Samuraifox: Sicher nicht.
Die qualitativ schlechten Spiele, die noch so richtig durch Microtransaktionen verschlechtert werden finden sich dieses Jahr definitiv im Triple-A Bereich, während ich dieses Jahr die AA- und Indie-Titel so richtig genießen kann.
Allein für den Preis einer Triple-A Enttäuschung kann man dieses Jahr 3-4 sehr gute Titel finden, die die Spielzeit mehr wert sind als diese Monetarisierungsfallen.
Für diejenigen die sich auf Triple-A fokussieren ist 2019 als Spielejahr ne riesen Enttäuschung.
Schizo2015: jop,es gibt sehr viele releases,viele davon sind auch bei mir auf der wusnchliste gelandet.
ich habe mir aber pine gegönnt,und bereue den kauf nicht,ist ein super spiel,sowie trine 4 :)
da du die indie rubrik ansprichst,von indivisible bin ich mehr als überrascht,landet aber auf der wunschliste,soll aber ein super spiel sein :)
Indivisible finde ich super, aber hatte auch schon einen Bosskampf, der mich hart an die Grenze der Frustration geschoben hat. Musste nach sehr zähem und langem Kampf sowie Niederlage das Spiel erstmal fluchend liegen lassen ^^ ... 10 min später dann "Techniken" ausprobiert, über die ich gelesen hatte, das Blocken ist im Spiel essentiell, und dann den Kampf mit neuer Taktik angegangen. Gut gegangen Super... allerdings soll bald ein weiterer, heftiger Kampf auftreten... und das find ich dann schade an Indietiteln... dass es häufig nicht nur reicht, kein Casual Spieler zu sein, sondern oft verlangt, Pro-Gamer zu sein, der die letzte Spielmechanik durchschaut und sie "gegen das Spiel" wenden kann. Dafür hab ich im Berufs- und Familienleben stehend weder Zeit noch Muse ;) ...
Aber auf Indieseite sehr positiv "überrascht" haben mich hier momentan "Trine 4 (Indie?!)", "Children of Morta", "Disco Elysium" und einige mehr in den letzten Monaten...