It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
schmoemi: 1a ist halt besser/mehr als 3 !???
Nur wenn a > 3.
Vll stand es hier schonmal zur Debatte

Aktuell läuft ein Sale für SSi Spiele
dabei enthalten auch Great Naval Battles FInal Fury. Das kann aber hierzulande garnicht gekauft werden da es auf dem Index steht.

Es ist 30 Jahre inzwischen alt.... (btw die ganze Reihe und Teil 2 spielt im Pazifik) Aus meiner Sicht kein Grund für den Index... da kannn sich gog vll mal einsetzen - wenn möglich. - es gibt ja auch Wolfenstein3d zu kaufen ;)
avatar
Donatra: Vll stand es hier schonmal zur Debatte

Aktuell läuft ein Sale für SSi Spiele
dabei enthalten auch Great Naval Battles FInal Fury. Das kann aber hierzulande garnicht gekauft werden da es auf dem Index steht.

Es ist 30 Jahre inzwischen alt.... (btw die ganze Reihe und Teil 2 spielt im Pazifik) Aus meiner Sicht kein Grund für den Index... da kannn sich gog vll mal einsetzen - wenn möglich. - es gibt ja auch Wolfenstein3d zu kaufen ;)
Bist Du sicher das es noch auf dem Index steht?
Nach 25 Jahren fliegen eigentlich alle Titel automatisch von Index. Es sei denn es steht auf dem Listenteil B, da schaut das glaube ich noch etwas anders aus. Ich kenne nur 1 Spiel das eine Folgeindizierung erhielt.
avatar
Donatra: Vll stand es hier schonmal zur Debatte

Aktuell läuft ein Sale für SSi Spiele
dabei enthalten auch Great Naval Battles FInal Fury. Das kann aber hierzulande garnicht gekauft werden da es auf dem Index steht.

Es ist 30 Jahre inzwischen alt.... (btw die ganze Reihe und Teil 2 spielt im Pazifik) Aus meiner Sicht kein Grund für den Index... da kannn sich gog vll mal einsetzen - wenn möglich. - es gibt ja auch Wolfenstein3d zu kaufen ;)
avatar
kultpcgames: Bist Du sicher das es noch auf dem Index steht?
Nach 25 Jahren fliegen eigentlich alle Titel automatisch von Index. Es sei denn es steht auf dem Listenteil B, da schaut das glaube ich noch etwas anders aus. Ich kenne nur 1 Spiel das eine Folgeindizierung erhielt.
genau diese Frage hab ich an den Gog Support geschrieben und die Antwort:

Hello,

Thank you for your patience.

Unfortunately, the game Great Naval Battles: The Final Fury is banned in your region (Germany). That's why you cannot find it in store while browsing from your location.

I apologies for the inconvenience.

Best regards,
0rcan
GOG Customer Support
Post edited June 15, 2024 by Donatra
Meine Mangoldpflanzen sind bis auf den Boden abgefressen worden. Scheiss Nacktschnecken.
avatar
mk47at: Meine Mangoldpflanzen sind bis auf den Boden abgefressen worden. Scheiss Nacktschnecken.
Ich habe gehört, dass Schnecken mit Haus gut für den Garten seien, denn sie fressen wohl die Eier der Nacktschnecken und keinen Salat. Bin aber selbst kein Experte....
https://www.mdr.de/wissen/umwelt-klima/schneckenplage-nacktschnecke-arion-vulgaris-tigerschnegel-weinbergschnecke-hilfe100.html
Spanische Wegschnecken sind im Garten wirklich ätzend. Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Unser Salat hatte null chance. Das war vor 10 Jahren noch ganz anders, da hatte ich auf dem Boden Eisberg- und Blattsalat ohne nennenswerten Fraß dran. Inzwischen ist der nicht mal mehr im Hochbeet sicher. Da ich nicht gifte hilft nur das absammeln ein wenig, denn fressen tut die kaum ein Tier.

Schnecken mit Gehäuse bloß nicht killen! Ebensowenig Hundertfüssler oder Kellerasseln. Die sind allesamt nützlich und wichtig für den Garten.
avatar
kultpcgames: Inzwischen ist der nicht mal mehr im Hochbeet sicher.
Ich habe zwei Kunststoff-Hochbeete mit Deckel und einem umlaufenden überstehende Rand (wie bei vielen Blumentöpfen) – bisher hat es da noch keine Schnecke rein geschafft.
Eigentlich helfen bei dem Mist aktuell nur Laufenten...
avatar
randomuser.833: Eigentlich helfen bei dem Mist aktuell nur Laufenten...
Das stimmt, aber was macht man mit denen, wenn nicht mehr genug Schnecken als Futter da sind?
avatar
mk47at: Ich habe zwei Kunststoff-Hochbeete mit Deckel und einem umlaufenden überstehende Rand (wie bei vielen Blumentöpfen) – bisher hat es da noch keine Schnecke rein geschafft.
Interessant, aber auf Kunststoff im Garten möchte ich dann doch verzichten. Ich bin da eher der Holz, Metall und Stein Typ. Gibt schon genug davon und das Zeugs hält ja auch nicht wirklich lange. Weichmacher entweichen, UV-Strahlung zermürbt das Zeug auch und dann bricht das irgendwann und... neeeh.

Trotzdem interessant, vielleicht sollte ich da mal was probieren. Zupfsalat im großen Blumetopf aus Ton hat es auch immer überstanden.
avatar
randomuser.833: Eigentlich helfen bei dem Mist aktuell nur Laufenten...
Stimmt, korrigiere mich, aber ich glaube auch nur eine bestimmte Art oder? Lohnt aber nicht für 3 Monate Gartenpflege, denn die restlichen 9 Monate wollen die auch gefüttert und gepflegt werden.
Post edited June 17, 2024 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Interessant, aber auf Kunststoff im Garten möchte ich dann doch verzichten.
Irgend einen Kompromiss muss man halt eingehen.

Beim aktuellen Wetter sehe ich ohne Deckel und ohne Gewächshaus keine Chance. Es gibt hier noch ein gemauertes Hochbeet, aber das ist nicht schneckensicher. Tontöpfe haben vorher auch nicht geklappt, aber die haben ja auch nicht den richtigen Rand. Wenn die Viecher es die Wand hoch auf den Balkon und sogar bis and die Decke schaffen, dann helfen nur richtige Barrieren.
avatar
randomuser.833: Eigentlich helfen bei dem Mist aktuell nur Laufenten...
avatar
mk47at: Das stimmt, aber was macht man mit denen, wenn nicht mehr genug Schnecken als Futter da sind?
Meines Wissens nach normales Geflügelfutter, dass auch für Hühner oder andere Entenarten geeignet ist.
Und anderen Enten kannst du auch den ein oder anderen Rest vom Mittag geben (gekochte Kartoffeln oder Reis und so).
Außerdem dürften sie selbst auch ein paar Pflanzen etwas anknabbern.
avatar
randomuser.833: Eigentlich helfen bei dem Mist aktuell nur Laufenten...
avatar
kultpcgames: Stimmt, korrigiere mich, aber ich glaube auch nur eine bestimmte Art oder? Lohnt aber nicht für 3 Monate Gartenpflege, denn die restlichen 9 Monate wollen die auch gefüttert und gepflegt werden.
Ich meine, das sind Indische Laufenten ...
Die kann man in bestimmten Regionen auch mieten (wo Nachfrage ist, kommen halt auch Angebote).