SHERMAN1976: Da sind wir uns wohl sehr ähnlich ;-)
Retro Shooter ist mein Lieblings-Gerne, dann alle weiteren FPS <--- solange sie nicht besonders schlecht gemacht sind.
Classic Point & Click Adventure, Thread Person Shooter, Old School Dungeon Crawler, Rollenspiele... Echtzeitstrategie nur auserwählte Titel.
Freue mich über jeden Retro Shooter der grafisch leicht aufpoliert wird. Und über viele neue Retro Shooter
Atreyu666: Ich habe schon einiges an Retroshootern durch: Ion Fury, Amid Evil, DUSK und ich freue mich auf das was kommt, zB HROT, Warth: Aeon of Ruin und Ultrakill :)
Ansonsten spiele ich sehr gerne actionlastige RPGs, wie Grim Dawn oder The Outer Worlds. Adventures habe ich als Kind geliebt, aber heute habe ich einfach nicht mehr die Geduld dafür. Dasselbe gilt auch für Echtzeitstrategie, das eigentlich ein tolles Genre ist, aber die ganzen Spiele in diesem Sektor sind mir zu hart. AoE 2 konnte ich nur auf "Sehr leicht" spielen, sonst wurde ich stets überrannt :D
Wenn du Dungeon Crawler magst, wäre MONOMYTH vielleicht was für dich. Es gibt die Kickstarter-Demo davon auf Itch :)
Oh wow .. das Spiel MONOMYTH gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp.
Lange war es still was Retro Shooter betrifft. Aber glücklicherweise hat sich das geändert und es wurden sehr viele schöne Games angekündigt und bereits veröffentlicht. Ich freue mich auf jedes Game welches bei GOG erhältlich sein wird, da GOG meine Lieblingsplattform ist.
Dread Templar müsste seit heute bei Steam Early Access Status haben. Hoffe das Game taucht bald bei GOG auf.
Ich wünsche mir dass viele Hersteller den Weg zu GOG finden und ihre Games auch hier veröffentlichen.
Und ich wünsche mir wieder mehr Games aus vergangenen Zeiten. Da gibt es noch sehr viele Games die ich gerne nochmal spielen würde z.B. Dead Man`s Hand, Will Rock, Star Trek Elite Force 1&2, American McGee Alice, Alice Madness Returns und und und .. <--- sind nur ein paar Beispiele da gibt es noch sehr viele Games in jedem Gerne. Jeder hat ja einen anderen Geschmack und es soll ja für jeden was dabei sein.