It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mach dich bereit für ein isometrisches, partybasiertes Fantasy-RPG, das von Genre-Klassikern inspiriert ist. Rekrutiere Charaktere mit einzigartigen Persönlichkeiten und erkunde ein Land, das von einem Bürgerkrieg und einem mysteriösen Fluch der Gier heimgesucht wird. Black Geyser: Couriers of Darkness ist bald auf GOG.COM erhältlich!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Den Titel hatte ich fast vergessen ^^ und das obwohl ich bei der Kickstarter Kampagne auch dabei war xD ... hab die Beta damals nur kurz angespielt, schauen wir mal was sich getan hat.
Was warte ich auf dieses Spiel ... aber nur Early Access dieses Jahr, d.h. das Warten geht weiter. :'((
Mal auf die Wunschliste gesetzt, sieht ja interessant aus.
Aber eigentlich hätte ich gerne jetzt mal so was. Oder auch gerne Rundenbasiert. Ich brauche neues Futter! Sofort!
Maxvorstadt: Mal auf die Wunschliste gesetzt, sieht ja interessant aus.
Aber eigentlich hätte ich gerne jetzt mal so was. Oder auch gerne Rundenbasiert. Ich brauche neues Futter! Sofort!
Schon Solasta Crown of the Magister auf dem Schirm?
springtoiffel: Was warte ich auf dieses Spiel ... aber nur Early Access dieses Jahr, d.h. das Warten geht weiter. :'((
Oha, das hab ich nicht mitbekommen, das ist ja ärgerlich, dass nach der langen Zeit trotz Beta nur eine EA Fassung erstmal startet :/
Post edited July 15, 2021 by Schlaumayr
Schlaumayr: Schon Solasta Crown of the Magister auf dem Schirm?
!!!!!!!!!
Schlaumayr: Schon Solasta Crown of the Magister auf dem Schirm?
Auf dem Schirm schon, aber mein PC liegt nur ganz knapp über den Mindestanforderungen, dürfte also nicht wirklich gut laufen.
Das sieht sehr, sehr gut aus. Packe ich mir mal auf meine Wunschliste.
Btw, sieht das (auf den ersten Blick) mehr wie Baldurs Gate aus, als das offizielle BG3. xD
Sieht an sich nicht schlecht aus, aber das Kampfsystem (Echtzeit mit Pausenfunktion) ist für mich die schlechstmögliche Kombination aus zwei an sich guten Systemen. Hat mir bisher erst bei einem Spiel wirklich Spaß gemacht (Fall of the Dungeon Guardians). Ansonsten bevorzuge ich rundenbasiert oder eben komplett Echtzeit (also eher Action RPGs).
PaterAlf: [...] (Echtzeit mit Pausenfunktion) [...]
So können sich Geschmäcker unterscheiden.
Für mich ist das die beste Option.

Obwohl ich ja auch DOS mag.

Spiel wandert auf die WL.

Ich hoffe, ich komme in meinem Leben irgendwann noch mal dazu die ganzen RPGs auch noch (mal) zu spielen... =D
PaterAlf: [...] (Echtzeit mit Pausenfunktion) [...]
TheHexer_pcg: So können sich Geschmäcker unterscheiden.
Finde ich auch.
Hat durch die Pause eine ähnliche taktische Tiefe wie rundenbasiert, ohne dass es dermaßen zeitintensiv ist und man teilweise hilflos zum Zusehen verdammt ist.
Und die Echtzeit spielt sich flott und ist schön anzusehen, ohne hektisch zu werden.
Man stelle sich mal ein Baldur's Gate mit seinen vielen Gruppenmitgliedern und Dutzenden Fähigkeiten in purer Echtzeit vor .... ~,~
TheHexer_pcg: So können sich Geschmäcker unterscheiden.
springtoiffel: Finde ich auch.
Hat durch die Pause eine ähnliche taktische Tiefe wie rundenbasiert, ohne dass es dermaßen zeitintensiv ist und man teilweise hilflos zum Zusehen verdammt ist.
Und die Echtzeit spielt sich flott und ist schön anzusehen, ohne hektisch zu werden.
Man stelle sich mal ein Baldur's Gate mit seinen vielen Gruppenmitgliedern und Dutzenden Fähigkeiten in purer Echtzeit vor .... ~,~
Man hat halt bei Echtzeit mit Pause die Möglickeit, bei schweren Kämpfen taktisch zu agieren, jedoch bei leichten Kämpfen einfach einmal drauf zu klicken und muss hier nicht müde runden abwarten xD Ist mir bei Solasta auch schon das ein oder andere mal aufgefallen, wo es klar war, dass ich den Kampf gewinne, er sich allerdings aufgrund der Rundenstrategie gezogen hat wie Kaugummi xD
Pathfinder hat das meines Erachtens nach sehr schick gelöst.
Als sie ihr Game für die Konsolen fit gemacht haben, wurde die Möglichkeit geschaffen zwischen Echtzeit und Rundentaktik frei hin und her zu schalten. Selbst mitten im Kampf kann man das frei switchen.

Das würde ich mir ehrlich gesagt öfters wünschen.
Schlaumayr: Man hat halt bei Echtzeit mit Pause die Möglickeit, bei schweren Kämpfen taktisch zu agieren, jedoch bei leichten Kämpfen einfach einmal drauf zu klicken und muss hier nicht müde runden abwarten xD Ist mir bei Solasta auch schon das ein oder andere mal aufgefallen, wo es klar war, dass ich den Kampf gewinne, er sich allerdings aufgrund der Rundenstrategie gezogen hat wie Kaugummi xD
Ja, das ist bei absehbar leichten Kämpfen wirklich doof.
Am schlimmsten finde ich bei Runden-Spielen, wenn man viel verfehlt und dann ewig warten muss, bis man wieder dran ist, nur um wieder zu verfehlen - z.B. wie bei Battle Brothers. Das hab ich echt lang gespielt, aber das geht irgendwann nur noch so auf den Geist, wenn man eigentlich nur noch aufs Verfehlen warten kann und dabei am besten noch zusehen muss, wie die Gegner bei fast jedem Angriff treffen...
Pathfinder war in der Release-Version auch so eine Verfehlt-Orgie (zum Glück ist das viele, viele Updates/Patches her), aber das ging dank Echtzeit halt viel flotter als bei den Runden-RPGs...
SaarElwood: Pathfinder hat das meines Erachtens nach sehr schick gelöst.
Als sie ihr Game für die Konsolen fit gemacht haben, wurde die Möglichkeit geschaffen zwischen Echtzeit und Rundentaktik frei hin und her zu schalten. Selbst mitten im Kampf kann man das frei switchen.

Das würde ich mir ehrlich gesagt öfters wünschen.
Meinst du nicht Pillars of Eternity 2? Oder hat Pathfinder das inzwischen auch so gemacht??
Post edited July 16, 2021 by springtoiffel
springtoiffel: Meinst du nicht Pillars of Eternity 2? Oder hat Pathfinder das inzwischen auch so gemacht??
Pathfinder hat das beim Konsolenrelease eingeführt, siehe z. B. hier den Artikel:
https://www.pcgames.de/Pathfinder-Kingmaker-Spiel-60969/Tests/Review-Wertung-Rollenspiel-1269217/#a4