It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Prepare for a solo-developed, top-down, pixel-art, retro, pirate adventure with a lot of nostalgic flair. Cleo - a pirate's tale erscheint bald auf GOG.COM!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
SaarElwood: Das hier steht auf der offiziellen Kickstarter-Seite zum Spiel:

The release is planned for 2021 and I am developing the game with UNITY for PC/MAC at the moment, but I think it would be awesome to see Cleo on the Playstation, Xbox and Switch in the future.

Sprich er scheint doch das ganze bisher noch gar nicht komplett auszuschließen, sprich ein Release auf Konsolen, wie z. B. der Switch, scheint doch noch möglich zu sein?

Vielleicht macht es der Entwickler wie das Entwicklerstudio von "Lacuna"? Da wurde auch erst das Game auf PC releast und diesen Monat folgen nun die Konsolenversionen.
man sollte nicht vergessen,es hat das spiel komplett alleine programmiert,vllt fehlt ihn die zeit alles gleichzeichtig zu machen,daher erstmal pc und schauen wie es ankommt.
ich habe mir nun auch mal die Deluxeedition gegönnt,bin echt gespannt,wie sich das Spiel entwickelt :)
Spielt jemand das SPiel gerade Aktiv und könnte mir bei einer Stelle einen Tipp geben?

möchte nicht spoilern daher,wäre gut wenn man das via pb klärt :D bin an einer stelle nach 1-2 std spielzeit.
Danke für den Tipp,hat mir sehr geholfen.
ein super Spiel,hat mir sehr Gefallen,ich bin jetzt bei 6h23min.

Ich denke das geht deutlich kürzer,wenn man fitt in dem gengre ist,ist mein zweites Spiel dieser Art,hatte auch ehrlich gesagt einiges an Hilfe nötig,sonst hätte ich es nicht geschafft,aber kann ich jeden Empfehlen.

Ist super synchronisiert,sehr Humorvoll und liebevoll gestaltet,man bekommt einiges für den preis geboten.
Sodele, hab heute das Game quasi in einer Session abgeschlossen und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Das Spiel ist wirklich sehr liebevoll aufgezogen und ich bin absolut erstaunt über die sehr gute Vollvertonung bei einem Indiegame in dem Preissektor.

Die Rätsel fand ich alle durchgehend auf einem angenehmen Niveau, ohne Rätsel bei denen man denkt "WTF, wie soll man da auf die Lösung kommen". Einzig am Schluss hab ich länger an einem Rätsel gehangen, da mir ehrlich gesagt nicht klar war wie ich die nötige Interaktion auslöse, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich das Game mit Controller spielte.

Den Pixelstyle des Spiels fand ich persönlich recht charmant, auch die Zeichnungen in den Zwischensequenzen waren toll gemacht.

Den Humor hat man auch recht gut dosiert, sprich es ist nicht zu überbort.

Meines Erachtens nach ist das Game eine Empfehlung für Adventurefans, vor allem bei dem Preis kann man nichts groß falsch machen.
SaarElwood: Sodele, hab heute das Game quasi in einer Session abgeschlossen und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Das Spiel ist wirklich sehr liebevoll aufgezogen und ich bin absolut erstaunt über die sehr gute Vollvertonung bei einem Indiegame in dem Preissektor.

Die Rätsel fand ich alle durchgehend auf einem angenehmen Niveau, ohne Rätsel bei denen man denkt "WTF, wie soll man da auf die Lösung kommen". Einzig am Schluss hab ich länger an einem Rätsel gehangen, da mir ehrlich gesagt nicht klar war wie ich die nötige Interaktion auslöse, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich das Game mit Controller spielte.

Den Pixelstyle des Spiels fand ich persönlich recht charmant, auch die Zeichnungen in den Zwischensequenzen waren toll gemacht.

Den Humor hat man auch recht gut dosiert, sprich es ist nicht zu überbort.

Meines Erachtens nach ist das Game eine Empfehlung für Adventurefans, vor allem bei dem Preis kann man nichts groß falsch machen.
Ich habe einwenig länger für das Spiel gebraucht um die 6h,an die Rätsel musste ich mich erstmal gewöhnen,da alles neu für mich ist.

ich hatte damit auch sehr viel Spass,jap das Rätsel amEnde war schon lustig,habe da aber den Erfolg bekommen,20 mal vom strom getroffen zu werden ^^

Durch das Spiel habe ich lust auf die Monkey Island SPiele bekommen,da ich die nicht kenne,ich bin zurzeit beim ersten Teil,finde das schon Schwer in den Rätselpassagen xD
Post edited December 25, 2021 by Schizo2015
Schizo2015: Durch das Spiel habe ich lust auf die Monkey Island SPiele bekommen,da ich die nicht kenne,ich bin zurzeit beim ersten Teil,finde das schon Schwer in den Rätselpassagen xD
Ich glaube, wenn man die beiden ersten MIs nicht in den 90er gespielt hat, hat man nicht denselben Bezug dazu. Für mich sind die Games hauptsächlich eine Jugenderinnerung mit einem dicken Nostalgie-Bonus. In der Zeit, in der ich die beiden ersten gespielt habe, war die Welt noch okay - und ich auch.
Es sind nach wie vor geniale Spiele, aber ich weiss nicht, wie sie sich bei jemandem behaupten können, der sie erst heutzutage spielt :)
Schizo2015: Ich habe einwenig länger für das Spiel gebraucht um die 6h,an die Rätsel musste ich mich erstmal gewöhnen,da alles neu für mich ist.

ich hatte damit auch sehr viel Spass,jap das Rätsel amEnde war schon lustig,habe da aber den Erfolg bekommen,20 mal vom strom getroffen zu werden ^^

Durch das Spiel habe ich lust auf die Monkey Island SPiele bekommen,da ich die nicht kenne,ich bin zurzeit beim ersten Teil,finde das schon Schwer in den Rätselpassagen xD
Eine sehr gute Wahl, ich nehme an, dass Du die Remasterversionen spielen wirst?
Am besten so gut wie nichts dazu im Netz googeln, die Spiele sollte man am besten ohne Vorkenntisse erleben.
Und jepp, die Games haben hier und da schon knackige Rätsel, beim zweiten Teil kann man jedoch auch zum Glück einen einfacheren Schwierigkeitsgrad wählen.
Schizo2015: Ich habe einwenig länger für das Spiel gebraucht um die 6h,an die Rätsel musste ich mich erstmal gewöhnen,da alles neu für mich ist.

SaarElwood: Eine sehr gute Wahl, ich nehme an, dass Du die Remasterversionen spielen wirst?
Am besten so gut wie nichts dazu im Netz googeln, die Spiele sollte man am besten ohne Vorkenntisse erleben.
Und jepp, die Games haben hier und da schon knackige Rätsel, beim zweiten Teil kann man jedoch auch zum Glück einen einfacheren Schwierigkeitsgrad wählen.
monkey island special edition spiele ich,ist wohl die remaster version :)

jop das freut mich