Atreyu666: Der, der einen Klatscher verdient hat, hat schon einen bekommen :D
Ja ja, ich hab dich auch lieb. Ich kann doch auch mal was vergessen, oder? ^___^°
Atreyu666: Jeder hat an mich hingelabert, dass es keine Questmarker bei Spielen von PB gibt und dass es ja SOOOO schön ist, ohne Handholding zu spielen und bla.
Triggert mich jetzt überhaupt nicht. =D
Aber auch sowas hab ich in der Form nicht gesagt. ;-)
Schlaumayr: […]
Das kann auch nur ein Fanboy sagen ;) […]
Bin ich nicht. Ansonsten würde ich jetzt wohl behaupten, dass Gothic 3 zum Release kein absoluter Schrotthaufen war. ;-)
Schlaumayr: […] Den nächsten, der die hölzernen Animationen und hässlichen Modelle als "gehört so" abtut, den hau ich um […]
Volles Pfund aufs Maul! =D
Iss' ma' 'ne Wurst, Bruder.
Ich hab auch nicht behauptet, dass das "so gehört".
Das haben sie in dem Teil absolut verbockt. Ich meine, das sieht doch ein Blinder mit 'nem Krückstock, dass die neuen Gesichter viiiiiieeeeel schlechter sind als in Teil 1.
Und das ärgert mich sehr und hält mich, als einziger Punkt, vom Kauf ab.
Schlaumayr: […] die Schwächen als "ich versteh wohl die Mechaniken nicht" zu entschuldigen […]
Na ja, aber so war es doch in Elex 1. Da wurde gemeckert, dass das Kampsystem ja sooo schlecht sei.
Ja toll, war ein simples Kombo-System.
Jetzt ist es nur noch "haudrauf bis tot", oder nicht?
Sollte das aus meinem Post nicht recht gut herauszulesen gewesen sein, mea culpa.
Ich bezog mich mit der "Versimplifizierung" in Spielen nicht nur auf Elex, sondern auf alle Spiele.
Wenn ein neues Dark Souls herauskommen würde, was plötzlich wie Zelda wäre, nur weil ein paar Leute sich darüber beschweren, dass die Animationen träge sind, Gegner zu sehr austeilen und dass es ja sowieso viel besser wäre Gegner einfach stumpf-stupide tot zu knüppeln etc., dann ist das doch ein absoluter Bruch und zerstört damit die ursprüngliche Vision.
Das, was dieses Spiel dargestellt hat.
So geht es mir ja mit The Witcher. Ja, ich bin ein Fan der Hexer-Spiele aber in Teil 2 und 3 hat das Gameplay extrem darunter gelitten, dass man es zu einfach gemacht hat.
Man hat es einfach dem Mainstream angepasst.
Einer der Gründe dafür ist sicherlich immer, dass es immer ein paar Leute gibt die schlicht nicht peilen wie ein Spiel funktioniert.
Und sowas will man sicherlich nicht bei einem Spiel wie Dark Souls, welches eben ganz andere Ansprüche erzielt.