It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

georgiporgi: *grins* Ich weiß ja von wem es ist. ;-P sorry, ich fand eure Einschätzung so herrlich. :-)
Leroux: Na, immerhin lagen wir nicht ganz daneben. Den Geschmack von PaterAlf haben wir richtig eingeschätzt und ich den von rostfreyh auch, es war halt nur nicht ihre Idee, diesen Song selbst einzureichen. ;)

Aber das ist echt eine schwierige Raterei und nicht so mein Ding. Ich hatte mal angefangen, so ein paar Statistiken aufzustellen und mir unter anderem auch die bisherigen Nominierungen der Teilnehmer aller Runden anzusehen, quasi eine manuelle Profilerstellung, und hatte auch überlegt, ob es interessant wäre, so etwas hier zu teilen. Aber dann habe ich gedacht, dass so eine öffentliche Datensammlung manchen verständlicherweise sicher zu weit gehen würde ... Vielleicht verkaufe ich sie lieber unter der Hand an den Höchstbietenden! ;P
Ja, das stimmt. Diesmal ist die Einschätzung schwieriger, weil es ja alles Hits und meist bekannte Lieder sind. Da kann man nicht so sehr danach gehen, was die Leutz früher so eingereicht haben und was zu ihnen passen könnte.
Ihr könnt ja weiter raten, von wem der jetzige Spitzenreiter, und vermutlich auch spätere Sieger, ist. :-)
Post edited December 16, 2024 by georgiporgi
Hm, vielleicht lag rostfreyh ja dann auch daneben, als er Quiet Riot toma85 zugeordnet hat, und toma85 hat tatsächlich Edywn Collins eingereicht? Aber wahrscheinlich ist das auch wieder Quatsch ... XD
Ich würde Edwyn Collins irgendwie HypersomniacLive zuordnen.

Finde es diesmal auch extrem schwer. Bei Leroux hätte ich auf Voyage, Voyage und Freestyler getippt, was aber aufgrund der Wertung nicht sein kann. Jetzt tippe ich auf Dont Worry, Be Happy und Somebody That I Used to Know.

Weiss übrigens nicht, ob ich diesmal noch eine komplette Einschätzung schaffe. Gibt halt echt viel zu tun so kurz vor Weihnachten (sowohl Schönes wie auch Nerviges).
Leroux: Aber das ist echt eine schwierige Raterei und nicht so mein Ding. Ich hatte mal angefangen, so ein paar Statistiken aufzustellen und mir unter anderem auch die bisherigen Nominierungen der Teilnehmer aller Runden anzusehen, quasi eine manuelle Profilerstellung, und hatte auch überlegt, ob es interessant wäre, so etwas hier zu teilen. Aber dann habe ich gedacht, dass so eine öffentliche Datensammlung manchen verständlicherweise sicher zu weit gehen würde ... Vielleicht verkaufe ich sie lieber unter der Hand an den Höchstbietenden! ;P
ô.O
Ich, äh, muss leider ganz schnell weg. Tschau!

Ja, also dieses FBI Profiling könnte ein bisschen übers Ziel hinausschießen.
Ich könnte mich diesmal ja an einer Einschätzung versuchen. Was haltet ihr davon? ;-D

P.S. Aber wundert euch nicht, wenn sie am Ende 100% richtig ist. *grins*
Post edited December 16, 2024 by georgiporgi
g2222: Hot Butter - Popcorn
Uralt Synth fällt etwas aus der Reihe, ABER heftigste Nostalgie, weckt Erinnerungen an das 80/90-er Fernsehen (Irgendwas mit Modelleisenbahn???)
Ich habe inzwischen gefunden, woher ich das Lied "Popcorn" kenne. :-D

Hier ist z.B. eine alte Folge von "Eisenbahnromantik" / "Komm spiel mit mir" von 1986. Das lief immer im "dritten" Programm.
https://www.youtube.com/watch?v=B3hVd-V4Q68
Das Popcorn-Lied beginnt hier ab 23m 30s. Ich kann mich aber erinnern, dass das in so ziemlich jeder Folge im Hintergrund vorkam.

edit: Wer braucht schon Netflix / Prime Video / etc wenn solche Perlen im Regionalprogramm laufen? lol
Post edited December 16, 2024 by g2222
PaterAlf: Als ich die Liste erstmals gesehen habe, hätte ich darauf gewettet, dass '74 - '75 und Breakfast at Tiffany's bei mir ganz vorne landen würden. Am Ende ist einer der Songs komplett rausgeflogen und der andere hat gerade einmageres Pünktchen bekommen.
Und was war dafür ausschlaggebend? Zu oft gehört? Die anderen doch besser gefunden?
PaterAlf: Als ich die Liste erstmals gesehen habe, hätte ich darauf gewettet, dass '74 - '75 und Breakfast at Tiffany's bei mir ganz vorne landen würden. Am Ende ist einer der Songs komplett rausgeflogen und der andere hat gerade einmageres Pünktchen bekommen.
russellskanne: Und was war dafür ausschlaggebend? Zu oft gehört? Die anderen doch besser gefunden?
Ja, das trifft es so ziemlich. Bei einigen Songs hatte ich nicht mehr im Kopf wie gut die eigentlich sind, andere habe ich vorher vielleicht noch nie richtig bewusst angehört. Und einige fand ich auch als One-Hit-Wonder deutlich spannender und überraschender. '74 - '75 und Breakfat at Tiffany's hatte ich hingegen schon sehr oft gehört und damit vielleicht auch ein bisschen über. Haben mich dann schnell eher gelangweilt (obwohl es eigentlich gute Songs sind).
Also, wenn es eh wohl keine Einschätzung mehr geben wird ...

12 Punkte: Hot Butter - Popcorn
10 Punkte: Desireless - Voyage Voyage
8 Punkte: Zager and Evans - In the Year 2525
7 Punkte: Scott McKenzie - San Francisco
6 Punkte: Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know
5 Punkte: Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany's
4 Punkte: Edwyn Collins - A Girl Like You
3 Punkte: The Surfaris - Wipe Out
2 Punkte; Quiet Riot - Cum on Feel the Noize
1 Punkt: Los Del Rio - Macarena

Wow ... so viele bekannte Songs diesmal. ;)

Zu Platz eins ... dass ich da selber nicht drauf gekommen bin ... hab das in meinem Leben sehr oft in verschiedensten Versionen (Xylophon, Panflöte, etc) und als verschiedenen Technik gehört (MIDI-Dateien - auch AdLib, MOD-Tracker, WAV, MP3), bin aber nicht drauf gekommen, das hier einzuschicken. Schade. Aber gut, dass jemand anders besser nachgedacht hat.
Zum Platz 10: Irgendwie nicht die Version, die ich kenne (die teils in englisch mit Frauenstimme) - als Version etwas abwechslungsreicher - ob es aber zu mehr Punkten gereicht hätte ... ganz sicher bin ich da auch nicht. :/
1 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know
2 Scott McKenzie - San Francisco
3 Peter, Bjorn And John - Young Folks
4 Quiet Riot - Cum on Feel the Noize
5 Bomfumk MC's - Freestyler
6 The Surfaris - Wipe Out
7 Zager and Evans - In the Year 2525
8 Bruce and Bongo - Geil
10 Hot Butter - Popcorn
12 Bobby McFerrin - Don't Worry, Be Happy
^^

Interessant! Nachdem die ersten 4-5 Bewertungen doch recht ähnlich waren, dachte ich schon die Sache sei so gut wie entschieden. Eure beiden letzten Bewertungen bringen hingegen nochmal etwas Abwechslung und damit Spannung ins Rennen. :-)
Post edited 3 days ago by g2222
So, dann werde ich auch mal meine Wertung abgeben :)

12 Punkte: Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know
10 Punkte: The Connells - '74-'75
08 Punkte: Zager and Evans - In the Year 2525

07 Punkte: Peter, Bjorn And John - Young Folks
06 Punkte: Edwyn Collins - A Girl Like You
05 Punkte: Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany's
04 Punkte: Hot Butter - Popcorn
03 Punkte: Bobby McFerrin - Don't Worry, Be Happy
02 Punkte: Quiet Riot - Cum on Feel the Noize
01 Punkt : The Surfaris - Wipe Out
Post edited 3 days ago by Teppicymon
Hier ist meine Wertung:

12 Punkte: Los Del Rio - Macarena
10 Punkte: Bruce and Bongo - Geil
8 Punkte: The Surfaris - Wipe Out
7 Punkte: Scott McKenzie - San Francisco
6 Punkte: Hot Butter - Popcorn
5 Punkte: Zager and Evans - In the Year 2525
4 Punkte: Desireless - Voyage Voyage
3 Punkte: Peter, Bjorn And John - Young Folks
2 Punkte: The Connells - '74-'75
1 Punkt: Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany's

Der Youtube Algorithmus fasziniert mich. Zwischendruch wurde am Ende eines Songs automatisch weitergeleitet zu:
https://www.youtube.com/watch?v=Gmr_Lf0jW-Y

*G*
Ich bin mit meiner Bewertung fast fertig, ich muss nur noch entscheiden, welchem von zwei Songs ich den letzten Punkt gebe. Wer hätte gedacht, dass das so schwer sein würde...

~~~~ ~~~~ ~~~~

Popcorn klingt nach Spielemusik, daher würde ich sagen, dass Atreyu666 es eingereicht haben könnte.

Und Voyage Voyage ist der Eintrag von stvn87... oops! ;-P
Hallo!

Ich melde mich mal wieder. 9 Leutz haben ihre Punkte schon vergeben. Es fehlen also noch 5. Ich werde morgen vormittag meine eigene Bewertung fertigmachen. Vorne liegt zur Zeit dieser Song. Geil ;-D
Post edited 2 days ago by georgiporgi