It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Für mich waren dieses Mal etwas weniger Knaller dabei, aber das mag vielleicht daran liegen, dass das Thema doch schon sehr limitierend ist. Auf jeden Fall war es aber wieder interessant und ich bin gespannt, welche Nummer dieses Mal den Sieg abstaubt und wer sich als nächstes 2 Lieder raussuchen darf :)

================
Meine Bewertung:
================
12 Punkte: Miracle of Sound - Beneath the Black Flag
10 Punkte: Karliene - Legend of Anne Bonny
8 Punkte: Muppets Treasure Island (feat. Tim Curry) - A Professional Pirate
7 Punkte: Samuel Kim Music - Hoist The Colours x He's a Pirate
6 Punkte: 257ers - Piraten
5 Punkte: Mark Knopfler - Privateering
4 Punkte: Muppets Treasure Island - Shiver My Timbers
3 Punkte: Monkey Island 3 [OST] - A Pirate I was Meant to Be
2 Punkte: Space Pirate Captain Harlock - Opening Theme
1 Punkt: Bridge City Sinners - Song of the Siren
Atreyu666: Auf jeden Fall war es aber wieder interessant und ich bin gespannt, welche Nummer dieses Mal den Sieg abstaubt und wer sich als nächstes 2 Lieder raussuchen darf :)
Du hast auf jeden Fall beide Fragen wieder relativ spannend gemacht.
Hallo zusammen! Hier meine Bewertung:

1 Punkt: Stefan Karl Stefansson (Lazy Town) - You are a Pirate
2 Punkte: Miracle of Sound - Beneath the Black Flag
3 Punkte: Muppets Treasure Island (feat. Tim Curry) - A Professional Pirate
4 Punkte: 257ers - Piraten
5 Punkte: Samuel Kim Music - Hoist The Colours x He's a Pirate
6 Punkte: Space Pirate Captain Harlock - Opening Theme
7 Punkte: The Irish Rovers - Drunken Sailor
8 Punkte: Monkey Island 3 [OST] - A Pirate I was Meant to Be

10 Punkte: Karliene - Anne is a Man at Sea
12 Punkte: Mark Knopfler - Privateering

Ich habe noch nie von 257ers gehört, aber ich fand Piraten einen lustigen und catchy Song (außer mir scheint nur Atreyu666 so zu denken).
Mir hat die Musik, der Rhythmus und der Beat von Song of the Siren gut gefallen, aber die Stimme der Sängerin... ich kann sie einfach nicht ausstehen - sorry an denjenigen, der den Song eingereicht hat.
Eine Zeit lang war P.A.R.T.Y. ein Kandidat für Platz 10, aber am Ende hat You are a Pirate gewonnen.
Was 15 Mann auf des toten Mannes Kiste betrifft, gefällt mir diese Version viel besser, daher hat der Song es nicht auf die Liste geschafft.

Alles in allem hat es wieder einmal viel Spaß gemacht, und ich habe ein paar neue Lieder und Künstler kennen gelernt.

Und zum Schluss noch ein Song, den ich in Betracht gezogen hatte: Worldwide Adventurers - The Pirate Shanty
Hier ist meine Wertung:

12 Punkte: Die Schatzinsel (1966) - 15 Mann auf des toten Mannes Kiste
10 Punkte: Monkey Island 3 [OST] - A Pirate I was Meant to Be
8 Punkte: Mark Knopfler - Privateering
7 Punkte: Samuel Kim Music - Hoist The Colours x He's a Pirate
6 Punkte: Miracle of Sound - Beneath the Black Flag
5 Punkte: Space Pirate Captain Harlock - Opening Theme
4 Punkte: Bridge City Sinners - Song of the Siren
2 Punkte: Muppets Treasure Island - Shiver My Timbers
1 Punkte: Karliene - Legend of Anne Bonny <- Songtitel: Anne is a Man at Sea
Obwohl Piraten jetzt nicht wirklich eins meiner Lieblingsthemen sind haben mir die die oberen acht Lieder wirklich gut gefallen. Die Reihenfolge ist daher auch diesmal wieder rein momentbasiert^^

12 Punkte The Irish Rovers - Drunken Sailor
10 Punkte Miracle of Sound - Beneath the Black Flag
8 Punkte Monkey Island 3 [OST] - A Pirate I was Meant to Be
7 Punkte ALESTORM - P.A.R.T.Y.
6 Punkte Muppets Treasure Island (feat. Tim Curry) - A Professional Pirate
5 Punkte Karliene - Legend of Anne Bonny <- Songtitel: Anne is a Man at Sea
4 Punkte Muppets Treasure Island - Shiver My Timbers
3 Punkte Bridge City Sinners - Song of the Siren
2 Punkte Samuel Kim Music - Hoist The Colours x He's a Pirate
1 Punkt Die Schatzinsel (1966) - 15 Mann auf des toten Mannes Kiste
Dann bleibt nur noch meine Wertung übrig:

12 Punkte: Alestorm - P.A.R.T.Y.
10 Punkte: Bridge City Sinners . Song of the Siren
8 Punkte: Karliene - Anne is a Man at Sea
7 Punkte: Space Pirate Captain Harlock - Opening Theme
6 Punkte: Weird Al Yankovic - Pirates
5 Punkte: The Irish Rovers - Drunken Sailor
4 Punkte: Monkey Island 3 [OST] - A Pirate I was Meant to Be
2 Punkte: Muppets Treasure Island - Shiver my Timbers
1 Punkt: Samuel Kim Music - Hoist The Colours x He's a Pirate

Auch hier bin ich wieder nach Gefühl gegangen, daher sind jetzt nicht die typischen Piratensongs auf den ersten Plätzen. Aber die Songs haben mir allgemein besser gefallen.
Jetzt verbleibt noch die Auswertung. Ich bin dann gleich zurück.
Guten Morgen Mitpiraten und raus aus den Federn. Alle Mann an Deck.
Wir kommen jetzt zur Verteilung der Beute nach unserer 6 wöchigen Kaperfahrt.
Wie immer wurde zwischen uns abgestimmt und festgelegt wer vieviel Beute erhält.

Hier das Ergebnis:

Platz 1 mit 95 Punkten: The Irish Rovers - Drunken Sailor eingereicht von TheHexer_pcg

Platz 2 mit 86 Punkten: Mark Knopfler - Privateering engereicht von hs1010
Platz 3 mit 85 Punkten: Miracle of Sound - Beneath the Black Flag eingereicht von Samuraifox

Platz 4 mit 80 Punkten: Karliene - Anne is a Man at Sea eingereicht von foxgog
Platz 5 mit 77 Punkten: Monkey Island 3 [OST] - A Pirate I was Meant to Be eingereicht von GQuant
Platz 6 mit 64 Punkten: Bridge City Sinners - Song of the Siren von PaterAlf
Platz 7 mit 58 Punkten: Muppets Treasure Island (feat. Tim Curry) - A Professional Pirate von Leroux
Platz 8 mit 54 Punkten: Muppets Treasure Island - Shiver My Timbers von HypersomniacLive
Platz 9 mit 53 Punkten: Samuel Kim Music - Hoist The Colours x He's a Pirate stvn87
Platz 10 mit 51 Punkten: ALESTORM - P.A.R.T.Y. eingereicht von Atreyu666
Platz 11 mit 49 Punkten: Space Pirate Captain Harlock - Opening Theme Foggerle
Platz 12 mit 26 Punkten: Die Schatzinsel (1966) - 15 Mann auf des toten Mannes Kiste eingereicht von Night-Blade
Platz 13 mit 16 Punkten: Weird Al Yankovic - Pirates eingereicht von Foggerle
Platz 14 mit 10 Punkten: 257ers - Piraten eingereicht von kultpcgames

Platz 15 mit 8 Punkten: Stefán Karl Stefánsson (Lazy Town) - You are a Pirate eingereicht vom InSaintMonoxide

InSaintMonoxide darf beim nächsten Contest 2 Songs einreichen und damit seine Siegchancen verdoppeln.

Meine herzliche Gratulation an The Hexer_pcg für den verdienten 1 Platz. Dir gebührt die Ehre den nächsten Song-Contest auszurichen. Und ich überreiche dir hiermit den Kapitänsdreispitz. Damit trägst du diesen Hut bereits zum dritten Mal.

Auch dir hs1010 gratuliere ich zum 2. Platz.

Was Platz 3 angeht ... vergesst den Typen ... ;)

Mir hat die Austragung des 10. Contests Spaß gemacht und ich habe wieder mal viele Titel kennengelernt die mir unbekannt waren.

In nächster Zeit werde ich ersteinmal nicht mehr an den Contests teilnehmen, da ich ein lange Forumspause einlege, um mich voll und ganz Baldur's Gate 3 zu widmen. Also nicht wundern.

Und zuletzt noch ein Piratensong, der meine 3. Wahl gewesen wäre: https://www.youtube.com/watch?v=iOafalF22kI
Post edited July 30, 2023 by Samuraifox
Jetzt habe ich euch erwischt.
Piraterie ist hier nicht zulässig.

Im Namen der neuen Göttin Calixa von Levant im Zuge meiner mir zustehenden Privilegien als Champion von Levant des Heldenhaften Königreiches und die mir zur Verfügung stehenden Inquisition seid ihr alle verhaftet.

(kleiner Scherz)
Night-Blade: Jetzt habe ich euch erwischt.

Im Namen der neuen Göttin Calixa von Levant im Zuge meiner mir zustehenden Privilegien als Champion von Levant des Heldenhaften Königreiches und die mir zur Verfügung stehenden Inquisition seid ihr alle verhaftet.

(kleiner Scherz)
Schon vergessen, du warst bei der Kaperfahrt dabei ... Daher musst du dich wohl selbst bestrafen ... ;)
Gratulation an den Gewinner!

Die Wahl meines Songs orientierte sich in diesem Contest ganz an PaterAlf, mit der Absicht ihn völlig zu verwirren. SamuraiFox habe ich beim Einreichen diesbezgl. eingeweiht und ich war sehr verwundert das unser PaterAlf diesbezgl. tatsächlich einen Verdacht hegte. Also Hut ab PaterAlf, Dein Verdacht war zumindest in meinem Fall wohl begründet. :-)

Die nächsten Wochen werde ich hier im Forum ebenfalls weniger präsent sein, da ich zum einen Besuch aus den Staaten habe und zum anderen in letzter Zeit sehr viel Conan Exile spiele.

Beste Grüße
Kult
Glückwunsch an TheHexer_pcg für den Sieg und an hs1010 und Samuraifox für das Erreichen des Treppchens!

Für mich ist der größte Piraten-Coup allerdings Foggerle gelungen, nämlich mit falschem Titel und dazu passendem Video ein Lied einzuschmuggeln, das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hatte, und dafür trotzdem noch genug Punkte zu erbeuten, um nicht Letzter, ja nichtmal Vorletzter zu werden! ;)

Leid tut es mir diesmal für den letzten Platz, denn für mich wäre es zwar eine Ehre und ein Privileg, beim nächsten Mal zwei Songs aussuchen zu dürfen, aber InSaintMonoxide klang neulich so glücklich darüber, diesem Schicksal endlich entkommen zu sein, und jetzt schlägt der Fluch der Karibik schon wieder zu ... Ich fand den Lazy-Town-Song eigentlich ziemlich witzig, weil so unerwartet und schräg und dennoch eingängig und passend. Hätte dafür gern mehr Punkte gegeben, aber die Konkurrenz war so groß. :/

Ich habe mich auch mal wieder verkalkuliert. Ich war bei der Auswahl fest davon überzeugt, mit meinem Song einen der obersten Plätze ergattern zu können. Aber ich schätze, das zeigt bloß, wie wenig ich im Thema bin. Denn ich selbst hab den Muppets-Film nur ein einziges Mal gesehen, vor mindestens 25 Jahren, noch zu Schulzeiten und zum Englischlernen, und fand ihn zwar super, habe aber seitdem kaum mehr daran gedacht und den Soundtrack für mich jetzt quasi ganz neu entdeckt. Mir war dabei schon bewusst, dass es nichts wahnsinnig Ausgefallenes und Unbekanntes ist, aber nicht, dass viele es super offensichtlich und unoriginell finden würden. Damit habe ich sogar PaterAlf (womöglich zum ersten Mal?) komplett in die Irre geführt (wie sich jetzt bald zeigen wird) ... XD
Post edited July 30, 2023 by Leroux
Night-Blade: Jetzt habe ich euch erwischt.

(kleiner Scherz)
Samuraifox: Schon vergessen, du warst bei der Kaperfahrt dabei ... Daher musst du dich wohl selbst bestrafen ... ;)
Ich betrachte mich als Doppelagent.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. Betrachte dich als neuer Kapitän, welcher die Hauptstrafe erhalten wird, indem er den nächsten Contest ausrichtet.

Irgendwie habe ich Lust auf Risen 2.
Post edited July 30, 2023 by Night-Blade
Ahoi.

Herzlichen Glückwunsch an TheHexer_pcg für den Sieg und an Samuraifox für den 3. Platz sowie vielen Dank für die Ausrichtung des Wettbewerbs. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Hui, 2. Platz, mein bestes Ergebnis! Vielen Dank für eure vielen Punkte und dafür, dass Ihr mit mir und Mark Knopfler auf Kaperfahrt gehen wollt. Sonderportionen Madeira Wein, und Rum, für alle!

Es tut mir auch leid für InSaintMonoxide, der Platz ist meines Erachtens unverdient. Lazy Town ist zwar ein einziges meme und ja, ich kannte den Song schon vorher, aber ich muss zugeben, das Ding hat Ohrwurmqualitäten, aber mehr als 2 Punkte waren bei der starken Konkurrenz leider nicht drin.

Ferner freut es mich, ich war mir zu 80% sicher, dass "Song of the siren" von PaterAlf stammt. Einen Muppetsong hätte ich auch noch in Erwägung gezogen, aber war mir sehr sehr sicher.

Vielen Dank auch an Foggerle für die Einreichung eines Weltraumpiratensongs, nachdem ich explizit für den contest angefragt habe. Ich hoffe, unser PaterAlf war davon sehr überrascht und verwirrt. :-D

@Samuraifox @kultpcgames

Dann viel Spaß bei Baldur's Gate 3 bzw. Conan Exile und schaut irgendwann mal wieder ins Forum rein.
Herzlichen Glückwunsch an TheHexer_pcg zum Sieg und an hs1010 und Samuraifox zu den Plätzen auf dem Podest. Ich hatte mir diesmal tatsächlich auch lange Hoffnungen auf einen der Edel-Metall-Plätze gemacht, aber am Ende sollte es nicht sein. Ist aber glaube ich trotzdem mein bestes Abschneiden seit dem ersten Contest. Und ich habe für mich mit Bridge City Sinner eine Band entdeckt, die ich vorher gar nicht kannte. Bin am Überlegen im Oktober ein Konzert von denen in Erfurt besuche.

Meine Einschätzung wer welchen Song eingereicht hat, will ich euch nicht vorenthalten. War diesmal ziemlich daneben (nur vier Richtige inklusive meinem eigenen Song). Wenn erstmal der Wurm drin ist, wird es echt schwierig und absichtliche Versuche, mich zu verwirren, machen die Sache nicht einfacher. ;-)

Die Schatzinsel (1966) - 15 Mann auf des toten Mannes Kiste - foxgog
Monkey Island 3 [OST] - A Pirate I was Meant to Be - GQuant
Muppets Treasure Island (feat. Tim Curry) - A Professional Pirate - Atreyu666
Miracle of Sound - Beneath the Black Flag - Night-Blade
The Irish Rovers - Drunken Sailor - TheHexer_pcg
Samuel Kim Music - Hoist The Colours x He's a Pirate - Leroux
Karliene - Legend of Anne Bonny - Samuraifox
Space Pirate Captain Harlock - Opening Theme - InSaintMonoxide
ALESTORM - P.A.R.T.Y. - hs1010
257ers - Piraten stvn87
Weird Al Yankovic - Pirates - Foggerle
Mark Knopfler - Privateering - HypersomniacLive
Muppets Treasure Island - Shiver My Timbers - kultpcgames
Bridge City Sinners - Song of the Siren - PaterAlf
Stefan Karl Stefansson (Lazy Town) - You are a Pirate - Foggerle
PaterAlf: Herzlichen Glückwunsch an TheHexer_pcg zum Sieg und an hs1010 und Samuraifox zu den Plätzen auf dem Podest. Ich hatte mir diesmal tatsächlich auch lange Hoffnungen auf einen der Edel-Metall-Plätze gemacht, aber am Ende sollte es nicht sein. Ist aber glaube ich trotzdem mein bestes Abschneiden seit dem ersten Contest. Und ich habe für mich mit Bridge City Sinner eine Band entdeckt, die ich vorher gar nicht kannte. Bin am Überlegen im Oktober ein Konzert von denen in Erfurt besuche.

Meine Einschätzung wer welchen Song eingereicht hat, will ich euch nicht vorenthalten. War diesmal ziemlich daneben (nur vier Richtige inklusive meinem eigenen Song). Wenn erstmal der Wurm drin ist, wird es echt schwierig und absichtliche Versuche, mich zu verwirren, machen die Sache nicht einfacher. ;-)

Die Schatzinsel (1966) - 15 Mann auf des toten Mannes Kiste - foxgog
Monkey Island 3 [OST] - A Pirate I was Meant to Be - GQuant
Muppets Treasure Island (feat. Tim Curry) - A Professional Pirate - Atreyu666
Miracle of Sound - Beneath the Black Flag - Night-Blade
The Irish Rovers - Drunken Sailor - TheHexer_pcg
Samuel Kim Music - Hoist The Colours x He's a Pirate - Leroux
Karliene - Legend of Anne Bonny - Samuraifox
Space Pirate Captain Harlock - Opening Theme - InSaintMonoxide
ALESTORM - P.A.R.T.Y. - hs1010
257ers - Piraten stvn87
Weird Al Yankovic - Pirates - Foggerle
Mark Knopfler - Privateering - HypersomniacLive
Muppets Treasure Island - Shiver My Timbers - kultpcgames
Bridge City Sinners - Song of the Siren - PaterAlf
Stefan Karl Stefansson (Lazy Town) - You are a Pirate - Foggerle
Hör mal, einfacher hätte ich es dir echt nicht machen können. Das 3. mal der selbe Künstler ... ^^
Aber Karliene (mit einem anderen Titel) wäre tatsächlich meine erste Wahl gewesen. Ich habe nur darauf verzichtet, weil foxgog bereits einen Titel von ihr eingereicht hatte und ich 2 Songs vom gleichen Künstler und aus dem gleichen Album immer etwas schwierig finde.
Offensichtlicher wäre es wohl nur gewesen wenn ich diesen Titel gewählt hätte ... den einzigen, den ich (mit anderer Besetzung aber gleichem Thema) im "Besser als im Film"-Contest schonmal gebracht hatte.

Tröste dich also mit dem Gedanken ... Das war der Tag an dem ihr Captain Samuraifox beinah gefasst hättet. ;)
Post edited July 30, 2023 by Samuraifox