It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mach dich bereit für das Comeback eines unvergesslichen RPG-Klassikers. Gothic 1 Remake ist bald auf GOG.COM erhältlich!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Da bin ich gespannt, wie das Spiel wird. Auf jeden Fall finde ich es positiv, dass das Spiel auch bei GOG veröffentlicht wird. Dafür schon mal ein dickes DANKE.
high rated
KingCross: Da bin ich gespannt, wie das Spiel wird. Auf jeden Fall finde ich es positiv, dass das Spiel auch bei GOG veröffentlicht wird. Dafür schon mal ein dickes DANKE.
Ich auch. Finde ich auch super, dass es hier kommt.

Ich sehe es aber nicht als Gothic, sondern als eigenständige Neuinterpretation.

Das, was ich bisher gesehen habe sieht wirklich toll aus, aber eben nicht nach Gothic.
Ich denke aber, dass es trotzdem ein gutes Spiel wird. Hoffe ich zumindest.

Weil es gerade mal passt, bzgl. Veröffentlichungen hier.

Weiß jemand, ob vielleicht Baldur's Gate Dark Alliance, Alex Kidd in Miracle World und Prehistoric Kingdom hier auch erscheinen könnten?
Würde ich mir sofort kaufen.
Freue mich drauf. Sollte denke ich "solide" werden.
sehr geil,freut mich
Das war jetzt wieder mal ein News-Post, bei dem ich mir die Augen reiben musste, um zu sehen, ob die mir einen Streich spielen :D

Naja, ich gebe zu, ich war kein großer Gothic-Fan, aber es ist von allen hochgelobt. Wenn es das jetzt als gutes Remake geben wird, wär der Griff ins virtuelle Portemonnaie ziemlich sicher.

Ich hoffe nur, es wird kein Rohrkrepierer wie das XIII-Remake :D

edit: Was ich mit "kein Gothic-Fan" sagen wollte: Ich habe es nie wirklich gespielt. Vielleicht wäre ich ja sonst einer geworden ;)
Post edited May 24, 2021 by Atreyu666
high rated
Atreyu666: [...]
Die News kam nur wieder später.
War um 15:00 Uhr schon im englischen Forum.

Wollte es erst in meinem Gothic-Thread posten.

Das Spiel hat jetzt schon weniger gemeinsam mit dem ersten Gothic.
Sieh dir mal den Playable-Teaser an. Bis auf bekannte Namen hat es mit dem Ur-Gothic nicht viel gemein.
Fast wie bei Arcania.

Deswegen wird es für mich eben kein echtes Gothic, sondern quasi eine Neuinterpretation.

Wie eine amerikanische Neuverfilmung eines japanischen Horrorfilms
high rated
Atreyu666: [...]
TheHexer_pcg: Die News kam nur wieder später.
War um 15:00 Uhr schon im englischen Forum.

Wollte es erst in meinem Gothic-Thread posten.

Das Spiel hat jetzt schon weniger gemeinsam mit dem ersten Gothic.
Sieh dir mal den Playable-Teaser an. Bis auf bekannte Namen hat es mit dem Ur-Gothic nicht viel gemein.
Fast wie bei Arcania.

Deswegen wird es für mich eben kein echtes Gothic, sondern quasi eine Neuinterpretation.

Hoffen wir....dass das nicht der Fall sein wird. xD

Was viele kritisieren, wie ich gelesen habe.
Ihm soll der "Dialog-Charme" des Originals fehlen.....
Und deshalb bin ich noch sehr, sehr skeptisch.

Aber es kann trotzdem ein gutes Spiel werden.
Wobei es "vielleicht" besser gewesen wäre. Sie hätten das Setting geklaut, und was eigenes gemacht.
Leider finde ich auf Steam keinen Button zum Installieren des Teasers... Davon abgesehen ist Steam eh ein unübersichtlicher Mistladen -.-
high rated
Nari-09: [...]
Ich hätte vielleicht "schlechte" davor einfügen sollen xD

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es ein gutes Spiel wird.
Das Problem mit den Dialogen ist eben, dass denen der Ruhrpott-Charme fehlt.

Das typische PB "Ich hau dir aufs Maul!"
Atreyu666: Leider finde ich auf Steam keinen Button zum Installieren des Teasers... Davon abgesehen ist Steam eh ein unübersichtlicher Mistladen -.-
Gibt auch Videos dazu. Du brauchst auf Steam ein Spiel von Piranha Bytes
Post edited May 24, 2021 by TheHexer_pcg
high rated
Nari-09: [...]
TheHexer_pcg: Ich hätte vielleicht "schlechte" davor einfügen sollen xD

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es ein gutes Spiel wird.
Das Problem mit den Dialogen ist eben, dass denen der Ruhrpott-Charme fehlt.

Das typische PB "Ich hau dir aufs Maul!"
Atreyu666: Leider finde ich auf Steam keinen Button zum Installieren des Teasers... Davon abgesehen ist Steam eh ein unübersichtlicher Mistladen -.-
TheHexer_pcg: Gibt auch Videos dazu. Du brauchst auf Steam ein Spiel von Piranha Bytes
"Was wird hier gepflanzt?"
"Sieh zu, dass du hier bis morgen Abend verschwunden bist."
xD

Dito, der fehlt einfach total.

"Ich könnte eure Schulden bei (name vergessen) bezahlen."
"Das würdet ihr tun?"
"Nein".
xD xD xD

Ehrlich, die Stelle ist zum schießen. Mit der Antwortmöglichkeit.
So herrlich trocken.
naja,die entwickler haben mit der demo den ersten entwurf veröffentlich und dann eine fragerunde angehängt,wo die tester und fans ihre wünschen äusern konnten,und diese sollten teilweise auch umgesetzt wurden seinda verstehe das gemecker jetzt nicht.
high rated
Schizo2015: naja,die entwickler haben mit der demo den ersten entwurf veröffentlich und dann eine fragerunde angehängt,wo die tester und fans ihre wünschen äusern konnten,und diese sollten teilweise auch umgesetzt wurden seinda verstehe das gemecker jetzt nicht.
Ich verstehe es auch nicht, um ehrlich zu sein. Aber in einigen Foren kam sofort wieder neagtives-bashing.
Anstatt die Leute einfach mal machen zu lassen.
Potenzial sehe ich nämlich auch. Und es sieht nice aus.
Ich lass mich überraschen. :-)
Ich habe eben mal ein Video davon geschaut. Naja, es sieht okay aus, aber auch nicht wirklich super. Das Kampfsystem wirkt sehr klobig und buggy, aber das wird vielleicht noch verbessert.

Ich bin gespannt, aber eher mit Vorsicht und ohne allzu hohe Erwartungen-
high rated
Schizo2015: naja,die entwickler haben mit der demo den ersten entwurf veröffentlich und dann eine fragerunde angehängt,wo die tester und fans ihre wünschen äusern konnten,und diese sollten teilweise auch umgesetzt wurden seinda verstehe das gemecker jetzt nicht.
Ist ja auch richtig so, dass Feedback erfragt und auch gegeben wird.
Ich sprach hier lediglich vom Teaser und das was das Spiel vermutlich sein wird und was nicht.
Ich habe mich lediglich zu dem geäußert, was ich wusste und hab auch mehrfach klar und deutlich gesagt, was ich von dem Spiel halte.

Ich denke nicht, dass das negativ war. Gemecker sieht anders aus ;-)