It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Prepare for a solo-developed, top-down, pixel-art, retro, pirate adventure with a lot of nostalgic flair. Cleo - a pirate's tale erscheint bald auf GOG.COM!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Es ist so großartig, dass dieses schöne Game auch hier zum Release erscheinen wird.
Ich verfolge die Entwicklung des Spiels schon länger auf Twitter und war schon sehr auf den Release gespannt, hatte aber ehrlich gesagt keine große Hoffnung, dass es auch hier erscheinen würde, daher war meine Verwunderung umso größer.

Der Artstyle sieht echt gelungen aus und man hat sogar eine deutsche Vertonung, was auch nicht gerade alltäglich bei einem Indie-Projekt ist.

Hoffentlich wird das Spiel erfolgreich, damit mehr solcher kleinen Indieperlnen erscheinen.
Das sieht echt gut aus und werde ich im Auge behalten :)
kenn das garnicht,sieht aber sehr spassig aus,und die deutsche vertonung ist schonmal sehr geil :)
Mein Spielerherz schlägt für Pixelkunst. Leider wurde auf Kickstarter das Ziel verfehlt, dass einen Release für Nintendo Switch ermöglicht, da ich Spiele in diesem Grafikstil ausschließlich dort spiele und bevorzugt mit Modul kaufe. Schade. :(

Da ich mir Cleo - a pirate' tale unmöglich entgehen lassen kann, freut es mich natürlich sehr, dass es auf GOG angeboten wird. Mit dem Kauf werde ich aber noch etwas warten. Vielleicht kommt ja doch unverhofft ein Switch-Release. Die Demo fasse ich besser nicht an. Ich würde nur Blut lecken, aber eure Ersteindrücke werde ich verschlingen. :)
Post edited December 09, 2021 by Alyx.Mind
habe mir mal ein video von der demo angeschaut,man ist das schweine lustig :)

https://www.youtube.com/watch?v=Vy4ME1DSDnA teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=sH9qqQGK7sw teil 2

fallst wer selbst spielen will,die demo gibt es hier :)

https://store.steampowered.com/app/1361230/Cleo__a_pirates_tale/?l=german
Kurze Info für alle:

Das Game ist nun releast!
SaarElwood: Kurze Info für alle:

Das Game ist nun releast!
Danke für die Info.
Schon gekauft und macht nen total liebenswerten und auch wertigen Eindruck :) Deutsche Vollvertonung, stark!
Es macht einen sehr netten Eindruck. Nur leider spiele ich keine Adventures mehr.... Schade!
weiss jemand über die spieldauer bescheid?
Schizo2015: weiss jemand über die spieldauer bescheid?
Im Steamforum gab es eine ähnliche Frage dazu, dort wurde scheinbar eine Aussage vom Entwickler zitiert, dieser bräuchte knapp 3h, neue Spieler sollten so 5 bis 6h brauchen.
Dieses 5 bis 6h deckt sich auch so ein bisschen mit den Playtimes der Leute, die eine Rezension geschrieben haben.

Hier ist der Link zum Thred im Steamforum dazu: Klick mich
Post edited December 13, 2021 by SaarElwood
Schizo2015: weiss jemand über die spieldauer bescheid?
SaarElwood: Im Steamforum gab es eine ähnliche Frage dazu, dort wurde scheinbar eine Aussage vom Entwickler zitiert, dieser bräuchte knapp 3h, neue Spieler sollten so 5 bis 6h brauchen.
Dieses 5 bis 6h deckt sich auch so ein bisschen mit den Playtimes der Leute, die eine Rezension geschrieben haben.

Hier ist der Link zum Thred im Steamforum dazu: Klick mich
danke dir
Alyx.Mind: Mein Spielerherz schlägt für Pixelkunst. Leider wurde auf Kickstarter das Ziel verfehlt, dass einen Release für Nintendo Switch ermöglicht, da ich Spiele in diesem Grafikstil ausschließlich dort spiele und bevorzugt mit Modul kaufe. Schade. :(
Seltsam, dass ein Switch-Release nur als Stretchgoal definiert wurde und nun eventuell nicht zustande kommt. Schneidet sich der Developer damit nicht selbst ins Fleisch? Gerade für gut gemachte Indie-Spiele (und Cleo würde es ganz bestimmt durch die Curation schaffen) ist das doch eine Geldmaschine, die den zusätzlichen Entwicklungsaufwand rechtfertigen würde. Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal.
Das hier steht auf der offiziellen Kickstarter-Seite zum Spiel:

The release is planned for 2021 and I am developing the game with UNITY for PC/MAC at the moment, but I think it would be awesome to see Cleo on the Playstation, Xbox and Switch in the future.

Sprich er scheint doch das ganze bisher noch gar nicht komplett auszuschließen, sprich ein Release auf Konsolen, wie z. B. der Switch, scheint doch noch möglich zu sein?

Vielleicht macht es der Entwickler wie das Entwicklerstudio von "Lacuna"? Da wurde auch erst das Game auf PC releast und diesen Monat folgen nun die Konsolenversionen.