It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Beginne deine Reise von einem bescheidenen Ursprung bis hin zu magischer Vollkommenheit im neuesten Teil der epischen Strategie- und Rollenspielsaga.

Genre: RPG, Strategie
Sieht vielversprechend aus. Wie immer auch die Veröffentlichung geplant ist, auch eine deutsche Lokalisierung wäre wünschenswert.
Ist das jetzt Spellforce Civ oder Spellforce HoMM?
Schade für mich. Hatte ein schönes neues Spellforce erwartet, ein bisschen mehr wie die Teile 1 und 2, die ich mehr als gern gespielt habe. Dieser Civ/HoMM Klon ist nix für mich. Das neue Dune ebenso.
ich bin zu schlecht in dem game,auch auf leicht bekomme ich immer auf die mütze ^^ :D
Soll erst mal rauskommen und dann sehen wir weiter.
Post edited June 23, 2022 by Night-Blade
randomuser.833: Ist das jetzt Spellforce Civ oder Spellforce HoMM?
Spellforce Fantasy General 2, vermute ich mal...
randomuser.833: Ist das jetzt Spellforce Civ oder Spellforce HoMM?
schmoemi: Spellforce Fantasy General 2, vermute ich mal...
Ist ja noch schlimmer.
Civ würde ich mir noch gefallen lassen. HoMM ist nicht mein Fall.
Aber Fantasy General - ich bin raus.
Aktuell bin ich sehr gespannt auf das Game, leider ist aus dem aktuellen Trailer und den Bildern nicht so ganz ersichtlich wie sich später das Game steuern wird.
Da die Entwickler von "Fantasy General II" dahinter stecken könnte man aktuell von einem klassischen Rundentaktikspiel ausgehen?

FG II fand ich persönlich ja nicht verkehrt, es hatte leider nur eine Designentscheidung im Gameplay, die mir nicht so zugesagt hat. Die stätig sinkende Goldmenge als Missionsbelohnung, die davon abhängt wie schnell man eine Mission erledigt, fand ich eher suboptimal. Hoffentlich wird es so eine Mechanik nicht im neuen Spellforce geben.
Bin mal sehr gespannt - könnte glaube ich ziemlich cool werden (könnte auch auch ziemlich mies werden :D)
TT_TT_TT_TT: Bin mal sehr gespannt - könnte glaube ich ziemlich cool werden (könnte auch auch ziemlich mies werden :D)
Wie immer halt... :-)
TT_TT_TT_TT: Bin mal sehr gespannt - könnte glaube ich ziemlich cool werden (könnte auch auch ziemlich mies werden :D)
schmoemi: Wie immer halt... :-)
Nicht ganz, in diesem Fall wissen wir ja nicht mal so genau WAS für ein Spiel das überhaupt sein wird. :D
randomuser.833: Nicht ganz, in diesem Fall wissen wir ja nicht mal so genau WAS für ein Spiel das überhaupt sein wird. :D
Das weiss man aber bei Werken die noch nicht veröffentlicht wurden generell eher selten :-P
randomuser.833: Nicht ganz, in diesem Fall wissen wir ja nicht mal so genau WAS für ein Spiel das überhaupt sein wird. :D
Joa genau mir fehlt gerade tatsächlich so ein abschließendes Gefühl mit welchem Gameplay ich zu rechnen habe - das Lore an sich gibt schon einiges her und glaube auch dass die Überführung vom RTS/RPG Format in ein anderes Format gut gelingen kann
schmoemi: Das weiss man aber bei Werken die noch nicht veröffentlicht wurden generell eher selten :-P
Also bei Spellforce 3 hieß es, dass es sich spielerisch an 1 und 2 orientieren wird.
Also ein Mix aus Echtzeitstrategie mit Basenbau und Rollenspiel.
Da hatte Jeder, der 1 und 2 kannte durchaus ein Bild vor Augen und das ist auch so ungefähr raus gekommen.

Von diesem Spiel wissen wir, dass es irgendwas mit Hexfeldern macht, also auf jeden Fall schon mal irgendwie Rundenbasiert abläuft. Irgendwo.

Ist es jetzt also ein Heroes of Might and Magic Klon?
Ist es ein Civilisation Klon oder so in Richtung Age of Wonders?
Ist es ein Fantasy General im Spellforce Look?

Das sind 3 komplett unterschiedliche Arten von Spielen.

Oder doch was ganz Anderes...
Ich meine, es gibt auch Spiele die Runden und Echtzeitstrategie mixen. Sowas wie Total War oder Galactic Civilisations (ok, mäßiges Beispiel, da die Kämpfe ohne Eingriffsmöglichkeit sind).

Also, was ist es nun? ;)