It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Einige mitreißende Titel voller Action erwarten dich schon bald bei GOG:
Below the Stone
DEAD FURY
Turbo Overkill
Einzelspieler Zombie Survival Spiel - Yeah :)
Wow, ich finde es mal RICHTIG GEIL, dass Apogee sich in die Hersteller / Publisher einreiht, die auf GoG releasen! Wieder eine Firma, die für mich extrem interessante Spiele herausbringt. Ich hoffe auch, dass sie die geplanten Remasters von alten Games hier raushauen. Wären zu 99% Instant-Käufe :)
Atreyu666: Wow, ich finde es mal RICHTIG GEIL, dass Apogee sich in die Hersteller / Publisher einreiht, die auf GoG releasen! Wieder eine Firma, die für mich extrem interessante Spiele herausbringt. Ich hoffe auch, dass sie die geplanten Remasters von alten Games hier raushauen. Wären zu 99% Instant-Käufe :)
Na ja, Apogee gehört zu 3D Realms, und von denen haben wir ja auch schon einiges. Außerdem ist doch auch Blake Stone von Apogee, soweit ich weiß.
Maxvorstadt: Na ja, Apogee gehört zu 3D Realms, und von denen haben wir ja auch schon einiges. Außerdem ist doch auch Blake Stone von Apogee, soweit ich weiß.
Naja, wir haben auch Monster Bash, Crystal Caves, Cosmo, etc, aber ich war mir nicht sicher, ob wir auch NEUE Releases von ihnen erhalten werden.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, in wieweit Apogee und 3DR verbandelt sind, da müsste ich vielleicht mal auf dem Discord-Server von 3DR nachfragen.
Turbo Overkill wird gekauft sobald der entsprechende Button dafür freigeschaltet ist. Auf das Spiel bin ich seit der ersten Ankündigung heiß. Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange.
Berzerk2k2: Turbo Overkill wird gekauft sobald der entsprechende Button dafür freigeschaltet ist. Auf das Spiel bin ich seit der ersten Ankündigung heiß. Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange.
Geht mir nicht anders, aber auch Dead Fury sieht sehr interessant aus! :)

Below the Stone sieht soweit okay aus, aber da warte ich dann auf Reviews....
Ich habe zwar noch nie von Turbo Overkill gehört, aber die Beschreibung klingt außerordentlich interessant. Auch abseits der Tatsache, dass sich der ganze Text liest, als hätte das Individuum, welches ihn verfasst hat, etwas zu viel ungestrecktes Kokain konsumiert.
InSaintMonoxide: Ich habe zwar noch nie von Turbo Overkill gehört, aber die Beschreibung klingt außerordentlich interessant. Auch abseits der Tatsache, dass sich der ganze Text liest, als hätte das Individuum, welches ihn verfasst hat, etwas zu viel ungestrecktes Kokain konsumiert.
Und er hat mir nix abgegeben, Frechheit!
Atreyu666: Ich bin mir auch nicht ganz sicher, in wieweit Apogee und 3DR verbandelt sind, da müsste ich vielleicht mal auf dem Discord-Server von 3DR nachfragen.
Wiki weiß Rat:
Apogee wurde 1987 von Scott Miller gegründet, der unter diesem Namen seine Spiele bei Softdisk veröffentlichen ließ.

3D Realms ensteht
Im Mai 1995 erschien mit Terminal Velocity das erste Spiel von Apogees Abteilung 3D Realms. "3D Realms" war ursprünglich der Name einer Abteilung von Apogee, die im Juli 1994 für 3D-Ego-Shooter gegründet wurde. Da diese Art von Spielen aber kurz danach den Spielemarkt zu dominieren begann, trat das Unternehmen bald nur mehr unter diesem neuen Namen auf. Das letzte unter dem Namen Apogee vertriebene Spiel war das im November 1996 erschienene Stargunner.
[...]
Apogee Software, LLC
Im Jahr 2008 wurde mit Apogee Software, LLC ein neues Unternehmen geschaffen, das den Markennamen Apogee und das Apogee-Logo übernahm. Es vertreibt alte Apogee-Spiele, entwickelt und vertreibt aber auch neue Spiele unter diesem Namen.
Post edited February 02, 2022 by schmoemi
schmoemi: ...
Danke für die Zusammenfassung :)
Ich hatte mich zwischenzeitlich auch nochmal informiert und einen Post von Scott gelesen. Er meint auch, dass das aktuelle 3DRealms quasi nichts mehr mit dem von damals zu tun hat.

Aber ganz ehrlich, solange 3DR und Apogee hier auf GoG ihre Spiele raushauen, ist mir das egal. Da greife ich einfach gerne zu!
schmoemi: ...
Atreyu666: Danke für die Zusammenfassung :)
Ich hatte mich zwischenzeitlich auch nochmal informiert und einen Post von Scott gelesen. Er meint auch, dass das aktuelle 3DRealms quasi nichts mehr mit dem von damals zu tun hat.

Aber ganz ehrlich, solange 3DR und Apogee hier auf GoG ihre Spiele raushauen, ist mir das egal. Da greife ich einfach gerne zu!
Der englische Artikel ist hier (wie meistens) noch ausführlicher. Die Quintessenz ist: der Herr Miller gründete die Firma damals als Apogee Software, diese trat aber ab Mitte der 90er nur noch als "3D Realms" auf. 2008 wurden die Markenrechte an "Apogee" verkauft, womit eine neue Firma gegründet wurde, die jedoch nicht nur den Namen, sondern auch die Rechte an alten Apogee-Spieletiteln übernahm.
Am End' bleibt zu erwähnen, dass 3D Realms 2021 von Saber Interactive übernommen wurde, die ihrerseits ein Tochterunternehmen der Embracer Group sind. Und dass die "neue" Apogee Software, LLC inzwischen Apogee Entertainment heißt...
Post edited February 02, 2022 by schmoemi