It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
GQuant: Sorry, aber das, was da aktuell betrieben wird, hat nichts mehr mit Inflation zu tun. :D
Nicht mal im Ansatz.
avatar
GQuant: Sorry, aber das, was da aktuell betrieben wird, hat nichts mehr mit Inflation zu tun. :D
Verknappung durch Crypto-Scheiss und gezielte Produktion gewürzt mit ein bisschen Corona-Lieferkettenproblematik mit zusätzlicher Preistreiberei durch NV. Oder so…

Insgesamt habe ich aktuell die Nase voll und kaufe erstmal kein neues System. Ich spiele momentan sowieso nur auf dem Steam Deck.
avatar
GQuant: Sorry, aber das, was da aktuell betrieben wird, hat nichts mehr mit Inflation zu tun. :D
Mag schon sein, aber ich würde gerne unpolitisch bleiben hier. GoG und sein Forum sind wie eine Art Rückzugsort von der Welt, in der es nur noch Probleme gibt. Also reden wir lieber über Spiele und alles, was damit zu tun hat :)
avatar
GQuant: Sorry, aber das, was da aktuell betrieben wird, hat nichts mehr mit Inflation zu tun. :D
avatar
Atreyu666: Mag schon sein, aber ich würde gerne unpolitisch bleiben hier. GoG und sein Forum sind wie eine Art Rückzugsort von der Welt, in der es nur noch Probleme gibt. Also reden wir lieber über Spiele und alles, was damit zu tun hat :)
Ich habe ja nichts von (Firmen)Politik erwähnt. Aber die Andeutung mit der Inflation war dann doch zu weit weg von Gut und Böse.
Ich finde die Preise übrigens für Grafikkarten übrigens einen Grund zum Meckern - denn langsam muss sich meinen 14 Jahre alten PC doch mal ersetzen. Ich möchte die Grafikregler mal wieder von ganz links nach ganz rechts verschieben.
avatar
GQuant: Ich habe ja nichts von (Firmen)Politik erwähnt. Aber die Andeutung mit der Inflation war dann doch zu weit weg von Gut und Böse.
Ich finde die Preise übrigens für Grafikkarten übrigens einen Grund zum Meckern - denn langsam muss sich meinen 14 Jahre alten PC doch mal ersetzen. Ich möchte die Grafikregler mal wieder von ganz links nach ganz rechts verschieben.
Sorry, ich habe das irgendwie falsch interpretiert... Naja, aber mein Statement ist allgemeingültig :)

Von nVidia sollen ja jetzt neue Refreshs kommen, die wohl etwas günstiger werden. Naja, mal abwarten. Noch kann ich meine Regler ganz rechts stehen lassen, aber ich spiele auch nur auf 1080p :)
avatar
GQuant: Ich finde die Preise übrigens für Grafikkarten übrigens einen Grund zum Meckern - denn langsam muss sich meinen 14 Jahre alten PC doch mal ersetzen. Ich möchte die Grafikregler mal wieder von ganz links nach ganz rechts verschieben.
Was nennst Du aktuell Dein Eigen?
Ich hab für den Keller noch ein kleines Ivar-Regal (zwei Seitenteile, kleinste Bretter) gekauft. Die Seitenteile sind jetzt zum selbst zusammenbauen. Großes Kino.

Man kauft eine übergroße Streichholzschachtel und bekommt zwei Pfosten und vier Brettchen und einen kleinen Pappkarton in dem 8 Holzdübel (einseitig angespitzt), die üblichen 2 Unterlegscheiben, 1 Streifen Band und eine Linsenkopfschraube drin sind. Dann gibt es noch einen kleinen Fichtenklotz, der zwischen Hammer und Holzdübel als Schutz verwendet werden soll. Das ist natürlich keine tolle Idee, da die Dübel sehr viel härter sind als der Klotz. Außerdem müsste der Klotz weicher sein als der Pfosten, der natürlich auch aus Fichte ist.

Deshalb habe ich erst einen eigenen Holzdübel geholt und damit das erste Teil mit Gummihammer eingeschlagen. Leider ist es nicht bündig geworden, sondern einen halben mm zu tief. Also wider besseren Wissens einmal mit dem Klötzchen probiert – nun gibt es einen klötzchenförmigen Abdruck, aber der Dübel ging nicht weit genug rein. Also wieder zur erste Methode.

Nicht mal etwas Leim ist dabei. Da ich der Formschlüssigkeit nicht getraut habe, habe ich eigenen wasserfesten Leim zusätzlich verwendet. Vorher habe ich mit einem Messer Späne im inneren der gefrästen Tasche entfernt, da ich nicht riskieren wollte, dass der Dübel nicht richtig reingeht.

Scheinbar sind die Seitenteile um 0,50 € günstiger geworden, was dem zusätzlichen Aufwand für den Kunden nicht gerecht wird. Nun steht allerdings wieder Made in Sweden (vorher mMn Polen) drauf, aber es wird ja gar nichts mehr zusammengebaut und geleimt sondern nur noch gebohrt und gefräst.


Nachtrag: Natürlich sind die beiden Pfosten gleich und nicht, wie es sinnvoll wäre, gespiegelt, sodass man immer eine der Dübelreihen außen sehen kann, egal wie man das Teil dreht.
Post edited January 12, 2024 by mk47at
Ich wollte vorhin mit Fallout 4 anfangen und bin mir nicht sicher wie ich die Punkte auf die SPECIAL-Attribute verteilen soll.
avatar
mk47at: Ich wollte vorhin mit Fallout 4 anfangen und bin mir nicht sicher wie ich die Punkte auf die SPECIAL-Attribute verteilen soll.
Ich würde auf Intelligenz skillen erstmal, dadurch bekommst du mehr EXP :)
avatar
Atreyu666: Ich würde auf Intelligenz skillen erstmal, dadurch bekommst du mehr EXP :)
Das stimmt. Ich wünschte ich hätte die Anfangswerte meines vorherigen Charakters.

Ich möchte auf jeden Fall wieder Waffen modifizieren können, Mechanische und elektronische Schlösser öffnen können und Energiewaffen sinnvoll verwenden können. Und viel Transportkapazität.

S -> Armorer (3) ein Muss, Strong Back (6) muss möglich sein
P -> Locksmith (4) ein Muss
E -> Live Giver (3) wäre nett
C -> Attack Dog (4)/Local Leader (6) wären nett
I -> Hacker (4)/Science! (6) als Ziele
A -> Action Girl/Boy (5) ist nett
L -> Scrounger(2) ein Muss, Bloody Mess (3) eigentlich auch und dann sind da noch die Bonusdinger auf VATS

Nachtrag: 3 4 3 2 8 5 3 wäre eine Möglichkeit. Oder man knapst von Stärke einen Punkt ab, da das Bonusdings in der Nähe des Startes ist. Ich erinnere mich aber nicht mehr an den genauen Ort.

Nachtrag2: Das ist ja eigentlich Quatsch. Den Wackelkopf sollte man ja eigentlich aufsparen um von 10 nach 11 zu kommen.
Post edited January 14, 2024 by mk47at
Habe nun doch 3 4 3 2 10 4 2 genommen. Hoffentlich war das kein Fehler.
Oha. Ich hatte doch verdrängt, wie viele Fehler Fallout 4 hat. Eigentlich ist alles was mit Vault 81 zu tun hat fehlerhaft.

Wenn der Protectron von einer der Ratten angegriffen wird, wird man infiziert. Wenn Codsworth angegriffen wird, dann auch. Immerhin haben sie auch das Ende des Quests nicht richtig programmiert, wodurch sich das unfreiwillig ausgleicht.

Combat Medic (Companion Perk von Curie) ist auch defekt und wird immer ausgelöst, da sie einen Faktor 100 Fehler in einer Multiplikation haben (10 statt 0.1).

Und Tina – theoretisch rekrutierbare Händlerin – besteht auch nur aus Fehlern.
Ach GoG... was macht ihr nur für Sachen?

Ich kriege von euch eine Mail mit einem (recht guten) Rabatt auf The Sinking City mit allen DLCs. Allerdings ist hier auch die Deluxe Edition mit angehakt. Zum Glück weist einen die Warenkorb-Seite darauf hin, dass die DLCs in der Deluxe bereits vorhanden ist. Wieso ist die dann überhaupt im Bundle mit drin? Wenn ich nicht genau hingeschaut hätte, hätte ich über 33 € statt nur die Hälfte ausgegeben :D
avatar
Atreyu666: Ach GoG... was macht ihr nur für Sachen?
[…]
Naja. Das ist halt das was die Seite kann, wenn man die Wahl zwischen Basis-Version (+ DLC(s) der Wahl) und Deluxe-Version anbieten will.

Wenn sie das mit speziellem Rabatt während es ohne Code weniger Rabatt anbieten wollen – was ein ziemlicher Hammer ist – können sie kein BYOB verwenden, was übersichtlicher wäre.
avatar
mk47at: Naja. Das ist halt das was die Seite kann, wenn man die Wahl zwischen Basis-Version (+ DLC(s) der Wahl) und Deluxe-Version anbieten will.

Wenn sie das mit speziellem Rabatt während es ohne Code weniger Rabatt anbieten wollen – was ein ziemlicher Hammer ist – können sie kein BYOB verwenden, was übersichtlicher wäre.
Was mir gerade noch auffällt: Ich habe das Basisspiel plus alle DLCs im Warenkorb und müsste jetzt 19,45 zahlen. Die Deluxe Edition kostet auf der normalen Seite aber nur 18,69 €... Wo ist denn jetzt mein TOLLER Exklusiv-Rabatt?

Ich meine, ich kack mich jetzt nicht um ein paar Cent, aber das ist schon echt frech...

edit: Ich bin jetzt nochmal zurück auf der Seite und habe nur die Deluxe angehakt. Sind jetzt 15,59 €, das ist ja okay...
Post edited January 20, 2024 by Atreyu666