Schlaumayr: ..aber das aktuelle Update ist ein Schlag ist Gesicht von jedem, der im Endgame steckt und damit sich mühevoll eine Basis erarbeitet hat, auf der er das Universum erkunden möchte...
kultpcgames: Ich verstehe es nicht so ganz. Du kannst das Spiel doch weiterhin in der vorherigen Version offline spielen, oder nicht? Sind die Spielstände mit dem Update jetzt futsch oder was geau ist das Problem?
Die Fasznation geht vom Shared Universe aus, über Fussstapfen anderer Spieler zu stolpern, zumindest für mich. Von daher spiele ich das leider nicht offline.
Ich hab jetzt das Update über Galaxy ausgeschaltet und kann so wie es aussieht, mit dem alten Inventar weiterspielen.
Abgesehen von der Umgestaltung eines seit 6 Jahren etablierten Kernfunkionsprinzips, ist es jetzt auch mMn viel unübersichtlicher geworden. Man scrollt im scrollbaren Bild… anscheindend so munkeln böse Zungen, wegen der Switch Konsolenspieler x/
die Rohstoffpreise sind angepasst und deshalb meine wirklich mühselig erbaute Indiumfarm nur noch ein Schatten der Einnahmequelle, die sie einmal war.
Davor war ich wieder mega im NMS Fieber, seit 3 Tagen jedoch ist mir so die Lust vergangen…
EDTI: der wert von aktiviertem Indium liegt bei mir in der alten Programmversion jetzt doch wieder bei über 900 Units - seltsam, dass er einmal kurz zu Beginn auf 190 unten war :/
Was ich jetzt auch noch herausgefunden habe: der Schwierigkeitsgrad ist soweit anpassbar, dass man sogar das einkaufen zwischenzeitlich auf null Kosten herunter setzen kann. Also grundsätzlich. Wozu sollte ich in diesem Spiel dann grinden und farmen, wenn ich ein paar Regler einstellen kann, dass ich für keine Ressourcen mehr bezahlen muss, was für beschämendes Update.