Also ich find DYING LIGHT 2 ja wirklich gelungen, ein Super Titel nach nunmehr 20 Spielstunden. Bisher hat mich nur gestört, dass das Spiel Performance technisch beim Wechsel vom Basar zur Außenwelt immer tierisch in die Knie geht, okay da ist es verschmerzbar und das Problem ist wohl, dass hier sehr viel Innenräume geladen sein müssen, während auch zeitgleich die umgebende Open World verfügbar sein muss.
Was mich aber wirklich nervt: Bei Dialogoptionen und Storyentscheidungen, wo meist die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Ansichten/Herangehensweisen fallen muss, sind die Texte, die das Gewählte beschreiben, nach Sinn immer total abweichend von dem, was man erwartet.
Keine Ahnung, ob das an der Übersetzung liegt..., aber so hab ich schon bei zwei Storyentscheidungen das gewählt, was ich nicht wollte... und das dämliche automatische Speichersystem, das sonst mit Respawns in der Welt super funzt beim Ableben, lässt hier halt ein Reload einfach nicht zu, da es keinen Spielstand zum laden gibt...
Grandiose Suppe mit eben diesem Haar darin xD
Post edited March 06, 2022 by Schlaumayr