Zyankali: Was willst du mir sagen? Fakt ist, dass das Spiel für 34,99 Euro nach der Gratisaktion verkauft wird und damit der gleiche Preis wie auf Steam und GoG. Da du ja hier den Begriff "Regionalsteuer" eingeführt hast, ist es auch nur fair darauf hinzuweisen, dass das auf für Epic Store gilt.
classic-gamer: Warum gehst du nicht auf die 2 Punkte ein?
Zyankali: Und ob es in Keystores billiger gibt, ist völlig irrelevant.
classic-gamer: Das musst du genauer erklären.
Ich bin mir verdammt sicher, dass du dich bei Punkt 1 noch ganz genau daran erinnerst, wie Epic am Anfang tönte, dass durch den geringeren Eigenanteil auch ein Vorteil für den Spieler in Form eines niedrigeren Preises kommen wird.
Die Kunden von Epic warten darauf noch heute, so wie die Kunden von Steam seit 2004 darauf im Vergleich zum Einzelhandel warten.
Und damals tönte es auch, dass die geringeren Kosten für den Publisher sich in niedrigen Preisen niederschlagen müssen. Betonung auf muss.
Also ja, Epic hat mal getönt, dass die Preise für die Spieler scheiße sind (und implizierten damit, dass die anderen Shops scheiße sind) und sie dies verändern wollen. ;)
Sie haben es aber natürlich nicht getan.
Also sie haben es nicht nur nicht getan, sie haben es auch nie versucht. Heute herrscht über dieses Thema nur betretenes Schweigen.
Aber immer wieder schön wie du versuchst die Diskussion ganz schnell von deinen wunden Punkten weg zu lenken.