ganzen Schnellzugriffe und die Menüs, zB Ausrüstung sehr gerne, ist doch recht übersichtlich. Man kann sich ganz gut einrichten dort und es wirkt komfortabler als in Skyrim. Ich kapiere nur noch nicht, was die zwei Schadens-Ranges (zB bei Schwertern) bedeuten. Also zB "12-19" und danach "(14-21)". Vielleicht kann mir das noch einer erklären :)
Ich bin auch noch etwas besorgt, was die Wyrdnes angeht. Man muss irgendwie sein Lagerfeuer mit etwas befeuern, was einen schützt. Aber woher nehmen?
Post edited June 05, 2024 by Atreyu666
Atreyu666: EDIT: Ich habe gerade nochmal eine Runde gespielt und mein Ersteindruck hat sich bestätigt. Es ist ein tolles Game soweit. Aber ich habe noch ein paar "Unfertigkeiten" entdeckt. Manche Heilgegenstände haben in der Beschreibung sowas wie "Heilt % TP", also ohne Zahl. Und wenn man sie verwendet, passiert nichts. Naja, werden die schon noch fixen, denke ich.
Ich mag auch die ganzen Schnellzugriffe und die Menüs, zB Ausrüstung sehr gerne, ist doch recht übersichtlich. Man kann sich ganz gut einrichten dort und es wirkt komfortabler als in Skyrim. Ich kapiere nur noch nicht, was die zwei Schadens-Ranges (zB bei Schwertern) bedeuten. Also zB "12-19" und danach "(14-21)". Vielleicht kann mir das noch einer erklären :)
Ich bin auch noch etwas besorgt, was die Wyrdnes angeht. Man muss irgendwie sein Lagerfeuer mit etwas befeuern, was einen schützt. Aber woher nehmen?
Nuja, ist ja auch ganz hochoffiziell noch Early Access. Ich denke da muss man mit sowas noch rechnen...
Post edited June 06, 2024 by schmoemi