It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hallo,

ich habe mir gestern Anno 1404 gekauft.
Das installieren lief alle Problemlos aber mit dem Start will es nicht so klappen.
Ich komme bist zum Menü und dann wähle ich die Kampagne aus und lande wieder auf dem Desktop.
Genau das gleiche ist bei Endlos und anderen Spielvarianten.

Weiß einer von euch, wie ich das Problem beheben kann?

Gruß Andreas
Affengesicht: Hallo,

Das installieren lief alle Problemlos aber mit dem Start will es nicht so klappen.
Ich komme bist zum Menü und dann wähle ich die Kampagne aus und lande wieder auf dem Desktop.

Gruß Andreas
Schon hier nach 'ner Lösung umgeschaut?
Mal eben schnell überflogen kann's wohl an allem möglichen liegen (Speicherleck, andere Spracheinstellung als die Systemsprache, "falsches" DirectX, u.a.), auch abhängig davon, welches Betriebssystem man fährt.

Grundsätzlich:
Nie über Galaxy starten, sondern immer direkt mit der entsprechenden EXE im Installationsverzeichnis.
Eliminiert schon mal einen Großteil der potentiellen Stolperfallen, besonders bei älteren Titeln.
Post edited March 08, 2020 by Swedrami
Hallo,

ich kann das Problem leider nicht bestätigen, da ich das Spiel nicht besitze
Aber wie immer wenn es um fehlerhafte Games geht, vielleicht mal folgendes machen:

1. Spiel neuinstallieren
2. vcredist installieren
3. DirectX installieren
4. Grafiktreiber updaten

Des Weiteren soll wohl der 4GB patch von ntcore helfen: https://ntcore.com/files/4gb_patch.zip

Grüße
Affengesicht: Hallo,

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

ich hab das Spiel schnell mal installiert und ausprobiert. Bei mir funktioniert alles. Das einzigste was ich bemängeln kann ist, das nur für das Grundspiel eine Desktop - Verknüpfung erstellt wurde. Für Venedig musste ich sie selbst erstellen.

Bitte achte darauf das du auch wirklich die deutsche Version installierst.

Hast du das Spiel über Galaxy installiert und gestartet? Oder über die Offline-Installer?

Grüße :)
Post edited March 08, 2020 by Teppicymon
hi und danke für eure schnellen antworten.
ich spiele auf einem laptop mit windows 10. alle teiber usw sind auf dem neusten stand und auf deutsch wurde das spiel auch installiert.
habe eure tipps befolgt und nochmal alle neu gemacht, aber das problem bleibt leider bestehen.
naja, war im sale und nur 4 euro weg. damit kann ich leben.
Affengesicht: hi und danke für eure schnellen antworten.
ich spiele auf einem laptop mit windows 10. alle teiber usw sind auf dem neusten stand und auf deutsch wurde das spiel auch installiert.
habe eure tipps befolgt und nochmal alle neu gemacht, aber das problem bleibt leider bestehen.
Hat das Notebook eine dezidierte Grafikkarte?

Anno 1404 braucht schon einiges an Leistung.

Grüße
geforce 2060 mit 6 gb speicher. alle anderen spiel problemlos auf vollen details
Anno 1404 läuft schon mit nem Intel HD 3000 Chip flüssig und sehr ansehnlich. Einziges Problem, es gibt ein Speicherleck, das nie behoben wurde und bei dem auch der 4 GB Patch nix bringt.
da könnte das Problem liegen. Soweit ich weiß hat das Spiel schwierigkeiten mit Laptop-Grafikkarten. Ich habe dir mal was kopiert was man leider erst ziemlich weit unten als Warnhinweis lesen kann.
Im endefekt steht da, das eine Laptop Karte funktionieren kann, aber nicht unterstützt wird. Und falls es wirklich daran liegen sollte ist das natürlich, mit so einer High -End Grafikkarte, ein trauerspiel.

Supported Video Cards at Time of Release:
ATI® Radeon® 9600–9800 / X300–850 / X1050–1950 / HD2400-2900 / HD3400–3870 / HD4300–4890
NVIDIA GeForce® 6100–6800 / 7100–7950 / 8200–8800 / 9200–9800 / 120–140 / 250–295
Laptop versions of these cards may work but are NOT supported. These chipsets are the only ones that will run this game. For the most up-to-date minimum requirement listings, please visit the FAQ for this game on the Ubisoft support website at: http://support.ubi.com
NVIDIA® nForce™ or other motherboards/soundcards containing the Dolby® Digital Interactive Content Encoder required for Dolby Digital audio.
Maxvorstadt: Anno 1404 läuft schon mit nem Intel HD 3000 Chip flüssig und sehr ansehnlich. Einziges Problem, es gibt ein Speicherleck, das nie behoben wurde und bei dem auch der 4 GB Patch nix bringt.
Es stimmt das der Speicherbug nie richtig behoben wurde. Ich selbst war damals betroffen und es war wirklich mies. Allerdings gibt es mittlerweile eine Warnmeldung im Spiel, in der gebeten wird das Spiel neu zu starten da es sonst zu dem Speicher-Problem führen kann.
Teppicymon: da könnte das Problem liegen. Soweit ich weiß hat das Spiel schwierigkeiten mit Laptop-Grafikkarten. Ich habe dir mal was kopiert was man leider erst ziemlich weit unten als Warnhinweis lesen kann.
Im endefekt steht da, das eine Laptop Karte funktionieren kann, aber nicht unterstützt wird. Und falls es wirklich daran liegen sollte ist das natürlich, mit so einer High -End Grafikkarte, ein trauerspiel.

Supported Video Cards at Time of Release:
ATI® Radeon® 9600–9800 / X300–850 / X1050–1950 / HD2400-2900 / HD3400–3870 / HD4300–4890
NVIDIA GeForce® 6100–6800 / 7100–7950 / 8200–8800 / 9200–9800 / 120–140 / 250–295
Laptop versions of these cards may work but are NOT supported. These chipsets are the only ones that will run this game. For the most up-to-date minimum requirement listings, please visit the FAQ for this game on the Ubisoft support website at: http://support.ubi.com
NVIDIA® nForce™ or other motherboards/soundcards containing the Dolby® Digital Interactive Content Encoder required for Dolby Digital audio.
Maxvorstadt: Anno 1404 läuft schon mit nem Intel HD 3000 Chip flüssig und sehr ansehnlich. Einziges Problem, es gibt ein Speicherleck, das nie behoben wurde und bei dem auch der 4 GB Patch nix bringt.
Teppicymon: Es stimmt das der Speicherbug nie richtig behoben wurde. Ich selbst war damals betroffen und es war wirklich mies. Allerdings gibt es mittlerweile eine Warnmeldung im Spiel, in der gebeten wird das Spiel neu zu starten da es sonst zu dem Speicher-Problem führen kann.
Es ist halt nur nicht grade spielspaßfördernd wenn man so alle halbe Stunde das Spiel neu starten muss.