It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe mir kürzlich Cyberpunk 2077 gekauft und auf GOG installiert.
Nach dem erstmaligen Versuch die Software zu starten ist Cyberpunk direkt beim Start abgestürzt beziehungsweise kam sofort einen Fehlermeldung, dass "Cyberpunk 2077 abgekratzt ist".
Ich besitz als Laptop einen LENOVO Ideapad 100-15IBY, Model/Systemname 80MY.
Der Prozessor heißt Intel(R) Celeron (R) CPU N2840 @2.16GHz (2CPUs), ~2.2GHz.
Speicher: 4096MB RAM.
DirectX-Version: DirectX 12
Grafikkarte/treiber: Intel(R) HD Graphics, Hersteller ist Intel Corporations, Chiptyp : Intel (R) HD Graphics, Gesamtspeicher ca. : 1792MB, Treibermodell: WDDM 1.3.

Ich habe erstmal zur Problembehebung einen sauberen Neustart ausgeführt und die aktuellsten Redistributable-Pakete von Microsoft C++ installiert. Darüber hinaus hab ich mir den Grafiktreiber im System angeschaut und es wurde ersichtlich, dass ich über den aktuellsten verfüge.
Es funktioniert trotzdem nicht und ich kenne mich nicht wirklich mit PC´s aus.
Ich habe versucht in GOG Cyperpunk 2077 zu aktualisieren und zu Überprüfen/reparieren, allerdings steht die Anzeige ständig auf 0%.
Können Sie mir da weiterhelfen?

Mit Freundlichen Grüßen
Post edited December 15, 2020 by Coriniwini
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
I don't really understand what you're saying but your laptop doesn't meet the minimum system requirements.
Coriniwini: Hallo liebe Forumteilnehmer
Hallo! Hier ist das deutsche forum: https://www.gog.com/forum/general_de#1608047717

Aber ja, alles was sie auf diesem laptop spielen konnen ist ein video des gespielten spiels :)...

P.S.: Entschuldigung fur mein schlechtes Deutsch
Bitte informieren sie sich was ihr laptop spielen kann.
Coriniwini: Es funktioniert trotzdem nicht und ich kenne mich nicht wirklich mit PC´s aus.
Ich habe versucht in GOG Cyperpunk 2077 zu aktualisieren und zu Überprüfen/reparieren, allerdings steht die Anzeige ständig auf 0%.
Das deutsche Forum hat WinterSnowfall oben ja schon verlinkt.

Zur Info:
Spiele (und andere Anwendungen) haben Mindestanforderungen an den Rechner, ohne die sie nicht (oder nur eingeschränkt) funktionieren. Über diese sollte man sich vor dem Kauf immer informieren!

Dein Laptop erfüllt die Mindestanforderungen für CP2077 bei weitem nicht. Der ist ja näher an einem Toaster als einer modernen Gamingmaschine.
Coriniwini: Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe mir kürzlich Cyberpunk 2077 gekauft und auf GOG installiert.
Nach dem erstmaligen Versuch die Software zu starten ist Cyberpunk direkt beim Start abgestürzt beziehungsweise kam sofort einen Fehlermeldung, dass "Cyberpunk 2077 abgekratzt ist".
Ich besitz als Laptop einen LENOVO Ideapad 100-15IBY, Model/Systemname 80MY.
Der Prozessor heißt Intel(R) Celeron (R) CPU N2840 @2.16GHz (2CPUs), ~2.2GHz.
Speicher: 4096MB RAM.
DirectX-Version: DirectX 12
Grafikkarte/treiber: Intel(R) HD Graphics, Hersteller ist Intel Corporations, Chiptyp : Intel (R) HD Graphics, Gesamtspeicher ca. : 1792MB, Treibermodell: WDDM 1.3.

Ich habe erstmal zur Problembehebung einen sauberen Neustart ausgeführt und die aktuellsten Redistributable-Pakete von Microsoft C++ installiert. Darüber hinaus hab ich mir den Grafiktreiber im System angeschaut und es wurde ersichtlich, dass ich über den aktuellsten verfüge.
Es funktioniert trotzdem nicht und ich kenne mich nicht wirklich mit PC´s aus.

Mit Freundlichen Grüßen
WinterSnowfall hat schon das deutsche Forum verlinkt (du bist hier im englischen Hauptforum gelandet).
Aber auch hier als kurze Antwort - auf diesem Laptop wird Cyberpunk nicht läuffähig werden.
Würde sehr stark empfehlen eine Rückgabe des Spiels beim Support zu veranlassen (es sei denn es steht noch ein weiteres Gerät zur Verfügung).
Den Refundprozess kannst du hier https://support.gog.com/hc/de/requests/new?product=gog&form=orders unter Art des Problems "Rückerstattung und Rückgaben" verlassen
toxicTom: Der ist ja näher an einem trabant als einer modernen bagger.
Here I localised it.
toxicTom: Der ist ja näher an einem trabant als einer modernen bagger.
Titanium: Here I localised it.
Perfect - well done :D. Who needs deepl when we got this
toxicTom: Der ist ja näher an einem Toaster als einer modernen Gamingmaschine.
(I'll spare you my lousy german :)

Lol, very true :)). Well, it's still a decent Chromebook-like at least, and I'm sure it's passively cooled... Had one of those some years ago and I could play Quake 3 @720p :). It's a reasonable retro-gaming rig.

You can play this Cyberpunk on it.
Post edited December 15, 2020 by WinterSnowfall
toxicTom's post looks like he could seamlessly continue into a Stadia commercial.
Titanium: toxicTom's post looks like he could seamlessly continue into a Stadia commercial.
Maybe this entire thing is a huge viral marketing setup -.-