kultpcgames: Unterhaltsam
Du hast es nochmal gut auf den Punkt gebracht. ;-)
kultpcgames: mehr als den sogenannten Turbokapitalismus kann ich da jetzt nicht erkennen
Na ja, da werden schon noch andere Sachen angerissen, aber dafür will ich hier kein Fass aufmachen. ;-)
kultpcgames: kann man jemanden mit gesunden Menschenverstand ein solches Vorgehen doch gar nicht logisch erklären.
Ich komme ja aus der kaufmännischen Ecke und konnte da schon Erfahrung sammeln...
Meines Erachtens nach ist das der gleiche Typus Mensch wie Psychologie- und Medizinstudenten.
Solche Leute sollte man nicht auf die Allgemeinheit loslassen. =D
kultpcgames: Ich persönlich würde den Niedergang der Giganten begrüßen
Die sind schon tot, imo. Sie merken es nur nicht. =D
Gerade wenn ich da an so einstmals große Namen denken, wie BioWare.
Ja ich weiß, kalter Kaffee. Aber es stimmt doch, oder?
Wieso muss ich jetzt daran denken?
https://youtu.be/3FJyk8nFgJY?t=59 xD
Genau aus diesem Grund machen mir heutige Spiele kaum noch Spaß, weil sie eben auch nach einem bestimmten Schema designt werden sollen, welches gar keinen Spaß zulässt.
Ich bin (wir sind) nicht die Zielgruppe.
Wenn man bedenkt, wer die Zielgruppe ist, und was mit denen dadurch gemacht wird, finde ich das, gelinde gesagt, beängstigend.
Es gibt einfach zu viele Menschen, (nicht nur jüngere) die darauf konditioniert worden sind und die es dann halt "fressen".
Soll ich mal eine abgedroschene Floskel bringen?
"Wehret den Anfängen", "Führt die Lämmer zur Schlachtbank" .. you know what I mean.
kultpcgames: Vermutlich würde der ganze Investmentzirkus nach ein paar Jahren aber wieder von vorne beginnen. Mit den ganzen Übernahmen, leeren Versprechen (Lügen + Täuschungen), sobald sie gemerkt haben, das dann andere dort eigentlich sehr gut Geld verdienen.
So läuft das doch schon seit Jahren, oder?
Es gibt doch immer wieder kleinere Studios, die von größeren Investoren aufgekauft werden und schon geht der ganze Zirkus von vorne los.
Sobald sich dann der Investor in den Produktionsprozess einschaltet, leidet die Qualität und die Kreativität.
Das ist ein nicht enden wollender Kreislauf.