Samuraifox: Spar dir diesen "Patriotismus". Patriot in dem Sinne bin ich sicherlich nicht.
Haremhab: Dann wünsche ich dir viel Glück nur als "Kosument von Unterhaltungssoft". Passt dir diese Bild von dir selbst besser ins persönliche Gusto? Es bleibt dir natürlich überlassen, wenn du auch noch Steam nutzt. Sollte es zu einen großen Datenschutz-Skandal @Steam kommen, dann erspar du uns deinen späteren "Aufstand der Empörung". Wenn ich dein Denken richtig intepretiere, dann gehörst du auch zu den Menschen, die nichts zu verstecken haben? Und wer braucht schon Datenschutz und Privatsphäre, du offensichtlich nicht? Wenn man so denkt, dann halt Adieu!
Was für Daten hat Steam von mir die Schützenswert wären ... Meine Adresse stehen überall. Meine E-Mail ist ebenfalls überall zu finden.
Meinen PayPal-Account (ich zahle nur damit in jedem Shop), kannst du überall finden aber mangels Passwort und 2 Faktorautentifizierhung nicht nutzen.
Oh mein Spielverhalten vielleicht? Lächerlich, kann jeder gerne wissen was für Games ich wie lange zocke und welche Achivements ich darin erreicht habe, zumal ich auf letztere einen F*ck gebe. Sie interessieren mich nicht.
Seit wie vielen Jahren ich spiele ... Wirf mal einen Blick unter mein Profilbild.
Und wenn ich etwas zu verstecken hätte, würdest du es nirgendwo im Internet finden und wenn es tausende Datenlücken gäbe. Dazu bin ich zu Oldchool was sollche Angelegenheiten angeht.
Btw. Internet und Privatsphäre sind bestenfalls Illusion das habe ich schon erkannt als es nur Bulletin Boards gab und der Zugang zum Internet nur Militärs und Wissenschaftlern gestattet war. Lies mal Kuckucksei von Clifford Stoll und du weißt wieviel auf hochbrisante Daten gegeben wird ... Meinst du deine Privatsphäre wäre besser geschützt?
Und Wahrheit ist grade in Hinblick auf das was inzwischen mit KIs möglich ist ein sehr dehnbarer Begriff. Was die über dich erfinden können, ist schlimmer als alles was du meinst im Internet verstecken zu können.
Wenn du absolut abgeschnitten ohne Datenverbindung in irgendeiner Form dein ganzes Leben lang gelebt hast, hast du vielleicht noch sowas wie Privatssphäre ... danach nie wieder. Was du nicht selbst verbreitest, wird von anderen verbreitet auch wenn sie dir noch so viel zusichern.
Daher ist es mir vollkommen egal was mit meinen Daten passiert ... Das passiert sowieso, ob ich es will oder nicht. Wenn ich sie irgendwo angebe, dann laufe ich auch Gefahr dass sie missbraucht werden.
Du Pseudodatenschützer fichst hier einen Kampf der schon verloren war, als die ersten beiden Computer in Verbindung gebracht wurden.
Btw. Warum schreibst du überhaupt hier ... Du läufst doch Gefahr zuviel über dich zu verraten. Und meinst du GOG hat keine Daten über dich gespeichert und kann nicht gehackt werden? Einer tollen Illusion gibst du dir hin.
Hier bist du genauso sicher wie auf allen anderen Portalen im gesamten Netz. Ich hoffe du hast keine Schmuddelgames gekauft ^^
EDIT: Vergiss was ich geschrieben habe ... mit 451 Beiträgen bei 4 Players hast du schon mehr verraten als die meisten über dich wissen wollen. Btw. Nettes Profilbild dort.
Soviel über deine Illusion von Privatsphäre im Internet. Und du warst damals schon ne schreckliche Nervensäge ... Na ja, dass überrascht mich nun nicht wirklich.