It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich möchte zu bedenken geben, dass diese Verhörer das Potential besitzen den Musikgenuss eines Liedes für immer zu beinträchtigen.
Vor ca. 20 Jahren kam im Öffentlich Rechtlichen eine Sendung zum Thema Suggestion, in der Ranga Yogeshwar behauptete, gewisse deutsche Worte in einer Zeile eines Pink Floyd-Songs zu vernehmen (die ich hier zu eurem Schutz mit Absicht nicht nenne).
Leider hör ich diese bei jedem Hören bis heute und hasse den Kerl dafür... >:(
Post edited 5 days ago by russellskanne
Wundert mich, dass hier keiner "Japanese Boy" von Aneka gepostet hat. Oder "My Soul unwraps tonight" von Savage People.
Maxvorstadt: Wundert mich, dass hier keiner "Japanese Boy" von Aneka gepostet hat. Oder "My Soul unwraps tonight" von Savage People.
Dafür gibt es eine gute Erklärung: Es liegt ganz einfach daran, dass du nicht mitgemacht hast! ;)
Maxvorstadt: Wundert mich, dass hier keiner "Japanese Boy" von Aneka gepostet hat. Oder "My Soul unwraps tonight" von Savage People.
Nach den Regeln für diesen Kontest hätte Aneka eh nicht gepasst. Sie hatte noch 2 weitere Songs, die in Deutschland bzw. Eoropa in den Top 30 waren. Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Aneka#Singles

Mach doch beim nächsten Kontest mit Max. ;-)
georgiporgi: Nach den Regeln für diesen Kontest hätte Aneka eh nicht gepasst. Sie hatte noch 2 weitere Songs, die in Deutschland bzw. Eoropa in den Top 30 waren. Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Aneka#Singles

Mach doch beim nächsten Kontest mit Max. ;-)
Echt? Wusste ich gar nicht! Ich dachte, die wäre ein typisches One Hit Wonder. Wobei ich als Hit eher was sehe, was in den Top Ten ist. Hm.. gibt's da ne verbindliche Definition? Grübel...
Post edited 4 days ago by Maxvorstadt
So, hab mal den Wikipedia-Artikel überflogen, was aber nur dazu geführt hat dass ich jetzt auf einem höheren Level verwirrt bin!
Max Werner (Rain in May) wird als One Hit Wonder geführt, obwohl er mit "Roadrunner" (Platz 21) einen weiteren Hit hatte!
russellskanne: Ich möchte zu bedenken geben, dass diese Verhörer das Potential besitzen den Musikgenuss eines Liedes für immer zu beinträchtigen.
Vor ca. 20 Jahren kam im Öffentlich Rechtlichen eine Sendung zum Thema Suggestion, in der Ranga Yogeshwar behauptete, gewisse deutsche Worte in einer Zeile eines Pink Floyd-Songs zu vernehmen (die ich hier zu eurem Schutz mit Absicht nicht nenne).
Leider hör ich diese bei jedem Hören bis heute und hasse den Kerl dafür... >:(
Das stimmt leider. :-P
Im Englischen gibt es die schöne Formulierung: You can't unhear it.

Atreyu666: >> Songverhörer / Agathe Bauer

Ich finde die von coldmirror witziger: Klickst du HIER :)!
Haha OMG, von denen gibt es eine ganze Youtube Playlist mit 27 songs!
Maxvorstadt: So, hab mal den Wikipedia-Artikel überflogen, was aber nur dazu geführt hat dass ich jetzt auf einem höheren Level verwirrt bin!
Max Werner (Rain in May) wird als One Hit Wonder geführt, obwohl er mit "Roadrunner" (Platz 21) einen weiteren Hit hatte!
Ja es ist nicht ganz so einfach. PaterAlf hatte ja mit Bruce & Bongo auch ein astreines 1-Hit-Wonder am Start. Eigentlich. Ich kannte damals noch 2 weitere Songs von denen, obwohl die viel schlechter platziert waren, als "Geil". Man muss das vorher immer klar festlegen. Gilt die Top 10 oder 20, oder wie bei uns die Top 30 noch als Hit. Wie schlecht platziert darf ein anderer Song sein. Man kann es sich natürlich auch ganz einfach machen. Alle Songs außerhalb der Top 5 zählen nicht als Hit. Da hat man natürlich eine Riesenauswahl, weil es nicht viele Leute mehrmals in die Top 5 schaffen. Oder aber, der Künstler darf wirklich nur diesen einen Hit-Song rausgebracht haben. Da gibts dann nicht so viele, weil die Leute ja meistens die Erfolgswelle ausnutzen wollen und noch irgendeinen Mist hinterherschieben. Vor allem die Produzenten. ;-) Muss man halt sehen, wie man es macht. Im Web gibt es auch ein paar 1HW Listen und die sind auch nicht alle akkurat. Was solls. Ist müßig. :-)
Ich habe eben noch mal auf YT nach den anderen beiden Songs von Bruce & Bongo geguckt und da zeigte mir YT, wahrscheinlich wegen dem "Geil" Song der beiden Herren, ein Lied an, wo es mich doch wundert, was alles für ein Scheiß auf YT drauf ist. Falls wir also mal einen Songkontest machen, wo es um versaute Lieder geht, habe ich hier schon mal den Siegersong. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=_xi03tnwdQE
georgiporgi: Falls wir also mal einen Songkontest machen, wo es um versaute Lieder geht,...
Klau mir mal nicht meine Themen. ;-)
Atreyu666: >> Songverhörer / Agathe Bauer

Ich finde die von coldmirror witziger: Klickst du HIER :)!
g2222: Haha OMG, von denen gibt es eine ganze Youtube Playlist mit 27 songs!
Das ist nur eine Person, heisst Kathrin Fricke und macht noch viele andere Sachen. Such mal nach "Japano-Schlampen" oder "Star Star Space". Bekannt geworden ist sie durch die Neusynchros von Harry Potter. Sie hatte auch einen Vertrag mit einem Öffi-TV-Sender, in der kurze Zeit ihre Show lief, was ein Zusammenschnitt aus mehreren Sachen von ihr war (auch Misheard Lyrics).
In letzter Zeit scheint sie aber ruhiger geworden zu sein. Eine Art Podcast über Serien von ihr ist relativ neu.
georgiporgi: Falls wir also mal einen Songkontest machen, wo es um versaute Lieder geht,...
PaterAlf: Klau mir mal nicht meine Themen. ;-)
;-)

Obwohl das eigentlich nicht mal mehr nur versaut ist, sondern schon Kinderfi.... Sch..... Dass die von YT sowas nicht löschen.
georgiporgi: Obwohl das eigentlich nicht mal mehr nur versaut ist, sondern schon Kinderfi.... Sch..... Dass die von YT sowas nicht löschen.
Uff, das wäre echt hart. Aber in die Richtung habe ich jetzt erst einmal gar nicht gedacht als ich da hineingehört hatte. Ich glaube (und hoffe immer noch), dass hier das altmodische Vati-Mutti-Ehepartner-Bezeichnungsdings gemeint war (vgl. auch Loriot etc.), weil die hier die 60er nachmachen. Also, dass hier hoffentlich Vati mit Mutti und so. Ich kann es mir aber auch nicht genau anhören, weil neben dem Text vor allem auch die Musik so sch... ist...
georgiporgi: Obwohl das eigentlich nicht mal mehr nur versaut ist, sondern schon Kinderfi.... Sch..... Dass die von YT sowas nicht löschen.
rostfreyh: Uff, das wäre echt hart. Aber in die Richtung habe ich jetzt erst einmal gar nicht gedacht als ich da hineingehört hatte. Ich glaube (und hoffe immer noch), dass hier das altmodische Vati-Mutti-Ehepartner-Bezeichnungsdings gemeint war (vgl. auch Loriot etc.), weil die hier die 60er nachmachen. Also, dass hier hoffentlich Vati mit Mutti und so. Ich kann es mir aber auch nicht genau anhören, weil neben dem Text vor allem auch die Musik so sch... ist...
Ich hatte das auch so verstanden. Papa als Bezeichnung des Ehemanns. Hatte nicht den Eindruck, dass da eine Vater-Kind-Beziehung gemeint war. Schlecht war der Song trotzdem.
rostfreyh: Uff, das wäre echt hart. Aber in die Richtung habe ich jetzt erst einmal gar nicht gedacht als ich da hineingehört hatte. Ich glaube (und hoffe immer noch), dass hier das altmodische Vati-Mutti-Ehepartner-Bezeichnungsdings gemeint war (vgl. auch Loriot etc.), weil die hier die 60er nachmachen. Also, dass hier hoffentlich Vati mit Mutti und so. Ich kann es mir aber auch nicht genau anhören, weil neben dem Text vor allem auch die Musik so sch... ist...
PaterAlf: Ich hatte das auch so verstanden. Papa als Bezeichnung des Ehemanns. Hatte nicht den Eindruck, dass da eine Vater-Kind-Beziehung gemeint war. Schlecht war der Song trotzdem.
Na dann hoffe ich mal, dass ihr beide Recht habt. Das wäre sonst wirklich ziemlich heftig. Und der Song ist sowieso total mies.

PS: Ich hatte meine fühere Madam nie Mutti genannt. :-) Da hatte ich andere Bezeichnungen. ;-)
Post edited 3 days ago by georgiporgi